Beiträge von dreini1985

Bei geschlossener Klappe und vergleichbaren Gasstößen lag ich bei 81dB.

Das Messgerät ist geeicht und wurde vorher kalibriert. Es wurde im Abstand von ~2m auf einer Höhe von ~20cm über dem Boden etwas nach Links versetzt hinter dem Linken Auspuffrohr.

Also mit Sicherheit nicht nach polizeilichen Prüfkriterien. Wollte nur mal ein Ergebnis meiner Messung mitteilen.

Von der Tabelle hatte ich lir mal nen Screenshot gemacht.

Und wenn man auf Youtube die Kameras direkt am Rohr sieht, dann ist meine Messung noch leise.

Wie gesagt, ich dachte ich werfe mal meinen gemessenen Wert in der Raum.

Naja, irgendwer hat sich hier (im Thread) mal die Mühe gemacht, die Lautstärke mit geöffneter Klappe zu messen. Soweit ich mich erinnere, kam er genau bei 90dBa raus, was auch im Fahrzeugschein steht. Wenn man das natürlich noch mit einer Downpipe kombiniert, sieht die Geschichte wieder anders aus.

Ich habe bei geöffneter Klappe 105dB gemessen.

Hallo zusammen,

ich habe mich jetzt für den Winter für Königsräder (KR1) entschieden.Maße 8,5J x 19" ET35 Mittenloch 72,6.
    Passen diese Felgen? Sind noch nicht gekauft...
    Welche Reifen Kombination könnt ihr empfehlen? 225/40R19 rundrum oder Mischbereifung VA 225/40 und HA 255/35? Denke es werden keine Runflat.Die letzte Kombi sollte ja theoretisch problemlos fahrbar sein, oder?

Würde mich über die Beantwortung der Fragen freuen.

Danke euch.

Hallo zusammen,
    ich bin neu hier :hi256:
    ich bin seit August auch stolzer Besitzer eines F31 340i mit MPPSK. Und bei meinem blubbert und knallt es auch sehr schön. In einem Parkhaus in Holland stand ein Golf GTI vor mir und dieser spielte nervig mit dem Gas und hat sein Fahrzeug ein bisschen "rotzen" lassen. Das ging mir so auf die Nerven, dass ich kurz Traction eingeschalten, einen kurzen heftigen Gasstoß gegeben habe und meine AGA dermaßen " gebrüllt und gekotzt" hat, das sich der Typ umdrehte und ein dickes Grinsen im Gesicht :thumbup: hatte und die Spielerei mit seinem nun sein ließ :D . Zum Spaß habe ich ihn dann im Tunnel nochmal überholt und bei 6000 min-1 einen kurzen Gastoß gegeben. Dann hat er nochmal schön geschossen und das Revier war markiert. 8):bmw2:
    Spaß macht der Auspuff in jedem Fall und gemessen habe ich 105db. Denke das er noch ein wenig lauter ist, habe aber nicht voll draufgetreten bei der Messung.

Aber mal Spaß beiseite, der Wagen macht mir wirklich richtig Spaß und es macht immer wieder Spaß das Fahrzeug zu fahren. Ich fahre 80% sehr entspannt mit normalen Drehzahlen. Ich fahre aber überwiegend in Traction mit offenen Klappen, weil ich den Klang einfach liebe. Das geblubber ist auch ein Genuss. Nur im Dorf bittet mich meine Frau die Klappen zu schließen :saint:
    Ich schalte nach dem Starten des Autos direkt in Traction, dauert aber etwas bis er die Klappen öffnet. Ist das schlimm wenn ich das Auto überwiegend in Traction fahre, oder ist es dem Wagen egal?

Gibt es so eine Versions-Übersichts-Tabelle. Habe das mal auf Seite 122 gelesen. Aber ehrlich gesagt, habe ich nicht die 268 Seite durchgelesen. Wie ich hier Fotos hochlade, weiß ich leider auch noch nicht genau, sonst würde ich mein Fahrzeug mal vorstellen.