Das hätte ich ja gerne gemacht.
Und von meiner Seite ist auch nichts beschönigt. Das die Teile verschrammt sind habe ich von Anfang an gesagt, bestätigt und auch argumentiert weshalb das so ist. Die Firma wirft mir vor, dass ich diese mutwillig beschädigt habe. Mit welchem Sinn wenn ich das Bauteil haben möchte? Und dann bei beiden an der selben Stelle...
Die Schrammen sind übrigens im nicht sichtbaren Bereich. Man müsste sich schon unter das Auto legen und dann noch das Rohr wegnehmen.
Die Firma akzeptiert einfach nicht das auch mal die Ware nicht gut sein könnte.
Nach Durchsicht der Bewertungen, die man überall so einsehen kann, ist mir aufgefallen, dass immer der Kunde der schuldige ist.
Der Kunde nicht in der Lage ist, das Bauteil vernünftig anzubringen.
Oder es wurde sich ja nie gemeldet.
Oder andere Kunden sind alle zufrieden.
Im Video hat alles geklappt und das ist immer der Beweis dafür das es dann auch immer passen muss.
Selbst ein Teil mit Schrammen hat ein Kunde erhalten. Es wurde seitens der Firma in der Rezension darauf hingewiesen das die Schrammen im nicht sichtbaren Bereich sind.
Die Rezensionen über den Versand sollte man aber nicht beachten, da manche Kunden kein Verständnis für längere Lieferzeiten, Produktionszeiten oder Lackierzeiten, haben...
Meine Argumentationen wurde eigentlich auch nicht beantwortet.
Es wurde nur geschrieben wie zufrieden alle anderen sind und wie toll die Firma doch ist.
Naja egal. Trotzdem steht die Frage im Raum weshalb mir der Diffusor nicht zugesandt wird, damit ich die geforderten Nachweise erbringen kann?
Darf man Geld und Teil einfach einbehalten? Eher nicht.
Als Beweis soll er jetzt an ein Auto gebaut werden bei dem die Problemstelle umgebaut wurde?
Wenn die Firma mal ein wenig offener mit Reklamationen umgehen würde, dann kann man Lösungen finden.
Ich habe sogar Verständnis für Defekte, Produktionsfehler, Toleranzabweichungen, Lackierfehler etc. Das kann alles passieren. Nur sehe ich nicht ein dafür zu zahlen.
Ich bestelle mir jetzt wahrscheinlich einen Diffusor von Rieger. Bei denen gehe ich von der, woanders als exzellent beworbene, Passgenauigkeit aus. Wobei mir der von DM von der Optik immer noch besser gefällt...