Es wäre schön, wenn Sie auch der Öffentlichkeit erwähnen, dass Sie den Diffusor komplett beschädigt haben. Dieser wurde dermaßen beschädigt, so dass wir diesen nicht verwenden können.Nachweise für eine fachgerechte Montage?Fehlanzeige!Nachweise über eine fehlende Passform?Fehlanzeige!Wir haben Ihnen einen mehr als fairen Vorschlag gemacht, indem wir Ihnen wenn das Teil passt, einen komplett neuen gegeben und die beiden unbrauchbaren vernichtet hätten.Alleine das ist mehr als man gesetzlich muss.
Also: Warum wird ein Diffusor der angeblich nicht passt einfach beschädigt?Die Ersatzlieferung ebenfalls ! Wir können auch folgendes machen:
Den zur Nachbesserung gelieferten Diffusor zusätzlich in Rechnung stellen was uns eigentlich zusteht.Aber nein.Wir zeigen uns in jeglicher Sicht kulant und man verbreitet nur "halbe" Wahrheiten im Netz!Wäre der Diffusor einwandfrei, würden wir logischerweise anstandslos das Geld erstatten wie es sich gehört.Warum passt der Diffusor denn an unserem Showcar und bei allen anderen Kunden auch. Es ist die gleiche Produktionslinie.
Allgemein zur Frage:
Wenn jemand einen Fernseher bestellt und der funktioniert nicht(ohne Nachweise) und dieser wird mit einem gebrochenen Glas zum Händler zurück gebracht was passiert dann?Glauben Sie, dass auch nur 1 Händler in Deutschland diesen zurück nimmt?
Wir machen alles möglich aber es gibt Grenzen und diese ist hier erreicht! Ich habe im Anhang Bilder hochgeladen.
Wir werden nun, wenn unser Showcar von der Produktion unserer eigenen Auspuffanlage zurück kommt, die zurückgesendeten unbrauchbaren dort testweise verbauen und ich kenne das Ergebnis vermutlich jetzt schon!
Alles anzeigen
Sehr geehrter Herr Möller,
Ich weiß jetzt nicht wer hier die ganze Wahrheit oder nur die Hälfte erzählt.
Sie haben mir NICHT die Montage eines neuen Diffusors angeboten und wollte auch die alten nicht entsorgen. Ich lösche die Mails nicht und dies ist somit Nachweisbar.
Sie versuchen ja gerade Verzweifelt hier so zu tun als hätte ich den Diffusor extra beschädigt. Dabei ist dieser verschrammt weil er einfach nicht passt! Mit der Gewaltanwendung zum Anbringen habe ich auch schon verstanden das ich den Artikel nicht beschädigen soll. Aber wenn der Artikel an die Endrohre kommt und beim Montieren Bewegungen entstehen, dann kommen schrammen ins Plastik. Aber was erzähle ich hier einem Montagemeister, der nicht akzeptieren kann, das eine Charge seines Zulieferers eine beschissenen Passgenauigkeit aufweist.
Und wenn Sie die zurückgesandten Diffusor nun an Ihr Showfahrzeug montieren möchten, dann frage ich mich, wie Sie dazu kommen dies zu tun. Da sie mir immer noch nicht den Kaufpreis erstattet haben, ist einer davon ja immer noch mir. Senden Sie mir diesen zurück damit ich mir die Ungenauigkeit schriftlich bestätigen lassen kann.
Aber aus irgendwelchen Gründen bekomme ich den Diffusor gar nicht erst zurück. Und das habe ich schon öfter vorgeschlagen.
Sie verlangen einen Nachweis über die fehlende Passform, ermöglichen mir dies aber erst überhaupt nicht mehr.
Ich bin zwar davon überzeugt das die Erstattung des Kaufpreises für Sie günstiger ist, aber wenn Sie meinen... Den Spaß gönn ich mir jetzt.
Mir den anderen Diffusor in Rechnung stellen? Wenn ich wenigstens einen einzige Diffusor passend zu meinem Fahrzeug erhalten hätte, dann könnte ich Ihre Aussage ja eventuell verstehen.
Ich habe ein schönes schwarzes Stück Plastik bekommen, welches ich irgendwie in die Halterung des originalen Diffusors prügeln sollte.
Und meine Antwort an Sie werde ich nun nochmal zitieren.
