Beiträge von tugizuka

    Einzelabnahme nicht wirklich. Die "Umbauten" müssen nur in Kombination begutachtet werden. Eingetragen wird trotzdem nach Gutachten.

    Einzelabnahme wäre ohne Gutachten oder nicht explizit für das Fahrzeug freigegeben.

    In Kombination heißt dann nach 19.2 Einzelabnahme. Änderungsabnahme nach 19.3 ist nicht möglich, da sich die Einbauten gegenseitig beeinflussen.


    Aber ist ja eigentlich auch egal. Er hat ein Gutachten für Räder und Federn und der Prüfer wird es nach 19.2 eintragen.:)

    Ja ist richtig. Gutachten gelten immer nur wenn alles andere Serie ist. Kombinationen erforden Einzelabnahmen.

    Ich hatte geschrieben, "die Nabe" Du kannst aber gerne auch noch die Schrauben einschmieren, dann bekomms du die auch sicher wieder auf

    Ja du meinst die Zentrierung. Gibt aber trotzdem so Spezialisten welche die komplette Auflagefläche voll schmieren.


    Danke für den Tipp. Alles schon erlebt... verhunzte Gewinde und auch geölte Radschrauben. Da ist das Pseudoanziehen der Werkstätten mit dem Drehmo nach dem Schlagschrauber noch das kleinste Übel.


    Wenn ich die Schrauben selber mit einem Drehmomentschlüssel korrekt anziehe, hatte ich komischerweise nie Probleme.

    Der hat einfach kein bock sich die Mühe zu machen. Fahr zu einer anderen Prüforganisation, die dürfen mittlerweile auch Einzelabnahmen machen.

    Erst letztens fuhr wieder ein LKW vor mir der seinen ganzen Kies verloren hat. Als es dann wie ein heftiger Hagelsturm eingeprasselt ist, war es leider schon zu spät zum reagieren. Kann dich verstehen Nemec, versuche auch immer jeden kleinen Kratzer oder Steinschlag zu vermeiden und rege mich noch jahrelang darüber auf. Bei mir ist es der Gedanke dass es nie wieder wie vom Werk sein wird.

    Kotzt mich immernoch an. ?(

    Guten Morgen!
    Hast Du das nur wenn Du in Fahrtrichtung bergab parkst das es dann beim Lösen etwas schleift oder auch beim Parken in Fahrtrichtung bergauf? Bei mir ist es nämlich so...

    Ich ziehe die Handbremse an (bergab) und der Wagen "rutscht" dann noch mal so in die Bremse rein. Die Handbremse zieht aber ordentlich. Zähne müsste ich mal zählen. Wenn ich beim Lösen kurz ein Stück zurück fahre hab ich kein Schleifen.
    Ist es vielleicht normal das der Wagen noch mal so in die Bremse rutscht, durch sein Gewicht? Hab das schon immer. Hab das Auto mit 10 Monaten und 26t km gekauft. Meines Erachtens war es beim E91 auch schon so.

    Das was du beschreibst ist normal und bei jedem so. Physikalisch betrachtet wechselt der Drehpunkt von der Vorder- zur Hinterachse. Du hast ja zum Stillstand abgebremst, dabei taucht die Vorderachse ein. Wenn du jetzt die Handbremse anziehst und das Bremspedal löst, entlastet sich die Vorderachse, die Hinterachse wird belastet und taucht ein. Das ist das was du als reinrutschen fühlst.