Beiträge von Carhead120

    Guten Abend Zusammen :)


    ich habe mir vor kurzem einen BMW 420d mit B47 Motor von 2017 zugelegt und hatte leider direkt Pech mit dem Turbo. Ich habe diesen darauf hin von einer Fachwerkstatt wechseln lassen und alle Teile wie Druckleitungen, Dichtungen etc die mit gewechselt werden sollten gleich mit, leider ist mir direkt nachdem ich den Wagen abgeholt habe aufgefallen das der Turbo leider ein pfeifendes Geräusch von sich gibt, man hört es beim Beschleunigen auch drinnen wenn man das Radio ausschaltet. Bis auf dieses Geräusch arbeitet der Turbolader, jedoch ansonsten Tadellos ohne Leistungsverlust. Ich bin daraufhin zurück zur Werkstatt gefahren zudem Zeitpunkt war zufällig auch jemand der bei BMW Tätig ist vor Ort und beide sagten mir das dies normal sei, bei diesem Modell. Ich bin da aber doch etwas Skeptisch, habe aber auch kein anderen Vergleich und wollte daher einfach mal bei euch nachfragen ob jemand das selbe "Problem" hat oder wenn jemand ganz viel Zeit hat vielleicht mal ein Video machen könnte wie sein Turbo klingt zum Vergleich :thumbup:


    Ich habe schon sehr viel Recherchiert und bin dabei in Foren auf Leute gestoßen die bei diesem Motor schon 3x einen neuen Turbolader eingebaut haben und immer wieder von Anfang an dieses Pfeifende Geräusch hatten. Auch schreiben einige das Sie es haben und der Wagen trotzdem die 330Tkm geschafft hat, es also Normal scheint. Andersrum gibt es aber auch Leute die sagen der Turbo ist defekt.





    Vielleicht hat jemand von euch Erfahrung damit gemacht und weiß mehr! Ich würde mich sehr über eure Erfahrungen freuen und vielleicht ist jemand dabei der die Entwicklung dieses Geräusches Technisch erklären kann .



    Keine Angst beim aufnehmen des Videos war der Motor bereits warm :D


    Hier gehts zum Video



    Ich bedanke mich schonmal für eure Antworten!