Ich bin gelernter Mechaniker und Industriemeister Metall.
Mein Kumpel ist KFZ-Mechaniker.
Ich denke das dies einer fachmännische Montage entspricht.
In meiner Ausbildung zum Industriemeister wird "Recht" unterrichtet. Vor allem das Produkthaftungsgesetz und Sachmängelhaftung.
Und genau aus diesem Grund, weiß ich auch wovon ich spreche.
Und ihr Angebot in allen Ehren. Wenn wir von einem passgenauen Bauteil sprechen würden, dann wäre ihr Angebot sogar mehr als Kundenfreundlich und äußerst zuvorkommend.
Jedoch passt der Artikel nicht. Und aus diesem Grund kommt die perfekt ausgerichtete Auspuffanlage, bzw. deren Endrohre, an den Diffusor. Beim originalen Diffusor ist zu allen Seiten gleich viel Luft zu den Endrohren.
Da die Endrohre an ihr Plastik kommen, gehe ich davon aus, dass der Diffusor auf einer Urlaubsreise anfängt zu schmilzen.
Ihr rechtlicher Beistand wird Ihnen bestätigen, dass Sie, wenn es durch diesen nicht passgenauen Diffusor zu einem Brandschaden kommt, für den entstandenen Schaden aufkommen müssen.
Des weiteren wurde der Kaufvertrag Ihrerseits nicht erfüllt. Sie haben einen 100%tig passgenauen Diffusor beworben. Dieser ist es allerdings nicht.
Ich habe alles mit Bildern festgehalten und auch Herrn ..... zukommen lassen.
Besprechen Sie den Sachverhalt, unter Beachtung des Mailverkehrs, meiner Begründung und den Bildern, einfach mit ihrem rechtlichen Beistand auf der rechtlichen Grundlage. Oder eben nicht...
Sie können nun, aus oben genannten Gründen, wie folgt vorgehen:
1. Sie Erstatten den gesamten Kaufpreis aufgrund der Tatsache das Sie Ihren Teil des Kaufvertrages nicht eingehalten haben bzw. aufgrund mangelnder Passgenauigkeit nicht einhalten konnten (obwohl beworben).
Oder
2. Sie senden mir den Diffusor zurück. Hier würde ich mir dann, zu allen bereits vorhandenen Unterlagen, noch die schriftliche Bestätigung einer Werkstatt über die nicht gegebene Passgenauigkeit bescheinigen lassen und dann rechtliche Schritte einleiten.
Schöne Grüße
Geantwortet haben Sie bis jetzt nicht auf diese klar Verständlich und logisch Argumentierte Mail...
Ich weise Sie nochmal darauf hin.
1. Die fachmännische Montage bzw. den fachmännischen Montageversuch kann ich beweisen und habe ich Ihnen auch schon erläutert.
2. Das Teil kommt an beide Endrohre, weil es nicht passgenau ist. Soll ich ein passgenaues Teil anpassen damit es passt? Mal drüber nachdenken
3. Meine Auspuffanlage liegt mittig zwischen beiden Aussparungen des originalen Diffusors. So hätte ich es also erwarten können.
4. Die "Haltenasen" sind versetzt zu den Aussparungen im Fahrzeug
5. Wenn Sie 100%tige Passgenauigkeit bewerben, dann muss es 100%passen. Also "Plug & Play" Kaufvertrag also Ihrerseits nicht eingehalten.
6. Ein MA Ihrer Firma hat nach geklärtem Sachverhalt, einer Rückerstattung zugesagt. Und dieser wusste nachweislich das der Diffusor an die Endrohre kommt.
7. Mir fehlt nur noch der schriftliche Nachweis, seien Sie so gut und geben mir die Möglichkeit mir diesen einzuholen. Mit den Bildern und dem Schriftverkehr (mit Herrn G, Herrn N und Ihnen) fehlt mir nur noch die Bescheinigung durch eine Werkstatt um mein Recht zu bekommen
Eine Kulante Abwicklung ist manchmal bessere Werbung als sich hier rauszureden und Tatsachen zu verdrehen oder wie Sie schon schrieben, halbe Wahrheiten zu verbreiten.
Auf der anderen Seite quetscht Ihr Diffusor ebenfalls an der Innenseite des Rohrs...