Beiträge von Bayern-Racing

    so wars vorher:


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    Spezialvorrichtung gebaut aus kanister einfüllstutzen und elektroinstallations leerrohr als aufsatz für den Staubsauger :)

    Geht super gut da kann man die einlässe schön ausschaben und wird direkt abgesaugt. Da bei uns im grosen umkreis keiner diese nusschalen strahl technik macht und auch keiner soweit herfahren wollte bzw ich auch nicht das auto mit dem anhänger iwo hin blieb mir das als beste lösung:)

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    Nachher, bissl blöd zu fotografier. Die verkokung ist weg, den dreck selber hab ich jetzt nicht ausgeschrubbt.. man muss ja ned übertreiben. So sauber wie gestrahlt is nicht aber weit besser als davor!

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    Hier der gerissene kühlwasserstutzen... wegen dem der ganze Aufwand...

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    weis jemand wo man die 3 dichtungen bestellen kann? Sonst bestell ichs aam montag bei bmw direkt. Das sind 2 runddichtungen und eine blech flanschdichtung in dem winkelstück an der ansaugbrücke. Das kleine stück hab ich mit backofenreiniger gut reinigen können. Die ansaugbrücke wird ultraschallgereinigt.

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    Hoff die ganze scheise bekomm ich wieder zusammen.. soviel zeug wie ich da ausgebaut hab :D


    Werd aufjedenfall das AGR deaktiviern. Sollte man das mechanisch auch verschliesen oder reicht es softwaremässig?

    hoff der DPF ist nicht schon ähnlich zugesetzt... bringt da eine reinigung was? Wenn ja welche?

    Bei meinem vorgänger Auto (e90) hab ich den ausgeräumt als er aufgeleuchtet hat. Hat zwar gerust wie sau aber beim Tüv wars nie ein problem, weder über sonde noch über obd.

    hab die ansaugbrücke raus... das ist absoluter wahnsinn. Hab die komplett ausgebaut. So einfach wie der das im video zeigt hats bei mir nicht funktioniert und wie ich gesehen hab dass 1cm verkokung dran ist hab ichs ganz rausgebaut..kann man sowas mit backofenreiniger reinigen? Die sieht echt brutal aus... einlässe sind auch sehr zugesetzt...würd jetzt zumindest die ansaugbrücke selber reinigen wenns das geht. Bei den einlasskanälennweis ich nicht was ich machen soll. Hab paar gefunden aber die meistem sind 100km weg und haben erst in 2 wochen Zeit.. da hab ich mir wieder was angefangen.


    Was mir auch noch einfällt wenn man die kanäle reinigt muss man ja die ventile verdrehen also den motor drehen. Wie soll das gehen wenn das auto in parkstellung is ? Kann ja das auto so jetzt schlecht starten und auf N schalten?


    Wie kann das auto noch so sauber und ruhig gelaufen sein bei der verschmutzung unglaublich. Das Agr wird definitiv deaktiviert. Das reicht ja softwaremässig oder? Muss man nichts mechanisch machen vermut ich...


    wow super danke! Hoff das krieg ich hin, sollte man die ansaugbrücke ganz ausbauen und reinigen? Die ist ja gern mal verkohlt und zugesetzt? Oder wär das nochmal mehr aufwand wegen komplett Ausbau? Er hat ja doch schon 190.000km drauf die ist bestimmt recht zugesetzt?!

    Wer die 6 neuen dichtungen + dem plastikstutzen heut bei bmw bestellen mit glück ists sogar heut nachmittag da. Hoff die verlangen da keine unsummen... im freien handel kost das plastik ding 15 euro.

    Grus

    ist doch ein bekanntes problem das die Plastikstutzen der länge nach einen riss bekommen....

    Ah ok gibts von den dingern noch mehr an dem Motor nicht dass mir nochvsonein teilnreisst? Also hat das nicht direkt was mit dem frost zu tun dass das kühlmittel gefroren wäre oder so, das kann auch einfach so nach 10 jahren reissen? Denk aber dann hätt zuerst der kühler selber nachgegeben und nicht das teil das so geschützt am motor dran is.

    zuminfest hoff ich dass sonst alles dicht is. Hoff das ist nicht zuviel akt das auszutauschen. Auf die schrauben sieht man eigentlich schon hin weis ned obs an dem zeug drum herum vorbeigeht. Bestell es morgen früh hleich beim händler vll kommts morgen dann sogar noch. Beim neu befüllen muss ich dann wohlbauch das system entlüften.

    soo habs gefunden:-)

    Dieser plastikstutzen was den schlauch mit dem motorblock verbindet ist der längs nach aufgerissen.. weis jemand wie das teil heisst?

    Ist wohl mit 2 schrauben angeflanscht am motorblock.

    Hoff der rest ist nicht beschädigt..

    Meint ihr das war durch frost oder kann es auch sein die beim ölfilterwechsel das teil beschädigt haben? Der ist ja direkt daneben...

    Auf der explosionszeichnung vom leebmann ist es der schlauch nr 1 der hier auf dem stutzen monziert ist der defekt ist

    Wenn jemand weis wie das teil heisst oder einen link hat wär ich sehr dankbar!!

    Liebe grüse

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!

    Dann stell ichs morgen mal auf die bühne und versuchs mit wasser. So schnell wie das wegläuft ausm behälter muss das schon was größeres sein. War eigentlich erst vor 2 wochen beim service bei bmw hoff das hat nix damit zu tun. Mal sehen ob ich morgen schlauer bin. Gibts stellen die man ohne kontrastmittel als erstes absuchen sollte? Hoff es ist nichr der kühler selber mir graust es schon falls ich den ausbauen muss.