ESD wurde verkauft, wie kann ich das Inserat hier wieder löschen :)?
Beiträge von 089Mac
-
-
Warum kann man nicht mehr eine MPPSK Anlage eintragen lassen?
Das diese mittlerweile nicht mehr verkauft werden darf weiß ich, aber meine Frage richtet sich eigentlich an den Prüfer selbst.
Wenn ich eine Komplettanlage habe, inkl. der Einbaueinleitung, der ABE und dem Teilegutachten vom TÜV selber, aus welchem hervorgeht wie dieser einzutragen ist, woran sollte es denn scheitern?
Sieht der Prüfer im System, dass diese nicht mehr zulässig ist, wenn er die Teilenummer eingibt oder woher soll er es sonst wissen?
Der schaut ja in der Regel nach ob der Einbau korrekt ist, ob alles fest ist und ob die nötigen Unterlagen dabei sind.
Welche Software aufgespielt ist, wird er vermutlich nicht mal Prüfen können.
Wenn ich andere Sachen eintragen lasse, reichen genau diese Informationen aus um die Eintragung zu bekommen und hat in der Vergangenheit auch Problemlos geklappt.
Gruß M
-
Hey vielen dank,
dann hat es zumindest der richtige gelesen der mir weiterhelfen konnte
Habe sowas gesucht aber nicht ausreichend anscheinend:)
-
Servus zusammen,
verkaufe meinen M Performance Endschalldämpfer.
Teilenummer: 18302354340
Gebraucht in Original Zustand.
Passt auf die gängigen F3x Modelle mit N55 Motor.
VK: 1000€
-
Servus zusammen,
verkaufe meinen M Performance Endschalldämpfer.
Teilenummer: 18302354340
Gebraucht in Original Zustand.
Passt auf die gängigen F3x Modelle mit N55 Motor.
VK: 1000€
-
Ich habe die Verkabelung der OLED Scheinwerfer am ende mit einem Kabelbaum gelöst.
Ich wollte die linke Rückleuchte nicht mit einem Kabel zum Kofferraumdeckel verbinden und habe mir dann mit einem nachgebauten LCI Kabelbaum das Signal bis an die Kofferraumdeckel Leuchten weitergeleitet. Damit kann ich im Bedarfsfall dann auch mal die LCI Rückleuchten einbauen wenn mir die OLED Leuchten nicht mehr gefallen.
Ich empfehle hier für den Kabelbaum eine länge von 4,5m - 5m, das braucht man vom Steuergerät bis über alle umlenkrollen und Hebemechanismen bis zum Kofferraumdeckel.
-
Das kann natürlich sein, dass es nur das Wartungsintervall ist, muss ich auch mal Prüfen.
Dann wäre es zumindest nicht ganz so tragisch wenn man es nicht macht.
Habe da wieder größere Magie dahinter vermutet, wie beim Batteriewechsel etc.
-
Hallo,
nachdem du deine Zündkerzen bereits gewechselt hast und ich das demnächst mache habe ich eine Frage.
Musst/ hast du die Zündkerzen danach im CBS zurückgesetzt?
In der BMW Ein-/Ausbau Einleitung der Zündkerzen steht geschrieben: "CBS-Anzeige (Zündkerzen) nach Werksvorschrift zurückstellen"
Vielleicht weiß das hier jemand, habe in der Suche Funktion nichts dazu gefunden.
Lg
-
Hallo zusammen,
hat jemand bereits die "OLED Style" Heckleuchten in einem F33 pre LCI verbaut?
Ich habe das nämlich an meinem vorgenommen und wenn man die Verkabelung richtig verlegen möchte, also parallel zur original Verkabelung dann reicht die Kabellänge nicht.
Man hat hier 3-4 Umlenkrollen um die geführt werden muss. Aufgrund des Hebe-/ und Kippmechanismus der Heckklappe muss man das fast so machen.
Außerdem muss die Verkabelung auf der linken Seite komplett neu verlegt werden, da hier ursprünglich ab Werk keine Kabel liegen.
Hat wer ähnliche Probleme gehabt und hat eine einfachere/ bessere Lösung?
BG Mac
-
Servus,
zufälligerweise habe ich bei mir am Wochenende die selbe Entdeckung gemacht.
Unterboden war noch nicht verschmiert/betropft aber am Gehäuse doch deutlich zu erkennen