Beiträge von dreini1985

Ich fahre meinen seit Juli 2020 und freue mich jeden Tag aufs neue die Garage zu öffnen :)

Vor unserem Urlaub wurde mir ein schwarzer mit Alcantara, Head-up und Panoramadach vor der Nase weggeschappt.

Automatik, Pano, Heckantrieb, M-Paket und großes Navi sollte "Pflicht" sein und alle anderen habe ich mir erst gar nicht anzeigen lassen.

Im Urlaub jeden Tag geguckt, da ich schon lange gesucht habe und sehr gefrustet war. Meine Frau meinte das dies Schicksal sei und seinen Grund hat. Genau solche Sprüche braucht man dann :wall:

Hier hatte sie allerdings (wie so oft) recht, denn der gekaufte hat jetzt zusätzlich Individuallack, MPPSK, Head-up, Panoramadach, Adaptiven Ledscheinwerfern und kostete das selbe wie der vor dem Urlaub :dancing:

Wie sieht es eigentlich aus? Fahrt ihr mit dem Wagen auch in den Urlaub?

Im Sommer ist folgende Tour geplant, sofern ich keinen passenden X3 für meine Frau finde (aktuell Mazda CX-5)

DE - PL (1200km), PL - HR (900km), HR - PL (1350km), PL - DE (750km)

Also 4200km in drei Wochen, plus die Fahrten vor Ort jeweils...

Leider ist der Kofferraum ja etwas mikrig für nen Touring. Deswegen bin ich mir über die Fahrzeugwahl für diese Reise etwas unsicher.

Und mit Dachbox fahre ich nur in den Winter, wegen der Geschwindigkeiten :auto:

Hatte mal gelesen das man viel falsch machen kann mit der Maschine. Zu fest, zu lange auf einer Stelle, starke wolkenbildung etc.

Habe mir dann gedacht das es beim ersten Mal in die Hose gehen wird und es deshalb nie in Erwägung gezogen, mir eine Maschine zu kaufen

Nemec: ich wusste nicht das vorherige Bmw's Ölverbrauch hatten. Ich hatte mal einen e61 3,0Diesel da war keiner vorhanden.

Bei dem Audi davor musste ich definitiv nach 1000km Nonstop BAB einen Liter nachfüllen. Und zwar immer wenn ich nach PL und wenn ich wieder zurück kam.

Beim BMW hatte ich nie Probleme. Auch nicht mit der Ansaugbrücke. Zum Glück :)