Beiträge von dreini1985

    Meine WR stehen aber 1mm weiter innen als die originalen 18" Serienbereifung.

    Hatte doch extra gefragt ob es auch bei günstigeren Fällen eingetragen werden muss.

    Und für die Felgen gibt es ne ABE. Denke aber das diese dann in Verbindung mit den Spurplatten auch eingetragen werden müssen, da ja kein original Zustand mehr vorhanden ist.

    80€? Kostet eine Abnahme nicht nur ~35€?

    Ich baue die morgen ein und fahre mal beim TÜV oder der Dekra vorbei und lass die abnehmen.

    Mich ärgert nur das ich die Summe ja dann mit SR nochmal hinblättern muss.

    Naja, ist halt so.


    Zumindest sollten die bei beiden Felgengrößen ohne weitere Bearbeitungen passen...

    Jepp. A1 steht drin und man muss es von einem Sachverständigen bescheinigt bekommen.

    Wofür bekomme ich dann eine ABE zu meinem Fahrzeug? Dann brauche ich die doch nicht

    Hallo zusammen,

    Ich habe heute meine Spurverbreiterung von H&R bekommen. Diese sind mit ABE.

    VA 10mm je Seite

    HA 13mm je Seite.

    Passen auf alle gängigen Reifenkombinationen. SR stehen genau so in der ABE.


    Meine WR sind allerdings 8Jx18" ET35.

    Originale wäre ET34 (ABE).



    Nun steht das Rad mit den ET35 ja 1mm weiter im Radhaus (günstiger). Oder muss ich nur abnehmen lassen wenn das Rad weiter rausstehen würde (ungünstiger).

    Muss immer abgenommen werden oder nur im ungünstigeren Fällen?

    Schöne Grüße,

    dreini

    Hallo Herr Möller,


    Ich habe nun heute probiert den zweiten Diffusor anzubauen. Leider wieder ohne Erfolg.

    Die Halterungen über den Endrohren lassen sich nicht einklipsen. Diese sind 2-3mm zu meinen Aussparungen versetzt. Selbst bei anwenden von einer Menge Gewalt bekomme ich diese nicht rein.

    Links und rechts aussen lassen sich diese ebenfalls nicht einklipsen.

    Des weiteren kommt der Diffusor an beide Endrohre. Da dies in einem nicht sichtbarem Bereich ist, wäre ich sogar bereit diese Stellen wegzuschneiden.


    Ich hatte mich eigentlich sehr über den Diffusor gefreut, aber selbst wenn ich diesen verbaut bekäme, dann stünde er unter einem extremen Druck und ich hätte Angst das mir dieser irgendwann fliegen geht.


    Wer weiß, vielleicht wurden an meinem Fahrzeug und auch an Ihrem Diffusor ja die Toleranzen auf ein maximum ausgenutzt, das dieser nun leider nicht verbaubar ist.

    Ich hoffe ich finde einen Hersteller, dessen Diffusor passt...


    Trotzdem finde ich es gut das sie hier Stellung nehmen. Würde trotzdem davon abraten den gesamten Namen anzugeben.

    Wie gemessen wurde habe ich ja mittlerweile bereits geschrieben.
    Ach, das wann habe ich vergessen!
    Am 29. August 2020 um 0:12Uhr.


    Warum du hier eine 42 in den Raum wirfst, verstehe ich nicht. Ich habe folgenden Satz von Organized falsch interpretiert!
    "Naja, irgendwer hat sich hier (im Thread) mal die Mühe gemacht, die Lautstärke mit geöffneter Klappe zu messen."


    Darauf hast du geschrieben das ich mir den Beitrag vielleicht mal komplett durchlesen soll.
    Ja, ich hätte eventuell den gesamten Zusammenhang lesen sollen. Habe ich aber nicht und deine Antwort falsch interpretiert.
    Schande über mein haupt. :dash:

    Geknallt hat er nicht. Und in den Begrenzer habe ich ihn definitiv nicht gejagt. Mache ich auch nicht während der Fahrt. Ich weiß das es dem Wagen nichts ausmachen sollte, aber irgendwie habe ich kein gutes Gefühl den Wagen bis in den roten Bereich zu drehen...
    Habe ich einmal im Begrenzer gehabt und das einzige was kurz lustig war, waren die lauten Schüsse hinten raus. Danach habe ich den Wagen aber nicht mehr höher als 6000 1/Min. gehabt.


    Ein Kollege wollte wissen wie laut der Wagen ist, weil sein Mustang 5.0 (original Auspuff) leiser ist. Da wir auf der Arbeit ein Messgerät haben, haben wir einfach mal gemessen.
    Vergleich waren:
    105db beim Bmw
    zu
    gequälten 91db (er hat den Wagen in den Begrenzer gedrückt) beim Mustang.


    Ich denke den angegebenen Wert aus dem Fahrzeugschein bei 3750 1/Min wird er einhalten.