Meiner ist lt. Schein auch Weiß...
Beiträge von dreini1985
-
-
Ist ja auch ein Wunder das die Hoden beim Mann noch nicht verboten worden.
Wobei die Generation auch langsam rar wird.
-
Danke das du daran gedacht hast. Jetzt habe ich mir schon das Rowe Hightech Synt RS DLS 5W40 für den Benz bestellt. Ist HC.
Der bekommt auch das AR9100 mit rein.
Musste langsam was kaufen. Hatte zuerst das Motul x-clean bestellt, mich dann aber umentschieden.
LM hatte ich eigentlich noch nie im Betracht gezogen. Kann man sich aber auch mal ansehen🙈
-
Habe das Foto von Amazon. Komisch. Aber deren Seite erfüllt es auch nur die Anforderungen.
Irreführend. Dann fällt es vorerst raus.
Ich mache das jetzt von folgendem Abhängig.
Hat McOil das Helix Ultra 5W40 da, dann kommt das rein und ich habe keine arbeit.
Haben Sie es nicht da oder füllen mir das nicht ein, dann mache ich den Service selbst und dann kommt Rowe Synth TS 5W40 oder das Addinol SuperLight 5W40.
-
Meiner hat auch das VST (LL01) eingefüllt und meinte auch das es selbstverständlich ist das ich das Öl mitbringe.
Aber da sind die Werkstätte sehr verschieden.
Die bei Mercedes bei uns haben die Nase gerümpft, als ich nachgefragt habe. Ich dachte ich wäre ein Bettler der gleich nen Euro in seinen Kaffeebecher bekommt.
-
Laut dem Kanister hat das Addinol SuperLight 5w40 ne Freigabe LL01
-
Habe mal ein wenig über das Rowe Synth Rs 5w40 gelesen. Und auch eigentlich nichts negatives. Einzige Nachteile kein SN Plus oder SP und "nur" Empfehlung. Aber wohl sehr gute Werte bei den Analysen.
Danke nochmal der metty
Das Addinol SuperLight 5w40 liest sich aich interessant. LL01 und API SP. Organized ich habe mal gelesen darauf wechseln wolltest. Ich glaub im Oil-Club.
Schon gewechselt?
Ich habe noch ~3000km mir zu überlegen was ich mit AT9100 mische 🙈🙊
In den Benz meiner Frau (220cd) kommt jetzt rowe für Diesel nach MB Freigabe
-
Dann hoffe ich das die Verischerung kein Spiel macht. Allianz hat mich wegen der Abweichung rausgeworfen. Obwohl bereits so bei denen angemeldet da der Vorbesitzer das MPPSK schon mit bestellt hatte.
-
n.c.white danke für den reminder.
EssaH1412 Foto im Anhang.
6 Jahre alt. Ca. 85000km gelaufen.
Läuft nur leicht blau an. Autosol antiblau drauf, kurz warten und wegwischen. Dann sieht der aus wie auf dem unteren Teil des Bildes.
Für den Tipp nochmal danke ans Forum 20210516_093515.jpg
-
Man sollte sich daher selbst bei warmem Motor langsam rantasten bevor man dem Fass die Bohnen gibt.
Ja, war auch nur theoretisch. Mir ging es sich eigentlich nur darum das ich dann aich mal überholen kann und etwas höher drehen kann 4k z.B.
Volle Pulle bekommt er eh erst nach längerer Fahrzeit