Beiträge von Ceddy

Also meines Wissens nach hat der N47 definitiv keinen Ölmessstab. Ist bei meinem zumindest der Fall. :huh:

Aber ich würde auch, wie schon geschrieben, erstmal einen Liter nachkippen und es dann weiter beobachten und regelmäßig Füllstand messen.

Sehr sehr ausführliches und interessantes Update zu deinem Fahrzeug :)

Ich habe noch eine Anmerkung speziell zur Farbe: Ich finde deine Farbwahl nach wie vor super. Ich war früher auch jemand, der dachte, dass schwarz immer das non plus ultra ist und mein damaliger E46 war auch komplett schwarz innen, wie außen, aber seitdem ich jetzt einen F30 in Havanna fahre, welche ja auch keine Standard Farbe ist, bin ich großer Fan von Farben geworden. Man muss nur mal bei BMW in den Showroom schauen und von 15 Autos sind 10 schwarz, 3 grau und zwei weiß. Klar, schwarz und grau sind zeitlos und sehen immer gut aus, weiß ist allerdings gar nicht mein Fall, aber ich finde es sehr viel cooler, wenn man auffällt und aus der Masse heraussticht. Sollte ich mir eines Tages einen neuen BMW anschaffen, möchte ich definitiv auch eine knallige Farbe haben, sei es Melbourne Red, Sunset Orange, Blue Ridge Mountain oder ähnliches.

Mich freut es sehr, dass ich dich mit den Turbinenstyling Felgen inspirieren konnte. Seitdem ich diese besitze, fallen mir auch deutlich mehr F30 mit diesen Felgen auf. Ich bin sehr gespannt, wie sie dann Final mit der Sportline in Melbourne Red ausschauen. Ich muss zugeben, dass man sich an die Felgen erst gewöhnen muss. Ich hatte bei mir die ersten Tage zwar gemischte Gefühle aber schon nach einer Woche habe ich die Felge von Tag zu Tag mehr liebgewonnen.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht mit deinem F31 und wünsche dir noch allzeit Gute Fahrt mit ihm!

Alles in allem ist der F30 ein sehr solides Fahrzeug. je nach Ausstattung und Motorisierung gibt es da aber Unterschiede. Wie Joschy schon schreibt, wird es mit deinem Budget schwer, M Paket und BJ2017 zu bekommen.

Aber mal rein aus Interesse: Warum warst du mit deinem E46 und E90 so unzufrieden? Welche schlechten Erfahrungen hast du dort gemacht?

Gutenbb

Freut mich, wenn Dir mein Update gefällt. Staub sieht man wirklich gar nicht im Innenraum, gerade auch wegen dem beigen Armaturenbrett. Das ist wirklich ein Vorteil gegenüber schwarz. Allerdings ist der beige Teppich dafür umso anfälliger und schwerer zu reinigen. Der Rest ist aber eigentlich relativ pflegeleicht.:thumbup:

Das mit dem NBT Navi finde ich interessant. Du hast Recht, die optischen Unterschiede sind maginal. Aber sie sind dennoch sichtbar und gefallen mir tatsächlich etwas besser. Mich würde aber nebenbei mal interessieren, was das NBT Navi alles mehr kann als das CIC. Ein Umbau kommt wahrscheinlich eh nicht in Frage, dennoch interessiert es mich.:/

Nemec

Auch bei Dir bedanke ich mich für Dein Feedback. Wir hatten ganz am Anfang schon einmal über die Felgen gesprochen, da hast Du Recht! :)Ja, ich mag den Wagen wirklich sehr und möchte gar nicht wissen, wie viel Geld ich schon allein für Reinigungsmittel und Clean Park Besuche ausgegeben habe. :D

Natürlich halte ich Euch weiterhin auf dem Laufenden!

Was genau stört Dich hier? Ja das NBT (vor allem Evo) reagiert hier und da etwas schneller, aber ansonsten finde ich das nicht besonders viel besser zu benutzen.

Zugegeben, das habe ich ein wenig doof formuliert. Es stört mich nicht, das CIC Navi zu haben. Ich finde das von der Bedienung und den Funktionen echt klasse. Allerdings finde ich es einfach schade, dass noch kein NBT Navi in den 2012 produzierten F30 Modellen verbaut ist. Mir gefällt das NBT einfach optisch etwas besser, der Touch Controller ist sinnvoll und es gibt ein paar weitere Bluetooth Funktionen, die für mich als iPhone Besitzer der aktuellen Generation von Vorteil sein können.