Beiträge von Madmax95

    Evtl hat die Werkstatt garnicht gewusst, dass Sie einen Niedertemperaturkühler ersetzt haben weil der Kondensator, wie bereits erwähnt, nur noch ein Wärmetauscher ist und nicht im vorderen Kühlerpaket sitzt, evtl haben Sie das befüllen vergessen...?? Wenn einen Undichtigkeit vorhanden ist, sollten Kühlmittelspuren normal gut Sichtbar sein, leider hat der Niedertemperaturkreislauf keinen Füllstandssensor, deshalb der Fehler. Wäre es Sommer würdest es auch gleich merken weil die Klima nicht funzt


    war dass eine BMW Vertragswerkstatt??

    ja ist ein BMW Autohaus/Werkstatt das war die gleiche wo ich das Auto im Mai gekauft haben. Ich werde spätestens Mittwoch noch mal hinfahren nun bin ich ja deutlich schlauer.


    Dreist finde ich immer noch das es laut BMW keine Fehler gibt. Traurig das man selbst mehr rausfindet als die „Profis“

    habs gefunden
    gibts tatsächlich.
    das Teil wird innen undicht sein. soll heißen, die Ladeluft drückt das Kühlmittel raus, und die Pumpe läuft trocken. Kannst du am Ausgleichbehälter spuren sehen, ob da was rausdrückt?
    Kannst auch mal vollmachen und den Motor laufen lassen und beobachten, was sich tut.

    So ist nichts zusehen keine Rückstände oder so. Und ein Fleck ist/war auch nicht unterm Auto.

    Moin zusammen, hab in der Sufu leider nichts gefunden.


    Es geht um meinen F32 430i


    Wir hatten einen Wildunfall wo durch der Klimaanlagen Kondensator getauscht werden musste. Seit dem schwankt die Drehzahl sowohl im Stand als auch beim langsam fahren zwischen 600-1200u/min. Man hört dann auch das etwas angetrieben wird das ganze alle 20-30sek für ca. 5sek.
    Wenn man die Klima ausschaltet läuft der Motor wieder normal. Also wieder ab zur Fachwerkstatt. Dort wurde der Fehlerspeicher ausgelesen. Angeblich nichts und auch laut dem Mitarbeiter sei das alles völlig normal...


    Hab mir nun ein Gerät zum auslesen gekauft und Zack, Fehler: 801224 Kompressor Abschaltung wegen Überdruck im Kältemittelkreislauf und 20A201 Ladeluft-Kühlsystem: Schutzfunktion Kühlmittelpumpe wegen Trocken Lauf aktiv. 108B06 Ladeluft Temperatur zu hoch.


    Ein kurzer Blick in den Behälter des Ladeluftkühlers: Komplett Leer. Dafür der Behälter der Motor Kühlung bis zum Deckel voll sprich weit über max.


    Welche Flüssigkeit kommt in den Ladeluftkühler? Die gleiche wie in die Motorkühlung?


    Besten Dank schon mal im Voraus


    Gruß Max