Naja, es gibt halt auch von jeder Farbe nochmals hellere und dunklere Untertöne.
Alleine bei meinem Individuallack gibt es 3 verschiedene Töne/Abstufungen im originalen BMW Lackprogramm.
Naja, es gibt halt auch von jeder Farbe nochmals hellere und dunklere Untertöne.
Alleine bei meinem Individuallack gibt es 3 verschiedene Töne/Abstufungen im originalen BMW Lackprogramm.
Wieso nimmst du den Thread ernst und steigerst dich so rein?
Spätestens beim abbremsen sind alle wieder gleich
Wenn man die Teile mit roher Gewalt und Schweißbrenner zerlegen muss, erscheint Ersetzen vllt. auch ganz sympathisch.
Vergütung sagt ciao 👋
Aber bis jetzt stimmt die Aussage doch.
Wenn ich bisher 3 Rückrufe (Überprüfen, Fehlermeldung codieren, Überprüfen/Tausch) hatte und bei insgesamt 4 Servicen keine fundierte Antwort erhalten habe, sage ich als Kunde zurecht dass BMW es nicht in den Griff bekommt.
Wenn du nach „8hp whine“, „b58 whine“ und „1/2/3/440i whine“ suchst gibt es viele Threads und Videos mit dem selben Geräusch. Aber keine richtige Antwort.
Zum Teil ist es normal und gehört leider dazu, zum Teil scheint es aber auch Temperaturabhängig zu sein.
Da ja vor kurzem das Getriebeöl gewechselt wurde und deiner lauter als üblich vorkommt, wäre die erste vernünftige Maßnahme den Getriebeölstand zu überprüfen.
Wie lange hast du dein Auto schon und fällt es dir vielleicht erst jetzt auf?
Die 8hp Getriebe sind bei manchen einfach lauter, wenn es heiß wird.
Für mich klingt es zumindest so.
Was sagt ihr dazu? Komisch ist, dass es kurze Zeit nach dem Getriebeölwechsel gekommen ist.
Das hier findet man öfters in diversen Foren:
DSC- und DXC-Systeme haben einen Reifentoleranzabgleich (RTA) integriert, der Unterschiede im Abrollumfang der Reifen erkennen und lernen kann. Die Reifenumfangsdifferenz wird im DSC/DXC berücksichtigt. Der Lernvorgang erfolgt immer automatisch und wird innerhalb einer kurzen Fahrstrecke durchgeführt. Bis dieser Lernvorgang abgeschlossen ist, kann es bei sehr großen Radumfangsabweichungen (z.B. Mischbereifung mit unterschiedlicher Profiltiefe) zu einer leichten Einbuße von DSC-/DXC-Regelperformance und -komfort kommen. Dies betrifft z. B. die ABS-, ASC-, oder xDrive-Funktion. Die im folgendem angegebene Reifenumfangstoleranz bezieht sich immer auf den tatsächlichen Ist-Umfangswert eines Rades, unabhängig davon, ob der Reifen neu oder gebraucht ist. Der tatsächliche Reifenumfang kann mit einem Maßband um die Reifenmitte ermittelt werden. Zulässige Reifenumfangstoleranzen zwischen kleinstem und größtem Rad an einem Fahrzeug: Bei der Reifenumrüstung von heck- und allradgetriebenen Fahrzeugen ist unbedingt darauf zu achten, dass die Reifen zw. Vorder- und Hinterachse die gleichen Abrollumfänge besitzen. In ungünstigen Fällen darf die Reifenumfangsdifferenz zwischen kleinstem und größtem Rad maximal +/- 1,5 % betragen. Innerhalb dieser Toleranz treten keine Einschränkungen für die DSC-/DXC-Funktion auf, nachdem der RTA-Lernvorgang abgeschlossen ist. Falls eine zu große Reifenumfangsdifferenz (> +/- 8 %) erkannt wird, kann es zur Abschaltung aller DSC-/DXC-Funktionen kommen, da diese Unterschiede durch das System nicht mehr ausgeglichen werden können. Eine Abschaltung wird mit entsprechender Meldung (Lampe und CC-Meldung, siehe Bedienungsanleitung) im Kombi angezeigt. Auswirkung bei vom Serienzustand abweichenden Reifenumfängen: Die Genauigkeit der Geschwindigkeitsanzeige im Tachometer wird herabgesetzt. Je größer die Abweichung zwischen dem Umfang der Serienbereifung zu einer abweichenden Bereifung ist, desto größer ist der Fehler der Geschwindigkeitsanzeige.
Eventuri zu teuer um sich dann auch noch den Stress mit dem MPPSK zu geben. So ging die Überlegung bei den meisten hier aus.
Zu teuer und zu schlecht.
Kannst gleich den Kasten unten aufbohren oder einfach ganz weglassen.