Beiträge von dreini1985

Ich fahre meinen seit Juli 2020 und freue mich jeden Tag aufs neue die Garage zu öffnen :)

Vor unserem Urlaub wurde mir ein schwarzer mit Alcantara, Head-up und Panoramadach vor der Nase weggeschappt.

Automatik, Pano, Heckantrieb, M-Paket und großes Navi sollte "Pflicht" sein und alle anderen habe ich mir erst gar nicht anzeigen lassen.

Im Urlaub jeden Tag geguckt, da ich schon lange gesucht habe und sehr gefrustet war. Meine Frau meinte das dies Schicksal sei und seinen Grund hat. Genau solche Sprüche braucht man dann :wall:

Hier hatte sie allerdings (wie so oft) recht, denn der gekaufte hat jetzt zusätzlich Individuallack, MPPSK, Head-up, Panoramadach, Adaptiven Ledscheinwerfern und kostete das selbe wie der vor dem Urlaub :dancing:

Wie sieht es eigentlich aus? Fahrt ihr mit dem Wagen auch in den Urlaub?

Im Sommer ist folgende Tour geplant, sofern ich keinen passenden X3 für meine Frau finde (aktuell Mazda CX-5)

DE - PL (1200km), PL - HR (900km), HR - PL (1350km), PL - DE (750km)

Also 4200km in drei Wochen, plus die Fahrten vor Ort jeweils...

Leider ist der Kofferraum ja etwas mikrig für nen Touring. Deswegen bin ich mir über die Fahrzeugwahl für diese Reise etwas unsicher.

Und mit Dachbox fahre ich nur in den Winter, wegen der Geschwindigkeiten :auto:

Hatte mal gelesen das man viel falsch machen kann mit der Maschine. Zu fest, zu lange auf einer Stelle, starke wolkenbildung etc.

Habe mir dann gedacht das es beim ersten Mal in die Hose gehen wird und es deshalb nie in Erwägung gezogen, mir eine Maschine zu kaufen

Nemec: ich wusste nicht das vorherige Bmw's Ölverbrauch hatten. Ich hatte mal einen e61 3,0Diesel da war keiner vorhanden.

Bei dem Audi davor musste ich definitiv nach 1000km Nonstop BAB einen Liter nachfüllen. Und zwar immer wenn ich nach PL und wenn ich wieder zurück kam.

Beim BMW hatte ich nie Probleme. Auch nicht mit der Ansaugbrücke. Zum Glück :)

Genau so mache ich es auch. So bleibt immer ein halber Liter zum Nachfüllen übrig. Leider verbraucht der Karren kein Öl ^^

Ja, wundert mich sowieso das man sehr wenig diesbezüglich liest.

Fährst vermutlich 40-er Öl...

Und in seinem Fall zum Glück kein 30er.

Wenn er bei hohen Aussentemperaturen und Volllast einen Verbrauch feststellen kann, dann wäre dieser mit nem 30er Öl wahrscheinlich höher. Das 40er Öl ist doch für höhere Aussentemperaturen ausgelegt und dann nicht so dünnflüssig wie ein 30er Öl.

Habe ich so zumindest Verstanden.

Dies bestätigt mich somit mehr ein 40er Öl zu nehmen, da ich im Sommer die meisten KM zurücklege und es im Sommer auch mal etwas flotter gehen darf.

Danke. Hatte mal gelesen das Mr.Wash poliert, aber wie das danach aussieht.

Wusste auch nicht das sich der BMW Lack schlecht händisch polieren lässt.

Ärgerlich. Dann werde ich es wohl einmal machen lassen müssen und anschließend mit den Sprühversiegelungen arbeiten müssen.

Mit Maschine polieren ist jetzt nichts wo man sagt, ich kauf mir die und hab es drauf. Da sollte schon ein wenig Erfahrung vorhanden sein.

Komme aus dem Kreis Neuss.