Beiträge von dreini1985

Das hätte ich ja gerne gemacht.

Und von meiner Seite ist auch nichts beschönigt. Das die Teile verschrammt sind habe ich von Anfang an gesagt, bestätigt und auch argumentiert weshalb das so ist. Die Firma wirft mir vor, dass ich diese mutwillig beschädigt habe. Mit welchem Sinn wenn ich das Bauteil haben möchte? Und dann bei beiden an der selben Stelle...

Die Schrammen sind übrigens im nicht sichtbaren Bereich. Man müsste sich schon unter das Auto legen und dann noch das Rohr wegnehmen.

Die Firma akzeptiert einfach nicht das auch mal die Ware nicht gut sein könnte.

Nach Durchsicht der Bewertungen, die man überall so einsehen kann, ist mir aufgefallen, dass immer der Kunde der schuldige ist.

Der Kunde nicht in der Lage ist, das Bauteil vernünftig anzubringen.

Oder es wurde sich ja nie gemeldet.

Oder andere Kunden sind alle zufrieden.

Im Video hat alles geklappt und das ist immer der Beweis dafür das es dann auch immer passen muss.

Selbst ein Teil mit Schrammen hat ein Kunde erhalten. Es wurde seitens der Firma in der Rezension darauf hingewiesen das die Schrammen im nicht sichtbaren Bereich sind.

Die Rezensionen über den Versand sollte man aber nicht beachten, da manche Kunden kein Verständnis für längere Lieferzeiten, Produktionszeiten oder Lackierzeiten, haben...

Meine Argumentationen wurde eigentlich auch nicht beantwortet.

Es wurde nur geschrieben wie zufrieden alle anderen sind und wie toll die Firma doch ist.

Naja egal. Trotzdem steht die Frage im Raum weshalb mir der Diffusor nicht zugesandt wird, damit ich die geforderten Nachweise erbringen kann?

Darf man Geld und Teil einfach einbehalten? Eher nicht.

Als Beweis soll er jetzt an ein Auto gebaut werden bei dem die Problemstelle umgebaut wurde?

Wenn die Firma mal ein wenig offener mit Reklamationen umgehen würde, dann kann man Lösungen finden.

Ich habe sogar Verständnis für Defekte, Produktionsfehler, Toleranzabweichungen, Lackierfehler etc. Das kann alles passieren. Nur sehe ich nicht ein dafür zu zahlen.

Ich bestelle mir jetzt wahrscheinlich einen Diffusor von Rieger. Bei denen gehe ich von der, woanders als exzellent beworbene, Passgenauigkeit aus. Wobei mir der von DM von der Optik immer noch besser gefällt...

Ich möchte Ihre firmeninternen Daten überhaupt nicht sehen. Und das sie 8000 zufriedenen Kunden haben, freut mich wirklich sehr für Sie.

Interessiert mich in meinem Fall aber überhaupt nicht.

Meinen Meisterbrief können sie sich ansehen. Ich hoffe Sie verübeln mir nicht das ich meinen Namen hier ein wenig angepinselt habe.

Und ich streite doch überhaupt nichts ab. Folgendes kam von Ihnen und dies habe ich auch als Kundenfreundlich angesehen, wenn da nicht die Mehrkosten für mich wären.

Alleine der eine Tag frei kostet mich 200€.

Herr Möller hatte mir grad noch einen Vorschlag genannt:
    Sie können zum Probe Einbau vorbei kommen. Wenn der Diffusor nicht passend ist, erhalten Sie 50% Ihres Geldes zurück. Sollte er passen, bleibt er verbaut. Die Kosten des Einbaus müssten Sie nicht zahlen, das wäre eine Kulanzleistung.

Sie haben oben geschrieben das ihr Showfahrzeug eine eigens produzierte Abgasanlage bekommt. Da kann niemand mehr von Originalzustand ,wie bei meinem Fahrzeug, sprechen.

Also besagt das noch lange nicht das ihr Teil, so wie es bei mir war, auf jeden f30/31 im Originalzustand passt.

Erklären Sie doch mal warum ich nicht eine Diffusor zurück bekomme?

Weil ich dann in der Lage wäre ihnen die Ungenauigkeit schriftlich zu belegen.

Sie verstehen immer noch nicht das ich den Diffusor in der Form schön finde und gerne einen solchen verbaut hätte. Genau aus diesem Grund sind ihre Unterstellungen mehr als peinlich.

Mutwillig beschädigt, oder beim Versuch zu montieren, mangels Passgenauigkeit, an Teile gekommen an die man normalerweise nicht kommen würde?

eben. BMW würde niemals sagen: "Hey, die Qualität ist super".Das liegt wohl auf der Hand oder.Bei dem E60 wenden wir zwecks PDCs immer einen Trick an mit WD40.Bei den E-Modellen gab es noch hin und wieder "kleine lösbare" Probleme aber bei den F-Modellen sowie inzwischen G-Modellen ist die Qualität sehr gut.Aktuell hatten wir einen G20 der war von der Qualität her überragend.

