Beiträge von PR30

    Wenn Du Dir die Endstufe mit der Standard-HiFi Codierung auf einen für Dich passenden Klang eingestellt hast, müsstest Du das natürlich nach der Codierung auf das HiFi-System noch einmal machen.

    Ok danke, versuch ich mich mal dran.


    Aber Amplifier auf external stellt keiner um oder?

    Leute ich hab heute vom Standard Audio System auf Hifi(0x01) codiert und finde das klingt extrem flach. Laut diversen Beiträgen ist es ja richtige Codierung nichtwahr?


    Screenshot_2021-05-06-18-33-45-161_de.appomotive.bimmercode.jpg


    Ich hab noch eine Einstellung für Amplifier gefunden, aber davon hat hier niemand was erwähnt.

    Screenshot_2021-05-06-18-31-44-422_de.appomotive.bimmercode.jpg


    Das hat keiner umgestellt oder?


    Sollte ich nach dem Codieren die Endstufe dann nochmal regeln/einstellen?

    Grüße, was ist aktuell eine gute bis sehr gute Anlage für den F30 und wie viel würde ein komplett Umbau kosten?


    Hab mir einen „Kostenvoranschlag“ bei einer CarHifi Firma eingeholt. 1900€ mind.


    Mich würde mal interessieren welche Lautsprecher, Hochtöner, Endstufen gerade den Klang dominieren für den F30.


    Grüße

    Moin, auf den ersten paar Seiten gibt es Links zu einigen Hifi Shops und dementsprechend auch abschätzbare Kosten in denen du dixh je nach Upgrade bewegen würdest.


    Denke für 1000€ bekommst du ein super Upgrade-Komplettkit. Ob der Einbau 900€ Wert ist kann ich nicht sagen... Wer keine zwei linken Hände hat, bekommt das aber auch selbst hin (siehe Youtube Videos)

    Hey, das sind höchstwahrscheinlich die Schweller die vibrieren. Du kannst ja mal den Bass aufdrehen und dann von außen hören ob es vibriert und es auch mit der Hand fühlen.

    Ich hab die Seitenschweller mit Alubutyl beklebt und seitdem ist bei mir außen alles ruhig was Vibration angeht

    Von innen unterm Teppich oder von Außen/Unten?

    Hi, ich hab jetzt auch das Eton Set verbaut, mit einer SDA 150.4. Kann mir jemand bei den Endstufen Einstellungen weiterhelfen? In der Eton Anleitung steht 120Hz als HP und TP Frequenzen und 35 für Subsonic.


    Finde es hört sich schon deutlich besser an als vorher, werde die Tage noch auf Hifi umprogrammieren.


    Jetzt hab ich aber folgendes gelesen:


    Möchte die Komponenten ungern zerstören ? Und wie ist das Level richtig einzustellen?

    Genau das gleiche habe ich auch... Hast du schon die revidierte Serie mit der "h" Kennung auf der Rückseite? Bin mit dem Verkäufer gerade in Kontakt.


    Ich habe mir inzwischen eine Endstufe und zwei USBs geholt - nur noch nicht umgebaut.

    Nein, bei mir lief es ganz gut und hat sich gut angehört und ich habe es auf Stereo gelassen.. Den Verstärker habe ich mir nur zugelegt, weil es mir an Lautstärke gefehlt hat und jetzt überlege ich mir ob ich die Untersitzwoofer aus den Top Hifi System einbaue, weil die standart Woofer zu heiß werden..

    Mhh okay.. komisch keine Ahnung wie ich weiter vorgehen soll...


    (Wäre wahrscheinlich nicht auf die Idee gekommen die USB nach der Temp. zu checken, aber gut zu wissen)


    Hat jemand eine Handlungsempfehlung für mich? Also Hochtöner ausgetauscht habe ich jetzt einmal - das gleiche Ergebnis, somit kann es ja nicht an den HT liegen, sondern davor? MT oder Frequenzweichen?

    Ich mal wieder ^^


    Verstärker ist eingebaut und leider musste ich nun feststellen, dass die USB komplett an ihre Grenzen kommen und auch schon sehr heiß werden.. Da ich nun aber nicht auch noch 400€ für neue ausgeben möchte habe ich mir überlegt die USB aus einem Top Hifi System zu nehmen.. würden diese reichen?


    Mit freundlichen Grüßen

    Moin, wir hatten damals schon geschrieben - du hattest ja auch die B100W mit den seperaten Weichen zuerst eingebaut gehabt - hast du damit irgendwelche Auffälligkeiten gehabt?


    Durch die B100W und der Frequenzweichen ist ja definitv weniger Bass in den Türen, was auch zu hören war. Folglich musste ich schon den Bass im Radio hochdrehen, damit es sich gut anhört. Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass die Lautsprecher, selbst bei Normal-starker Lautstärke, bei Bässen unsaubere Töne abgeben. Drehe ich den Bass raus, ist kein Knarzen hörbar.


    Nun war mein Verdacht, dass die Hochtöner einen weg haben - da das Knarzen zuerst von ihnen hörbar war. Wollte diese einschicken und habe mir als Ersatz HK Hochtöner geholt - diese angeklemmt und das gleiche auch mit denen (???)


    Nun ist meine Frage: Kann es an den seperaten Eton Frequenzweichen liegen? Oder Stereo/Hifi Codierung? Eig muss ich doch nichts umcodieren?


    Wäre inzwischen echt bereit nochmal weiter zu investieren, eine Eton Endstufe, USB und Kabel zu holen, wenn ich wüsste danach spielen die B100W sauber... :/

    Okay danke, hab jetzt die Etons mit Weichen bestellt, 1m2 Alubutyl und die Türgummidichtungen.
    Mal schauen, werde berichten :)


    Muss mich nur noch schlaumachen was ich an der Tür dämme. Türaußenblech und Innenblech oder auch Türpappe von innen.