Beiträge von dreini1985

Hallo zusammen,

ich möchte meinen Lack im Frühjahr polieren.

Gibts es da spezielle Polituren für Individuallacke? Ich weiß nicht genau welche ich hier nehmen soll. Oder eine für dunkle Lacke?

Mein Fahrzeug ist Champagner Quarz Metallic.

Es muss hier nicht besonders teure Politur sein. Anschließend versiegel ich den Wgane noch mit Ceramic Sprühversiegelung von Turtlewax oder Meguiar's.

Sollte dann ja als Versiegelung reichen, oder?

Habe mal irgendwas mit Blow by ... in der Ausstattungsliste gelesen. Dementsprechend denke ich das der Servicepunkt Blowjob irgendwann mal eingeführt wird :D

Sorry :ot:

Mein Service steht wie bereits erwähnt im April an.

Werde dann mal die einzelnen Preise für Durchsicht, Mikrofilter, Luftfilter, Zündkerzen, Ölservice einstellen.

Jeweils Teile und Arbeit separat.

Ich werde es dann auch bestellen und ausprobieren.

Das Öl wird ja häufig positiv bewertet und auch hier im Forumliest man das sehr häufig.

DAS Perfekte Öl wird es sowieso nie geben. Es sein denn man fährt ein Saisonfahrzeug und die Einsatztemperaturen sind immer gleich.

Und über das Öl zu diskutieren ist ja bald schlimmer als über die Politik zu diskutieren.

Zumindest wenn man sich mal so in den Foren umsieht.

Da ich aber Sommer wie Winter mit dem Auto unterwegs bin, gehe ich hier von einem guten Kompromiss aus.

Genau das wollte ich eben wissen, ob die Standard sind :D. Ich bin am überlegen mir noch das RTTI zu buchen, aber den Rest denke ich brauch ich aktuell nicht.

Hallo, ich kann dir auch noch Bmw Online empfehlen. Hier kannst du dir die günstigsten Tankstellen mit aktuellen Preisen im Umkreis anzeigen und direkt dorthin navigieren lassen. Alternativ zu diversen Apps auf dem Handy, da man dies ja nicht immer beim Fahren in die Hand nehmen möchte.

Ich habe auch noch Online Sprachverarbeitung und bin der Meinung das die Sprachbefehle deutlich besser verstanden und umgesetzt werden.

5 Liter sind Konzentrat. Habe extra nachgefragt. Ich bestelle jetzt die 1,5 Liter Flasche im Internet.

Habe gestern mal nachgemessen. Das Gemisch im Fahrzeug war bis -29°C. Habe jetzt 200ml Wasser nachgefüllt. Das wird vom Gemisch dann nicht soviel ausmachen. Ich gehe auch nicht mehr von den Temperaturen der letzten Tage aus. Sobald die Flasche ankommt, sauge ich etwas aus dem Ausgleichsbehälter ab und Fülle Konzentrat nach.

Heute wollte ich dann doch lieber die originale Kühlflüssigkeit Von Bmw kaufen. Leider haben die nur 5 Liter Kanister. Und auffüllen und Mengenmäßig abrechnen geht auch nicht.

Da frage ich mich nur wie die das machen wenn beim Service etwas aufgefüllt werden muss. Ob sie nur Wasser beikippen...