Beiträge von samy

    wenn man nach Kraftstofffilter wechsel die Entlüftung überspringt und direkt duch orgeln startet ca 20s , nimmt der Motor direkt schaden oder wie kann man das am Besten überprüfen? Ich spüre oder bilde ich mir ein das der Motor jetzt entwas mehr Rauer läuft.. 200Km/s schon getestet.


    Es geht um 420d


    Gruß

    ja habe den Wagen bei WMB abgegeben und habe gesagt Hardyscheibe und die haben mir die Scheibe hinten erneuert.. dann haben wir woanders die Scheibe vorne gecheckt und Motorupdate durchgeführt. Die Scheibe sollte noch i.o sein aber warten auf den Sommerreifen erstmal und da wollte ich mich erst dann melden... So langsam habe ich nur Pech mit dem Wagen

    Ja Verzeihung , wegen Vibrationen habe eiglt ein Thema geöffnet aber dieses Dröhnen ist was neues .. vlls hängt es zusammen ich weiß nicht..Auto f33 420d Automatik Getriebe

    Es fühlt sich so an, Sie schalten ungewollt von Gang 2 auf 5 anstatt 3 und der Motor brummt natürlich


    gruß blue

    Fehlerspeicher nicht ausgelesen aber die beiden Ladeluftleitungen sind schon komplett erneuert worden und der LLkühler wurde bereits auch gereinigt wegen Öl-überresten.

    Ab 120 140 fährt sich eiglt normal. Unter Last hat es bissen bauchschmerzen

    Es geht um 420d f33 Kabrio

    der Motor dröhnt und vibriert unter last starker ,wie z.b wenn ich auf der Autobahn mit 80km/h leicht berghoch oder Landstaraße mit 60km/h fahre. Den letzten Gang kann der Motor nicht so richtig halten und schaltet ein Gang runter und dröhnt nicht mehr so stark... Bemerkbar ist es vor allem wenn ich offen fahren. wie ein Verstopfter Auspuffanlage...

    Arbeitet da der AGR oder der Turbo kann nicht genug Frischluft erzeugen?

    Gruß Samy

    Vibriert wie ein Handy . Ich denke das kommt von der Hardyscheibe. Morgen lass ich es überprüfen. Denn sonst kann ich mir einfach nicht vorstellen ..

    Hallo,

    Es geht um 420d 2014 Cabrio 170k km.

    Ich habe Vibrationen vorne am Lenkrad. Besser gesagt direkt am Lenkrad und Vorne. Es kommt wahrscheinlich von dem Motor. Ausgetauscht wurden schon fast alles bis auf DPF. Der Wagen wird sehr gepflegt gefahren. Spricht nicht nur die Inspektionen sondern auch die Wartungen wie .

    Getriebeölspülung , Differenzialölwechsel, Kette Neu, Zahnriemen Neu , Schwingungsdämpfer NEU. Injektoren Neu . Turbo , AGR-Kühler und Motorlager erst 20k Jung. Ladeluftkühler sauber , LLL sind Neu. Glühstifte NEU. LuftMassenMesser NEU. NEU NEU NEU aber drecksvibration noch da...

    Der Wagen wird fast einmal die Woche gelesen aber keiner Fehlermeldungen hintergelegt. Letztens bei der WMB wurde auch der Turbolader überprüft weil es irgendwie beim Bergrunter oder 50-60km/h fahren dieses WUUUUUUUU geräusch macht. Der Werkstatt Meister nannte es Betriebsgeräusche. Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann, weil es am Anfang nicht vorhanden war. Aber wir haben den LLL abgesteckt und geguckt und der Frischluftseite war bissen ölig was natürlich normal ist aber der Turbine war in Ordnung. Es sind alles WMB Meister die den Wagen unter die Lupe nehmen.

    Es bleibt nichts anderes übrig als den DPF in betracht zu ziehen. Der Speicher sagt, keinen Gegendruck oder nicht Verstopf... Ich habe das Gefühl das der Wagen wenn warm wird auf tick High läuft. D.h es zieht richtig durch aber Unruhig. Die Fahrwerk schließe ich aus, weil es auch im Stand macht.

    Nur weil ich den Cabrio nicht abgeben wollte und der Neuer 4er mom. noch zu teuer ist wollte ich den Wagen nicht abgeben.
    edit. gefahren wird es 100km am Tag wegen der Arbeit.
    Bin wirklich sprachlose , bitte um den Rat..

    Gruß Blue