Und in welche Trickkiste wird beim Diffusor des F30/31 gegriffen? In die mit dem Vorschlaghammer?

Hier mal ein Fotos ihres Diffusors. Biegen Sie das mal gerade und schauen welche Spannungskräfte dann vorhanden sind.

Es sei denn das Teil muss sich nach der reise erstmal ein paar Tage aklimatisieren bevor es sich dann entspannt und gerade legt.

:applaus:

Sehr geehrter Herr Möller,

Ich weiß jetzt nicht wer hier die ganze Wahrheit oder nur die Hälfte erzählt.

Sie haben mir NICHT die Montage eines neuen Diffusors angeboten und wollte auch die alten nicht entsorgen. Ich lösche die Mails nicht und dies ist somit Nachweisbar.

Sie versuchen ja gerade Verzweifelt hier so zu tun als hätte ich den Diffusor extra beschädigt. Dabei ist dieser verschrammt weil er einfach nicht passt! Mit der Gewaltanwendung zum Anbringen habe ich auch schon verstanden das ich den Artikel nicht beschädigen soll. Aber wenn der Artikel an die Endrohre kommt und beim Montieren Bewegungen entstehen, dann kommen schrammen ins Plastik. Aber was erzähle ich hier einem Montagemeister, der nicht akzeptieren kann, das eine Charge seines Zulieferers eine beschissenen Passgenauigkeit aufweist.

Und wenn Sie die zurückgesandten Diffusor nun an Ihr Showfahrzeug montieren möchten, dann frage ich mich, wie Sie dazu kommen dies zu tun. Da sie mir immer noch nicht den Kaufpreis erstattet haben, ist einer davon ja immer noch mir. Senden Sie mir diesen zurück damit ich mir die Ungenauigkeit schriftlich bestätigen lassen kann.

Aber aus irgendwelchen Gründen bekomme ich den Diffusor gar nicht erst zurück. Und das habe ich schon öfter vorgeschlagen.

Sie verlangen einen Nachweis über die fehlende Passform, ermöglichen mir dies aber erst überhaupt nicht mehr.

Ich bin zwar davon überzeugt das die Erstattung des Kaufpreises für Sie günstiger ist, aber wenn Sie meinen... Den Spaß gönn ich mir jetzt.

Mir den anderen Diffusor in Rechnung stellen? :2: Wenn ich wenigstens einen einzige Diffusor passend zu meinem Fahrzeug erhalten hätte, dann könnte ich Ihre Aussage ja eventuell verstehen.

Ich habe ein schönes schwarzes Stück Plastik bekommen, welches ich irgendwie in die Halterung des originalen Diffusors prügeln sollte.

Und meine Antwort an Sie werde ich nun nochmal zitieren.

Ich bin gelernter Mechaniker und Industriemeister Metall.
    Mein Kumpel ist KFZ-Mechaniker.
    Ich denke das dies einer fachmännische Montage entspricht.

In meiner Ausbildung zum Industriemeister wird "Recht" unterrichtet. Vor allem das Produkthaftungsgesetz und Sachmängelhaftung.
    Und genau aus diesem Grund, weiß ich auch wovon ich spreche.

Und ihr Angebot in allen Ehren. Wenn wir von einem passgenauen Bauteil sprechen würden, dann wäre ihr Angebot sogar mehr als Kundenfreundlich und äußerst zuvorkommend.
    Jedoch passt der Artikel nicht. Und aus diesem Grund kommt die perfekt ausgerichtete Auspuffanlage, bzw. deren Endrohre, an den Diffusor. Beim originalen Diffusor ist zu allen Seiten gleich viel Luft zu den Endrohren.

Da die Endrohre an ihr Plastik kommen, gehe ich davon aus, dass der Diffusor auf einer Urlaubsreise anfängt zu schmilzen.
    Ihr rechtlicher Beistand wird Ihnen bestätigen, dass Sie, wenn es durch diesen nicht passgenauen Diffusor zu einem Brandschaden kommt, für den entstandenen Schaden aufkommen müssen.
    Des weiteren wurde der Kaufvertrag Ihrerseits nicht erfüllt. Sie haben einen 100%tig passgenauen Diffusor beworben. Dieser ist es allerdings nicht.
    Ich habe alles mit Bildern festgehalten und auch Herrn ..... zukommen lassen.
    Besprechen Sie den Sachverhalt, unter Beachtung des Mailverkehrs, meiner Begründung und den Bildern, einfach mit ihrem rechtlichen Beistand auf der rechtlichen Grundlage. Oder eben nicht...

