Beiträge von dreini1985

Wie bereits geschrieben. In der Regel wechsel ich die Autos nach 2, maximal 2,5 Jahren. Den Wagen habe ich etwas mehr als 4,5Jahre gefahren. Und es ist und bleibt der bisher beste Wagen den ich hatte. Als Gesamtpaket. Leistung, Optik (hier vor allem der Lack) usw. Aber irgendwann ist auch mal Zeit für was neues wie du Dutte330 bereits schriebst. Ich hätte ihn auch noch ein paar Jahre weiter gefahren. Aber es haben sich halt ein paar Randbedingungen geändert und für blöd in der Garage rumzustehen ist mir das auch zu blöd.

Ich bin noch etwas unschlüssig. Aber ich lasse es euch wissen wenn es soweit ist. Evtl. hole ich schonmal für meine Tochter einen Kleinwagen und benutze den als Zweitwagen. Sie wird im August 17 und soll das begleitete Fahren schon besser nicht mit einem meiner Fahrzeuge machen. Vor allem nicht mit dem der Firma :D

Solange kann ich aber den benutzen und den Markt beobachten. Da gibt es momentan extreme Schwankungen in den Preisen.

So liebe Forumsgemeinde...

Nach 4,5 Jahren und 73000km im 340i Touring MPPSK, habe ich mich heute schweren Herzens von meinem getrennt.

Ich bleibe hier aber trotzdem als Mitleser, und wenn ich es kann, auch als Hilfesteller aktiv.

Der Käufer wird mit Sicherheit auch gelegentlich hier um Hilfestellung bitten. Deshalb würde mich freuen, wenn er genau wie ich, die Hilfe bekommt die er benötigt :)

Ein atemberaubendes Auto. Ich hatte noch nie ein Auto länger als 2, 2,5 Jahre. Den Wagen habe ich auch nach 4,5 Jahren immer noch sehr gerne gefahren.

Ich hoffe der neue Besitzer hat mindestens genau so viel Freude an dem Wagen wie ich. Zuverlässigkeit sollte bei dem Wagen überhaupt kein Thema sein.

Danke für die tollen Gespräche hier und da. Danke für die Hilfestellungen zu all den Fragen die ich hatte.

Danke an die ein oder andere private Konversation und die darin geführten Gespräche.

Selten so ein gutes Forum gelesen wie dieses hier.

Berufliche Umstellung (Firmenwagen) und natürlich auch Neulust waren die Hauptgründe für den Verkauf. Bin noch nie so ein Sahnestück gefahren. Aber alles schöne hat auch mal ein Ende.

Glaube nicht das Markus oder Mario540i sinnlose posts aufm counter brauchen. Aber viele Grundlegende Dinge sind auch schon durchgekaut. Vor allem Reifen.

Dazu ist ein spezielles Fahrzeugbezogenes Forum eher der falsche Ansprechpartner. Deshalb wahrscheinlich auch der Verweis auf Google.

Reifen sind ja allgemein gehalten. Aber freu dich doch lieber über die Hilfestellung die du bekommen hast.

Du wirst in Zukunft mit Sicherheit noch die ein oder andere F30/31 spezifische Frage haben und dann doch froh sein das dir hier geholfen wird. Auch von den auf google verweisern.

Hatte ich zuletzt auch beim 330e. Aber beim g21. Und da gibt es kein Seil zum entsperren...

Ich habe einfach am nächsten Tag getankt. Hatte glücklicherweise keine Not.

Ich bin davon überzeugt, daß der Stuft innen sich nicht komplett gedreht hat zur Entriegelung. Beim g21 hat er im Tankdeckel eine Aussparung in der er sich dreht und somit "abschließt".

Wie das beim f30/31 aussieht bei dem Modell, weiß ich leider nicht. Aber vielleicht ein Ansatz.

Parallel zum MPPSK Thread:

Hi Leute,

Heute war ich beim TÜV und alles in Ordnung.

Von Januar bis Februar hatte ich MHD und XhP installiert. Dann vollständig deinstalliert.

Keinerlei Beanstandungen beim Tüv. Bei meinem Tüv ist auch nichts aufgeploppt oder ähnliches. ;)