Obacht mit der Tragfähigkeit der Z4-Felgen... die halten meistens nicht so viel aus, weil der Z4 deutlich leichter ist...
Beiträge von Shadowmak
-
-
Das ist ein M-Lenkrad...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Spracheingabetaste drücken -> "Zieleingabe" sagen -> vollständige Adresse nennen (Ort, Staße, Hausnummer) -> kurz warten - wenn Adresse eindeutig erkannt wurde, sollte das Fräulein fragen, ob die Zielführung gestartet werden soll oder man muss aus der erstellten Liste den gewünschten Eintrag wählen durch sagen der entsprechenden Nummer - dann "Zielführung starten"... Das wars... Steht aber auch in der Bedienungsanleitung - da kann man sich alle Sprachbefehle, die funktionieren, anschauen... RTFM
-
Wieso willst Du eine Batterie, die bei einem Ladestand von 82% ist und das Auto nicht wirklich meckert, tauschen???? Die AGM-Batterien im F3X werden immer nur bis ca. 80 % geladen, der Rest wird ausgespart für die Energierückgewinnung beim Bremsen (nennt sich Efficient Dynamics)...
-
Also ohne diesen Aufkleber wäre das eine Option gewesen 🤣
Meinst Du, er gibt Dir seine neue und baut die alte wieder ein???
-
Wäre auch dabei...
-
Wenn es terminlich passt, könnte man das sicher einrichten...
-
Das ist nur Dakota (gab es das im F8x?). Zumindest kein Vollleder Merino. Dazu fehlen Armaturenbrett und Türen
Im F8X Competition war immer nur Merino-Leder verbaut - ob als Vollleder (inkl. Armaturenbrett und Türverkleidungen) oder nur Sitze... Aber auf jeden Fall nicht "Sitzbezug / Polsterung: Stoff/Leder-Kombination Carbon-Design"
-
Danke Euch!
Wie wäre es, wenn ich einen externen Gutachter beauftrage, der das Fahrzeug vor dem Kauf begutachtet?
In meinem Bekanntenkreis habe ich zwar einige KFZ-Experten, aber niemanden, der bereit wäre, die 400 km lange Anfahrt auf sich zu nehmen – und auch BMW-Spezialisten sind dort nicht verfügbar. Was bleibt mir in diesem Fall noch übrig, um sicherzugehen, dass ich nicht später mit offensichtlichen Mängeln konfrontiert werde, die man schon hätte erkennen können?Hmm, schade, aber dann wirds schwierig... Vielleicht gibt es ja hier einen fachkundigen User aus Leipzig/Umgebung, der Dir dabei hilft?
Externe Gutachter habe ich keine Ahnung, in wie weit die sich da in die Fahrzeuge einloggen, Fehlerspeicher auslesen usw... Wenn Du eine TÜV/Dekra-Prüfung machen lässt, checken die m.W. zumindest, ob das Auto einen Unfallschaden hatte und ob nachlackiert wurde. Zugriff auf die BMW-Historie haben die m.W. aber nicht...
-
Danke für deine Antwort Mario540i
Was wäre eurer Meinung nach das klügste Vorgehen, wenn das gewünschte Auto 400 km von meinem Wohnort entfernt steht? Ich denke dabei an folgendes:
- Zuerst die FIN (Fahrzeug-Identifikationsnummer) anfordern und über eine kostenpflichtige Online-Abfrage (zum Beispiel über spezialisierte Portale) prüfen lassen, ob das Fahrzeug eine saubere Historie hat.
- Wenn die Online-Prüfung positiv ausfällt und das Inserat vertrauenswürdig wirkt, das Auto vor Ort besichtigen.
- Sollte alles in Ordnung sein, das Fahrzeug abholen und anschließend bei einem BMW-Händler in meiner Nähe einer gründlichen Begutachtung unterziehen lassen, um sicherzugehen, dass keine versteckten Mängel vorliegen.
Habe ich noch etwas vergessen?
Wenn Du jemanden bei BMW kennst, der Dir die Historie besorgen kann, kannst Du Dir die Online-Portale m.E. sparen...
Wie willst Du denn deinen 3. Punkt bewerkstelligen? Auto kaufen und dann zu DEINEM BMW-Händler fahren? Dann hast Du das Auto ja schon gekauft... Wenn, dann bei einem BMW-Händler vor Ort anrufen und fragen, ob sie ein Fahrzeug begutachten wg. Kaufabsicht (natürlich gegen Bezahlung) oder TÜV/Dekra-Begutachtung. Dem Verkäufer sagen, dass man das Fahrzeug checken lassen will - wenn er nix dagegen hat, da hin fahren und checken lassen.