Also für mich ist es nach dem Umstieg vom E90 FL-Assi zum F30 FL-Assi 'ne echte Umstellung gewesen, weil quasi immer irgendwas passiert.
Abhängig von Geschwindigkeit, Straßenbeleuchtung, Gegenverkehr, Vorausverkehr, Verkehrsschilder, etc., etc. werden Lichtkegel und Ausrichtung ständig moduliert. Je nach Tempo und Verkehr wird z.Bsp. auch die rechte Seite neben der Fahrbahn extrem beleuchtet. Bei Vorausverkehr ohne Gegenverkehr sehe ich zwei Rechtecke die den vorausfahrenden Wagen exakt aussparen.
Alles ein bisschen hektisch und gewöhnungsbedürftig, aber von der Ausleuchtung und Automatisierung des FL schon ziemlich gut.
Die Lichtkegel vom Abblendlicht werden auch tempoabhängig moduliert. Bei ca. 45 km/h werden die von breiter Ausleuchtung auf Fernausleuchtung verstellt. Funktioniert das denn bei dir?
Grüße,
Volker
ja die Lichtkegel funktionieren, allerdings nur beim Abblendlicht. Auch das Wegblenden des Voraus- bzw. Gegenverkehrs in Form der Rechtecke funktioniert! nur bei aktivem Fernlicht habe ich keine Lichtkegel mehr, da beschränkt sich die Ausleuchtung quasi auf ein stehendes Rechteck in etwa der Fahrbahnbreite, die Ausleuchtung von links und rechts neben der Fahrbahn ist schlecht.
Gut zu erkennen ist das Rechteck wenn ma zb in einem Wald eine Kurve fährt, da das Lichtbild dann sehr gut von den Bäumen reflektiert wird, und da sieht man dann das "Rechteck" wie es umherwandert wenn man den Lenkeinschlag verändert.
Wie gesagt, diese Phänomen tritt erst auf, seitdem im Zuge des Getriebetausches das Auto neu installiert worden ist.