Sie können nun, aus oben genannten Gründen, wie folgt vorgehen:

1. Sie Erstatten den gesamten Kaufpreis aufgrund der Tatsache das Sie Ihren Teil des Kaufvertrages nicht eingehalten haben bzw. aufgrund mangelnder Passgenauigkeit nicht einhalten konnten (obwohl beworben).
    Oder
    2. Sie senden mir den Diffusor zurück. Hier würde ich mir dann, zu allen bereits vorhandenen Unterlagen, noch die schriftliche Bestätigung einer Werkstatt über die nicht gegebene Passgenauigkeit bescheinigen lassen und dann rechtliche Schritte einleiten.

Schöne Grüße

Geantwortet haben Sie bis jetzt nicht auf diese klar Verständlich und logisch Argumentierte Mail...

Ich weise Sie nochmal darauf hin.

1. Die fachmännische Montage bzw. den fachmännischen Montageversuch kann ich beweisen und habe ich Ihnen auch schon erläutert.

2. Das Teil kommt an beide Endrohre, weil es nicht passgenau ist. Soll ich ein passgenaues Teil anpassen damit es passt? Mal drüber nachdenken :wall:

3. Meine Auspuffanlage liegt mittig zwischen beiden Aussparungen des originalen Diffusors. So hätte ich es also erwarten können.

4. Die "Haltenasen" sind versetzt zu den Aussparungen im Fahrzeug:floet:

5. Wenn Sie 100%tige Passgenauigkeit bewerben, dann muss es 100%passen. Also "Plug & Play";) Kaufvertrag also Ihrerseits nicht eingehalten.

6. Ein MA Ihrer Firma hat nach geklärtem Sachverhalt, einer Rückerstattung zugesagt. Und dieser wusste nachweislich das der Diffusor an die Endrohre kommt.

7. Mir fehlt nur noch der schriftliche Nachweis, seien Sie so gut und geben mir die Möglichkeit mir diesen einzuholen. Mit den Bildern und dem Schriftverkehr (mit Herrn G, Herrn N und Ihnen) fehlt mir nur noch die Bescheinigung durch eine Werkstatt um mein Recht zu bekommen ;)

Eine Kulante Abwicklung ist manchmal bessere Werbung als sich hier rauszureden und Tatsachen zu verdrehen oder wie Sie schon schrieben, halbe Wahrheiten zu verbreiten.

Auf der anderen Seite quetscht Ihr Diffusor ebenfalls an der Innenseite des Rohrs...

Folgendes wurde Amatoramoris angeboten.

"Stellt sich dabei heraus,dass dieser nicht passt, erstatten wir den kompletten Kaufpreis zurück."

Mir wurde gestern "netterweise" folgendes Angeboten:

"Sie können zum Probe Einbau vorbei kommen. Wenn der Diffusor nicht passend ist, erhalten Sie 50% Ihres Geldes zurück."

Das sagt schon alles. Kaufst ein passgenaues Teil und da es nicht passt bekommst es für die Hälfte:respekt:

Der Einbau wäre gratis. Muss man fairerweise anerkennen. Jedoch stehen auf der anderen Seite die Fahrtkosten (Hin- und Rückfahrt ca. 340km) und der Zeitaufwand von einem gesamten Tag...

Wird noch spannend.

:popcorn:

Habe da mal ne Frage zum reifenrechner.at

Laut diesem vergebliche ich folgende Felgen:

Aktuell:

225 45 18 8x18 ET35

mit Sommerreifen die ich habe

255 35 19 8,5x19 ET47

Beide mit 13er Spurplatten?

Laut Reifenwechsel.at steht die breiter 19" Felge 0,6cm weiter im Radhaus.

Wie kann das sein wenn die Felge schon 0,5J breiter ist?

Laut einem anderen Rechner (kann im Moment nicht mehr sagen welcher) würde die 19" Felge weiter raus stehen, was für mich auch logischer wäre.

Zwei "passgenaue" Diffusor bekommen und zurück gesendet wegen mangelnder Passgenauigkeit. Nun eine Info bekommen das die Teile verschrammt sind. Mir wurde aber das Anwenden von "Gewalt" zur Montage empfohlen. Da wundert man sich jetzt das ein Teil welches an den Endrohren anliegt, an genau dieser Stelle dann schrammen hat...

Ich bin mal gespannt wie kompliziert sich das jetzt mit der Erstattung des Kaufpreises gestaltet. Rückmeldung folgt

Gut, der Rest ist original.

Also Fahrwerk und Sommerräder. Trotzdem muss ich diese auch abnehmen lassen wegen dem A01...

Also ist die Aussage anscheinend auch nicht mehr richtig. So wie du es schreibst, kannte ich es auch von früher.

ABE für das Teil und Fahrzeug im original Zustand waren ja ausreichend...

Aber A01 besagt hier etwas anderes ?