Beiträge von Chaz

Leider bei beiden Seiten, bin gerade ein Runde nicht angeschnallt gefahren.

Wenn ich das Auto starte kommt das Symbol für die Rücksitzbank, drei rote Personen, das da niemand sitzt.

Ich vermutet nach dem Steuergerät update oder Sitzgestell tausch...wurde was vergessen...

Ist das negativ? Denn deswegen will ich nicht gleich zu BMW fahren, die Zeit fehlt mir da, lieber beim nächsten Service.

Hallo an alle F3x Fahrer!

Da ich jetzt auch mal Beifahrer in meinem F30 sein durfte merkte ich, das ich mich bei hohe Geschwindigkeit abschnallen kann ohne das eine Meldung/Ton via iDrive Navi kommt!

Kann es sein das BMW bei der Wechslung des Sitzgestelles Fahrer/Beifahrerseite etwas vergessen hat, anzuschliessen?

Möchte jetzt nicht gleich wieder 130km zum meinem BMW Händler fahren.

Kann man das vielleicht selbst lösen?

Wäre Dankbar für eure Hilfe!

Grüsse aus der Schweiz

Philipp

Ich denke nicht das BMW da was machen wird.
    Ich hatte leider das gleiche/ähnliche Problem. Nur nicht soviel und an einer Stelle. Leder ist sehr Pflegeintensiv.
    Die Stellen kann man leicht mit Produkte von Lederzentrum beheben.
    Vorher natürlich Leder reinigen. Wenn fragen sind, einfach hier stellen. ;)

...plege die Vordersitze ca. aller 2 Monate, Reiniger mild, Protector und Versiegelung.

Jetzt nach 30.000km kann ich nicht klagen, da ich auch nicht weiss wie die Vorgänger bis 18.000km mit den Sitzen/Leder umgegangen sind.

Gruss

Ja Danke!

Lohnt sich in meinen Augen nicht. Ist das einzige was mir persönlich an der Autoausstattung fehlt, aber nicht stört.
    Geld kann ich lieber in mehr Produkte von Lederzentrum oder Lupusautopflege investieren. ;)

Danke für eure antworten. Im E90 Forum gibt einige die PDC nachgerüstet haben. Da rechnet man mit 700€ aufwärts.
    Ich denke das lohnt sich nicht. Überlege mir das noch, wenn es soweit ist, melde ich mich wieder.

Hallo!

Mein F30 besitzt alles was ich brauche, nun überlege ich mir wenn ich wieder mal nach Deutschland zu meinen Eltern komme, PDC vorn nachrüsten zulassen. Wahrscheinlich direkt bei BMW.

Was würde das ca. kosten? Neue Software?

PDC hinten, Navi Pro vorhanden.

Merci für eure Hilfe!

Philipp

Jo estet kivanok! Bin auch gerade in Magyarorszag Budapest für 7 Wochen!

Ich denke auch das es an den RFT liegt, hatte schon beim 1er welche, hart sind sie, man mag sie oder nicht.
    Der 3er/4er ohne fährt sich ganz anders, hatte den Vergleich schon.

Beim abziehen von der Felge geht gern ein RFT Reifen kaputt. Man bekommt den Reifen schwer drauf sowie ab, viele Händler mach da den Reifen kaputt. Meist wir auch eine extra Gebühr fürs aufziehen verlangt. RFT Reifen fahren sich auch gern an der Flanke ab.