Beiträge von Toma

Hallo Bertram,

ja, die Befestigung der Heckkamera hat mir auch am meisten Kopfzerbrechen bereitet. Also blieb schlussendlich nur der Eigenbau über. Da ich aus Metallbereich komme, habe ich in diesem Metier doch einige Vorteile gegenüber anderen, da ich natürlich professionelle Maschinen nutzen kann.

Das Verdeck lässt sich mit dieser Befestigung problemlos -wie auch ohne Kamera- öffnen und schließen.

Weitere Fotos kann ich am Wochenende einstellen. Wird aber wohl erst Sonntag werden. Für nähere Erklärungen wäre es wohl einfacher, du würdest mir per PN deine Telefonnummer schicken. Oder kommst du aus dem Hamburger Raum?

Hallo Subjektiv7,

wer einmal in Deutschland einen unverschuldeten Unfall hatte, für den er jedoch erst einmal beweispflichtig war -da Aussage gegen Aussage stand- freut sich schon über eindeutige Kameraaufnahmen. Diese erleichtern die Beweispflicht ungemein.

Viele Grüße

Torsten

Hallo Markus,

bei den Endrohren im Link braucht man keine Veränderung an der Länge der Endrohre vorzunehmen.

Die Endstücke können komplett über die Endrohre geschoben werden und stehen nicht über die Fahrzeugumrisse hinaus.

Aber, wie du schon schriebst.

"Kann man wahrscheinlich aus verschiedenen Richtungen beleuchten und kommt zu unterschiedlichen Auffassungen."

Gruß

Torsten

Natürlich kann man das alles per Hand und Schmirgelleinen runternehmen. Meiner Erfahrung nach sind Lacke nicht restlos nur per Hand zu entfernen.

Will man ein perfektes Ergebnis erreichen, geht für mich kaum ein Weg an Glas- oder Sandstrahlen vorbei. Ich bin selbst mehrfach mit meinen Motorradfelgen an diesem Punkt gelandet und habe mich letztendlich dann doch für Glasstrahlen entschieden um eine einwandfreie Vorbereitung für das Lackieren zu schaffen. In meinem Fall war es sogar die Kunststoffbeschichtung, die auf die Felgen kam.

Hoffe, dies hilft dir weiter.

Gruß Torsten

hi torsten was meinst du damit?

Der muss ja sowieso die felgen abschmiergeln bevor er lackiert.

Man bekommt die Farbe aber nur sehr schwer aus den Ecken und Zwischenräumen entfernt.

Beim Glasstrahlen werden Glasperlen (Glaspulver) mit einen Luftdruck von ca. 8 Bar auf die Oberfläche geschossen.

Danach ist die Felge komplett von den Farben befreit und fertig zum Lackieren.

Gruß

Torsten

Hallo,

habe nun endlich eine Lackiererei gefunden, die wirklich kunden- und serviceorientiert arbeitet und eine top Qualität abgeliefert hat. :thumbup::thumbup::thumbup:

Meine Erfahrungen der letzten Jahre bis jetzt waren nicht so doll was das Thema angeht. Entweder fühlt man sich nicht wie ein Kunde, hatte mehr was von Bittsteller gehabt. Oder die Preise waren so hoch, dass man damit auch nicht glücklich war. Beim nächsten stimmte die Qualität nicht.

Aber nun habe ich eine Lackiererei gefunden, die wirklich in allen Punkten top ist. Hier der Link:

http://www.autolackierunghamburg.de

Übrigens: Bin nicht verwandt oder verschwägert und auch nicht der Eigentümer der Firma :S

Gruß Torsten

Hallo Manuel13,

die sollten passen.

Eblöd -Artikelnummer:

324292139580

Auf deinen Endrohren sitzt oben je ein kleiner Bolzen.

Der muss entfernt werden. Deine Endrohre müssten 60mm sein; dies aber bitte vorher noch einmal kontrollieren.

Gruß

Torsten

Hallo master_p,

das kann ich nicht versprechen, da ich erst einmal Aufnahmen ohne Fremd-Kennzeichen hinkriegen müsste (Datenschutz lässt grüßen). Da Du -wie ich sehe- aus Hamburg kommst, können wir uns im Zweifel auch persönlich treffen und du kannst dir die Aufnahmen direkt ansehen.

Ansonsten werde ich demnächst mal eine abendliche Landstraßentour machen ;):).

Gruß

Torsten

Hallo,

endlich habe ich es geschafft, eine Dashcam für vorne und hinten im 4er Cabrio einzubauen.:)

Vielen dank für die vielen Infos, die ich hier im Forum zum Thema Dashcam gefunden habe. Das hat mir generell schon einmal den Start erleichtert. Da ich aber speziell für den Einbau in ein 4er Cabrio nichts gefunden habe, wollte ich für andere "Open-Top-Driver" hier meinen Lösungsvorschlag mal einstellen.

Die Camera ist eine 70mai A800 mit 4K. Die Qualität der Filme ist übrigens echt top. Die Halter für die Camera vorne waren alle im Lieferumfang enthalten und konnten problemlos verbaut werden. Die mitgelieferte Befestigung für hinten war natürlich bei einem Cabriolet nicht zu gebrauchen :rolleyes:. Also habe ich hier eine Halterung gebaut (s. Bilder). Vielleicht hilft dies dem einen oder anderen Cabriofahrer. Sollte jemand genau diese Camera verbauen wollen und dafür die Maße der Halterung brauchen, bin ich gerne behilflich.

Viele Grüße

Toma

K800_20210110_093012.JPG

K800_DSC01828.JPG

K800_20210110_092937.JPG

K800_DSC01829.JPG

K800_DSC01825.JPG