Beiträge von Godspeed

    Kurzes Update:


    Habe jetzt seit einer Woche Ferodo Beläge verbaut (Standard, kein Track)

    und was soll ich sagen - kein Mucks :thumbup:


    Mittlerweile bin ich davon überzeugt das das quietschten hauptsächlich

    mit den Blechen zusammenhängt


    Einzig das Reibbild gefällt mir noch nicht…dazu brauche ich aber noch ein paar Kilometer

    @Realist...du meinest also auch die Scheiben von BMW ? Wie kam es dazu hat es BMW empfohlen das Ruhe ist ?


    Bonsai-F ....meinst du die Jurid von BMW oder Zubehör ?



    Moin, was ich noch vergessen habe zu erwähnen.

    Die org. Beläge haben doch diese Öffnungen in den Blechen, das haben sie doch sicher nicht ohne Grund ?

    Irgendie bekomme ich das Gefühl nicht los es hängt daran !

    Alle anderen (ausser Jurid) haben glatte Bleche.

    Hallo zusammen,

    ich hänge mich nach einer über einjährigen Odyssee mal ran, vielleicht kann einer helfen !


    Ich habe letztes Jahr bei Km Stand 130t beschlossen die Bremsen zu erneuern ( M-Sportbremse 370mm vo.)


    Scheiben Bosch zweiteilig geschlitzt, Beläge Zimmermann….. bremst, quietscht aber beim rangieren .


    Jurid Beläge bestellt ( originale sind auch von Jurid)…..quietschen fast weg aber Belag bremst nur mittig. Von der Reibfläche der Scheibe fängt aussen und innen ein breiter Ring an zu rosten.


    Habe dann nach Recherchen Brembo Beläge geordert…..bremst jetzt wieder vollflächig aber quietscht dafür wieder wie die Hölle.


    Diverse Ansprechpartner bei BMW hatten auch keinen Rat, also bin ich letzte Woche in die Vollen gegangen und habe noch mal neue Scheiben gekauft. Diesmal glatte Brembos.

    Jetzt ist die komplette Anlage von Brembo.

    In der Einfahrphase kein Muks…jetzt nach etwa 200km habe ich heute morgen im Parkhaus wieder das erste Geräusch wahrgenommen….ich könnte ko…zen !!!


    Das ist übrigens nur die Kurzform des letzten Jahres, wie oft ich ausgebaut gefeilt, geschliffen und gefettet habe wollte ich euch ersparen und ja ich habe schon zig Bremsen gemacht, an Strassenautos wie im Rennsport.


    Wenn mir einer helfen kann darf er sich auch was schönes zu Weihnachten aussuchen ;)

    Hi, eine Frage zum HP8.
    Bei mir ist es schon seit längerem der Fall das der Wagen bei D oder R nicht losrollt ohne Gas zu geben....kennt jemand das Phänomen? Laut BMW kein Problem.
    Wenn es früher nicht anders gewesen wäre bzw. bei meinen anderen Automatik Autos nicht nicht anderes wäre, wäre es ja nicht aufgefallen.


    ps. ansonsten Null Probleme, absolut begeistert nach wie vor ! Km106t

    Hallo, ich fahre die 598 auf meinem F31 seit Jahren, für mich die schönste Kombination. Passt übrigens Perfekt!
    Jetzt habe ich mich endlich dazu durchgerungen die Räder auch eintragen zu lassen, sehe die Sachen nicht so eng...
    Scheint wohl nicht so einfach zu sein, der Kundenservice will eine Bestätigung vom Händler und der Händler sagt das geht nicht.
    Frage, hat die Felgen hier schon einer Eingetragen bekommen und kann evtl. etwas aushelfen ??
    Gruß

    Hab mal etwas rumgetestet...


    Morgens nach ca. 5km geht der Krach los, wenn ich dann auf manuelle Steuerung gehe und nur Oben und Unten anwähle ist Ruhe !
    Das Geräusch kommt nur aus den mittleren Schlitzen....manchmal ist bei dem Umschalten auch kurz ein Vögelchen zu hören.


    Komischerweise ist es auch ziemlich egal auf welcher Stufe das Gebläse steht, Lautstärke ändert sich kaum.


    ....manchmal wünsch ich mir die Technik vom E30 zurück ;)