Hallo,
also vor einer Woche wurde bei mir Freundliche auch ein Turbolader direkt eingebaut. Schläuche und der Zylinderkopfhaube auch getauscht.Bei mir war das Problem der Leistungsverlust. Natürlich wurde ich nach der Einbau immer skeptisch und Nervös, das es wieder pfeift.. Immerhin habe ich viel investiert. Tatsächlich habe ich genauso ein Video aufgenommen wie Du. Allerdings wollte ich nicht so viel Drama daraus machen aber wir können jetzt ein Vergleich durchziehen. Ich bin mir auch nicht sicher ob es in Ordnung ist. Klingt zwar nicht so krass wie damals und die Leistung ist voll wieder da. Aber ich will ne weile keinen Werkstatt sehen. Also hier ist der Link 420d Turbo 420d 2014 über 160k km ( edit der Motor war Kalt und war in der Garage wo wir nicht viel lauter aufdrehen konnten
Also dieses Geräusch beim Druckaufbauen ist mir bekannt aber dieses kratzen oder pfeifen da bin ich auch empfindlich.
Gruß Blue