Beiträge von Godspeed

    Hi, eine Frage zum HP8.
    Bei mir ist es schon seit längerem der Fall das der Wagen bei D oder R nicht losrollt ohne Gas zu geben....kennt jemand das Phänomen? Laut BMW kein Problem.
    Wenn es früher nicht anders gewesen wäre bzw. bei meinen anderen Automatik Autos nicht nicht anderes wäre, wäre es ja nicht aufgefallen.


    ps. ansonsten Null Probleme, absolut begeistert nach wie vor ! Km106t

    Hallo, ich fahre die 598 auf meinem F31 seit Jahren, für mich die schönste Kombination. Passt übrigens Perfekt!
    Jetzt habe ich mich endlich dazu durchgerungen die Räder auch eintragen zu lassen, sehe die Sachen nicht so eng...
    Scheint wohl nicht so einfach zu sein, der Kundenservice will eine Bestätigung vom Händler und der Händler sagt das geht nicht.
    Frage, hat die Felgen hier schon einer Eingetragen bekommen und kann evtl. etwas aushelfen ??
    Gruß

    Hab mal etwas rumgetestet...


    Morgens nach ca. 5km geht der Krach los, wenn ich dann auf manuelle Steuerung gehe und nur Oben und Unten anwähle ist Ruhe !
    Das Geräusch kommt nur aus den mittleren Schlitzen....manchmal ist bei dem Umschalten auch kurz ein Vögelchen zu hören.


    Komischerweise ist es auch ziemlich egal auf welcher Stufe das Gebläse steht, Lautstärke ändert sich kaum.


    ....manchmal wünsch ich mir die Technik vom E30 zurück ;)

    Hi, mich nerven eigentlich jeden morgen die lauten Lüftungsgeräusche !


    Ich habe die Steuerung auf Automatik, Gebläse 2 und Klima Aus stehen.


    Das Geräusch ist wie wenn ich das Gebläse Hoch drehe und gleichzeitig die Lüftungsschlitze schliesse.
    Komischerweise wenn ich die Schlitze schliesse wird es tatsächlich angenehm ruhig.


    Kann das jemand bestätigen oder ist ein defekt bekannt ??


    Grüsse

    Also ein Wastegate was nicht nur bei gewissem Druck öffnet , sondern über die Gaspedalstellung geregelt wird...aha.


    Merke das meine Schrauberzeit schon etwas her ist.....was will man heute (ausser optik) auch noch schrauben :S

    Das verstehe ich nicht ganz ?
    Ein Turbolader wird durch den Abgasstrom angetrieben und dieser ist rein durch die Kolbengeschwindigkeit sprich Drehzahl vorgegeben.
    Was soll es jetzt für den Turbo einen Unterschied machen wie weit das Gaspedal bei gleicher Drehzahl getreten ist ??

    HaHa ;)


    Mitlerweile steht sie manuell oben- mitte- unten...ist am angenehmsten....


    Ich vermisse die Zeit mit den manuellen Schiebestellern, ala E30 :whistling: