Beiträge von Bayern-Racing

    Bin grad eine runde gefahren und hab ihn auf 100° gebracht. Hab ihn dann abgestellt und hab so ca 5min probiert ins geheimmenü zu kommen. Die anzeige im fahrzeug war dann recht rasch auf 86° öltemp und 86 wassertemp laut geheimmenü. Is das normal dass sie so schnell fällt? In paar minuten um 14 grad? Natürlich hats 0° drausn aber kann mich nicht erinnen dass der vor der ansaugbrückenaktion und kühlerstutzentausch so langsam auf 100ging und so schnell wieder gefallen ist. Werd das weiter beobachten vll isses auch normal...

    Auf dem weg in die arbeit bergauf bergab 13km hab ich vll so 75°


    Vll hab ich ein kabel beschädigt? Kann ein thermostat auch defekt sein wenn es trotzdem 100° erreicht? Oder würde ein defektes nie 100° erreichen? Ich check das nächste mal ob bei 100° öl das wasser überhaupt mehr als 87° warm wird... vll is hier der hund begraben.


    Wäre wäre denn dieser wassertemperaturfühler verbaut?? Hat der ein einziges thermostat oder 2?

    seitdem ich die ansaugbrücke, kühlwasserstutzen usw wieder zusammengebaut hab hab ich den eindruck dass er vieeeel langsamer warm wird von der öltemperaturanzeige her.

    Kann es sein dass irgentein stecker nicht richtig drauf is oder is jetzt zufällig das thermostat hinüber? Er bleibt dann auch oft so 1-2mm vor den normalen 100° stehen. Denke das war vorher nicht. Kanns dran liegen dass das kühlwasser nicht richtig entlüftet ist evtl? Oder hab ich nur einen öltemp sensor abgesteckt und nicht richtig eingesteckt? Er wurde dann zwar schonmal warm auf 100° aber sehr langsam und zäh das war davor definitiv nicht.

    bei mir in der nähe der tuner läuft über chiptuning.tv... ist das auch gut? Hab dort meinen e90 machen lassen und hatte 50.000km keine probleme bis zum verkauf. Die beiden von euch genannten sind leider sehr weit weg. Muss mir das sonst mal mit der App anschauen aber ist auch erheblich teurer. Bei der software wird ja nicht jeder das Rad neu erfinden oder?


    Sollte man noch was machen auser Agr off? Drallklappen kann man ja softwaremässig auch auf "immer offen" stellen... dpf lass ich dann wohl erst noch unberührt wenn er sich nicht meldet, der tuner bietet auch dpf reinigung an weis aber nicht was er da macht.


    Werd auch folgendes probiern:

    Syprin diesel systemreiniger das man in den tank schüttet

    Presto Dpf reiniger das per sonde in den Dpf kommt


    Vll kann man die lebensdauer des Dpf dann noch etwas erhöhen.. hab ja doch schon fast 200.000 km drauf...

    habs jetzt drinn gelassen die dralli's und alles zusammengebaut. Mein tuner meinte auch dass die drinn bleiben können aber manche bauns raus.. hätts wohl auch gemacht wenn ich den verschlussszopfen da gehabt hätt..aber wollt jetzt nicht noch länger die zerlegte kiste rumstehen haben...Mache am montag dann agr off und evtl bissl mehr leistung. Agr off kost 300 und wenn man leistungssteigerung auch macht dann 400..


    Wo kann man das von ditupa oder nrp machen lassen? Noch nie gehört. Bin aus südbayern.



    Wie lang dauerts bei euch eigl immer bis öltemperatur bei 100 is? Hab das gefühl das dauert zu lang bei mir. Also 10km fahr ich da locker.


    Wie entlüftet man richtig bei dem modell das kühlsystem? Hab jetzt ca 5 verschiedene methoden probiert weis nicht was da jetzt richtig ist.

    ok ist der dpf ausbau beim f31 auch so beschissen und aufwändig wie beim e91 6 zylinder?

    Das war ein horror.

    Denk ich fahr den noch solang bis er aufleuchtet.. wird aber bei knapp 200.000km nicht mehr allzulang dauern..


    Weis jemand ob nach dem reinigen der ansaugbrücke und einlässe unbedingt eine adaption oder wie man dad nennt notwendig is?

    Der der mir das mit nussschalen angeboten hätte hat gesagt das muss man machen und hätt 150 euro aufpreis gekostet...was wenn man dad nicht macht? Hab ja jetzt alles selber gereinigt