Beiträge von Shadowmak

    Das ist zwar nun "falsch herum" aber nur weil ich zu faul zum weitersuchen bin :)

    Für mich hört sich das nach erstem Kommentar für den Fragensteller an...


    Und noch zur Ergänzung - es gibt auch Adapterplatten, die keine 45 mm haben sondern 20 oder 25 mm - und selbst damit geht es nicht... Wir hatten das schon einmal - ich glaube im "Welche Felge passt"-Threat - und hatten das diskutiert...

    Und Du hast es immer noch nicht geschnallt, dass das trotzdem nicht geht... Es sei denn Du baust Deinen F3X mit nem LibertyWalk-Breitbau-Kit um...


    "2x45 mm RH Artec 45755741 RH 64146" - 45mm dicke Spurplatten... - das macht bei den serienmäßigen Felgen schon eine ET von -8 vorne und hinten ET 2... und dann noch die Felgen vom G8X...

    Hast Du Dir mal den BMWDownloadManager runtergeladen und den installiert? Anschließend mit Deinem Connected-Drive-Account einloggen und schauen, ob es ein Update gibt? DIESES Update dann einspielen - nicht Dein altes von 2020...


    Ich meine, die haben irgendwann mal die Karten aufgeteilt (Ost/West), weil die Datenmenge zu groß war - außerdem bekommst Du OTA nur die Karte von Deutschland aktualisiert... Wahrscheinlich liegt darin der Wunsch des Systems, dass kein OTA mehr läuft, da Du noch die gesamte Europakarte (mit zu wenigen Details) drauf hast und damit die neuen OTA-Updates nicht zurecht kommen... Daher die Aufforderung, auf das neueste Kartenmaterial per USB upzudaten...

    Ich habe eigentlich kein Problem 2800 Euro für ein V3 auszugeben, wenn ich damit wirklich ein besseres Fahrverhalten als mit einem ST XA erhalte. Ich weiß nur jetzt schon, dass ich eh nichts mehr herumschrauben würde und frage mich in wie weit die ansteigende Verstellmöglichkeiten im V2/V3 nur reines Marketing sind für unsichere Käufer, die Angst haben vor zu harten Fahrwerken.

    Das ist sicherlich nicht nur Marketing - aber man braucht jemand, der sich damit auskennt und es auch richtig einstellen kann... Von KW gibts eine "Grundeinstellung", die so - meine ich - auch in der Einbauanleitung steht. Ob das aber DEINEN PERSÖNLICHEN VORLIEBEN gerecht wird, weiß niemand... Und ob Deine Einbau-Werkstatt Ahnung von Fahrwerksabstimmungen hat und Deine wahrscheinlich "laienhaft" vorgetragenen Wünsche umzusetzen weiß, ist ebenfalls eine berechtigte Frage (ich will Dir und Deiner Werkstatt damit nicht zu nahe treten - aber ich vermute aus Deinen Äußerungen, dass Du, was Fahrwerke und Fahrwerksverstellmöglichkeiten angeht, absoluter Laie bist... und die Werkstatt hätte Dir eigentlich Deine Fragen durchaus beantworten können sollen, wenn sie Fahrwerke verbauen...)

    Die Analyse ergab, dass der Sprit die Norm erfüllt...


    Es sollen aber wohl noch weitere Analysen gemacht werden und er wird den Sprit auch in Zukunft fahren... Also allem Anschein nach kein Vorwurf in Richtung Aral zu machen...