Super danke!
Beiträge von dykey
-
-
naja alle oder wie?
-
So heute auf der Bühne gefahren.. hört sich doch nach VTG an
Kann mir jemand sagen welche Sicherung man ziehen muss um VTG auszuschalten ( zum Testen ob was passiert)
-
ja es kostet halt nix ich habe nur wenig Lust das dritte Lager auf Verdacht zu wechseln.. Presse etc habe ich alle da nur keine Bühne.. ist dann wieder ein Fall für das Wochenende.
Marc: deine Kinder werden nicht schlau mit der Erklärung
-
Ich hab zwar schon was getrunken, aber…
ERNSTHAFT???
ich habe auch schon getrunken war doch nicht so viel wie ich dachte als ich das gelesen habe
-
Hi, nö ich meine die Gelenkwelle zum Differential hinten (auch Kardanwelle genannt). Wie schon gesagt das Geräusch kommt vom Fahrersitz rechts (zwei weitere Leute sehen das auch so).
Wie auch bereits erwähnt Getriebe unabhängig.
Ich bin kein Spezialist aber wieso ändert sich die Drehzahl der Kardanwelle wenn man Gang wechselt?
Der Stützlager der Welle ist vermutlich der Mittellager, dat hab ich von Anfang an im Sinn gehabt, daher der Beitrag hier (siehe meine erster Beitrag).
Bezüglich der Bühne möchte ich hören wie das Mittellager sich anhört wenn die Gelenkwelle mit höherer Drehzahl sich dreht. Bekanntlich reagiert Lager auf die Drehzahl.
Also kurz und knapp und nicht böse gemeint: die beiden Wellen vorne sind ok. VTG kann ich nicht ausschließen aber aufgrund der Geräuschentwicklung eher unwahrscheinlich. Das gleiche gilt auch für das hintere Diff aber da ist die unwahrscheinlich geringer (wie hier schon wegen der Wahrnehmung erwähnt).
Ich weiß jetzt auch nicht wie der Wagen von der Bühne springen will wenn er in der Luft hängt, lassen wir aber die Sicherheit meine Sorge sein. Plan war die Gelenkwelle auf Drehzahl zu bringen und das Lager beobachten. Ich habe den Wagen schon lange nicht mehr von unten gesehen.. soweit ich mich erinnern kann muss Auspuff und Hitzeschutzblech weg um das Lagerbzu sehen.
-
Hi, solche Sachen schließe ich am Anfang schon aus :-).
Kommt definitiv vom Antrieb
-
mir geht es nur um die Drehzahl der Welle
-
Die Idee ist nicht schlecht aber der Aufwand (derzeit) ehrlich gesagt zu hoch.
Am Dienstag werden wir mal die Gelenkwelle genau anschauen.
Kann der F3x auf der Bühne "fahren"?
-
Ich habe am Dienstag Termin für Ölwechsel an allen Getrieben.