Beiträge von Chaz

Habe Geduld ;)

Ja wird als Sonderausstattung angezeigt. Wenn du Navi Pro hast, sollte man auch 06NK Anbindung Bluetooth und USB Geräte.

Du kannst die auch ein 320da mit neuen BJ aussuchen, dann hast du ein "neues" Navi Pro.

Richtig!

Wenn du dir unsicher bist, dann lass es lieber. Bei BMW kaufen ist halt etwas "sicherer". Falls dann etwas auf Garantie läuft, hast du gleich einen Ansprechpartner.

Wenn du die die VIN (Fahrgestellnumer) vom Auto hast, einfach an Hossi (Falk) schicken, er kann das Fahrzeug überprüfen, woher es kommt, Reparaturen....etc. .

Favoritentaste am Radio, die Tasten bekommen schnell einen Microriss.

Les dir viele Beiträge über "Probleme am F30" hier im Forum durch, dann kannst du sicherer einen 3er finden und überprüfen. So habe ich das jedenfalls gemacht.... und trotzdem nicht alle Fehler gefunden. :(

Link funzt immer noch nicht...keine Ahnung warum.

Was für ein 320da suchst du denn? Ausstattung, Preis, aus der Umgebung oder ganz Deutschland?

Guten Morgen!

Bin oft in Ungarn unterwegs, weisst du welches BMW Autohaus den F30 bestellt hatte? In Ungarn kosten leider die 3er genauso viel wie hier in der Schweiz.

Du musst schauen, da hier in der Schweiz die Garantie sowie Service 10 Jahre bzw 100.000km nur hier gültig sind, also bei BMW CH. Ob der deutsche Händler das auch macht?!

Mobile link funzt bei mir nicht, deswegen kann ich dir nicht viel sagen.

Wichtig ist, alle Details (Probleme) die der F30 mit diesem BJ hat anschauen, Fenstergummis, Favoritentaste, Sitzgestellte....etc.

War am 6.2 beim Service. Vom Steuergerät bis Favoritentaste wurde alles gemacht.

Laut Aussage meines Serviceberater auch die Aktion im Motorraum. Jedoch bin ich mir nicht sicher.

Auf der "Rechnung" steht 0061607 Korrosionsschutz nacharbeiten.

Ist die Nummer für Motorraum oder Kofferaum?

Merci

Philipp

So nach über einen Monat nach dem Kauf heute den ersten Service Termin bei BMW wo ich auch das Auto gekauft habe. Vorher per Mail alle Probleme die ich gefunden haben dem Serviceberater beschrieben und Fotos geschickt.

Was stand an:
    -Ölservice laut BC 03.2014 Warum nicht schon im Januar bei der Übergabe gemacht? da BMW Autohäuser hier in der Schweiz nur einen Monat vorher Service machen dürfen wenn man das Service Paket hat 10 Jahre oder 100.000km

- 3 Serviceaktionen, Gebäckraumbefestigung, Steuergerät neu programmieren sowie die Ablaufaktion

-ISOfix Klappe fehlte

- Sitzgestell Fahrer/Beifahrer leichte Rostflecken

- Favoritentaste 1 ein Haarriss

- ab 80km/h Beifahrerseite Windgeräuche

Alles dauerte einen Tag, Ersatzwagen gab es ein Mini One Clubvan 2 Sitzer mit Jungfräulichen 1100km

Alle "Probleme" ausser Geräusche an der Beifahrerseite konnten behoben werden, es soll ein Modul defekt sein an der Karosserie, muss bestellt werden, Einbau dauert wieder ein Tag.

Alles ging auf Garantie, zum Glück noch bis 12.2015.

Dann wieder 1 1/2 Stunden Heimfahrt....bevor es wieder auf die Autobahn ging, bemerke ich die Spaltmasse über der Favoritentaste....habe ich hier schon im Forum gesehen. Schnell umgedreht, Problem gezeigt, konnte in 15min behoben werden, später bemerkte ich das ich jetzt einen neue Taste (denke Abstandswarnung 2 Fahrzeuge und eine Antenne als Symbol) habe ,ohne Funktion.

Sonst Tip Top das Fahrzeug, macht spass zufahren. Sportautomatik ein Traum. Motor sparsam.

Schreibe die Erfahrung hier in dem Thread ohne einen neuen zu öffnen.

Grüsse

Philipp

Joar mein 1er hatte schon schwarz, eine andere Farbe wie "grau" wäre auch super gewesen, aber mit schwarz kann man nicht soviel falsch machen.
    Xenon leuchtet wirklich gut aus, nur leider fehlt mir eine Geschwindigkeitsanzeige (die es nur bei SpeedLimit gibt) beim Navi.
    Verbrauch heute von Stuttgart nach Lenk i.S. 5.2liter. Das ist super! :thumbup: