Danke für die Rückmeldungen! Ich habe nen neuen Sensor jeweils für VA & HA bestellt. Ich melde mich nach dem Einbau nochmals
Beiträge von RTK7
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Hallo Freunde des gepflegten BMWs,
Ich habe vor ca. genau 5000 meine Scheiben und Beläge auf beiden Achsen komplett erneuert. Mit ist letztens aufgefallen das der Bremskontaktverschleisssensor an der HA lose war, also wieder dran…danach hatte ich lt elektronischen Wartungscomputer nur noch 1900km mit den Belägen -> völliger Quatsch, waren ja neu! Also ich heute dran und versucht den Service zurückzusetzen. Funktionierte leider nicht, sondern es kam noch ein Fehler dazu und zwar „Bremssystem, gemäßigt weiterfahren. Bremsbeläge müssen gewechselt werden“ als rote Warnung.
Weil ich natürlich weiß, dass das völliger Unsinn ist versuchte ich nun erstmal den Fehlerspeicher zu löschen mit der roten Warnung, lies sich nicht löschen. Jetzt meine Frage. Kann es sein das der Sensor defekt ist und ich somit den Fehler nicht löschen kann oder ist das Steuergerät jetzt futsch? (Die Sensoren an VA & HA wurden damals nicht erneuert)
Danke für eure Mithilfe!
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Ich suche für meinen F32 eine M Paket Stoßstange Vorne in Mineralgrau metallic. Diese sollte makellos sein und mit PDC Halterungen.
Danke schonmal für eure Angebote!
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Verkaufe meine MPPSK Abgasanlage mit Stellmotoren und dem Kabelbaum. Anlage ist knapp 30.000km gelaufen.
Preis wäre 2000€ VB
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Also was ich noch zu „billig“ sagen kann ist, das wenn man keine Kulanz bekommt und man den vollen Preis alleine zahlen muss, das man dann bei Hella direkt auf der Webseite schauen kann und zahlt nur 50% vom BMW Preis für das selbe Teil. Nur halt ohne BMW Logo 😂
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Wow trotz 50% Kulanz noch 1500€, da hoff ich das meine nie kaputt gehen. Scheint irgendwie ein F31 Problem zu sein, kann das sein?
Das kann ich dir nicht sagen 😅 allerdings habe ich adaptive Scheinwerfer und die Lichtverstellungsmechanik ist sporadisch ausgefallen. Aber geleuchtet hat es 😂😂
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Ich kann nur davon berichten das ich selbiges Spiel in meinem F31 hatte und da habe ich 50% Kulanz bekommen, musste aber trotzdem noch 1,5k€ selber zahlen (inkl. Einbau)
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Es würde reichen den Stecker der HPFP zu ziehen.
Dann frag ich mal doof, wo genau sitzt der denn?
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Wer seinen Oldtimer wirklich liebt, der zieht das Relais für die Benzinpumpe raus und orgelt einmal im Monat kurz durch, um das Öl wieder im gesamten Motor zu verteilen
Wäre mir aber auch zu nervig / aufwändig. Der erste Start nach dem Winter im S55 war manchmal unschön, aber da muss er halt durch
Ist ja kein Oldtimer 😅, ist ja genauso modern wie dein S55 Motor. Habe auch extra für die bessere Schmierung den Tank randvoll gemacht, damit der Verschleiß so gering wie möglich sein wird.
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Zu den anderen Antworten:
Vielen Dank erstmal für die Rückmeldungen.
Zur Batterie: ein Batterieladegerät ist schon dran , Luftentfeuchter sind auch schon drinnen, unter der Plane wird höchstwahrscheinlich nix feucht, da die Garage staubtrocken ist und Reifenschoner hat er auch schon unterliegen.
Falls euch noch was einfällt, haltet euch nicht zurück mit euren Ratschlägen