Also für den Motor dürften 170.000km kein Problem darstellen. Und da der Wagen innerhalb von 3 Jahren wirklich viel bewegt wurde, dürfte es sich wie Du schon selbst schreibst überwiegend um Langstrecke gehandelt haben.
Zudem bietet Dir ja auch ein Vertragshändler das Fahrzeug an, was meiner Meinung nach immer ein großer Pluspunkt ist.
Ich gehe davon aus, dass dann 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie mit im Preis enthalten ist?
Wenn der Wagen Dir ansonsten optisch und von der Ausstattung her gefällt, würde ich zugreifen .
Richtig, eine Gebrauchtwagengarantie (1 Jahr) ist mitenthalten. Ich hatte noch paar mal gelesen, dass in einigen Fällen Probleme mit der Steuerkette geben kann. Jedoch weiß ich nicht, inwiefern diese Aussage auf neuere Modelle übertragbar ist (das was ich las betraf immer ältere F30)
Mal eine Gegenfrage: wenn die Motorisierung grundsätzlich keine Rolle spielt, geht es also nur um das Image bzw. das Fahrzeug grundsätzlich ... wie sieht denn das geplante Nutzungsprofil aus? Wie lange willst Du den fahren? Langstrecke, Kurzstrecke, Umweltzone usw. usf.?
Wenn aufgrund des Budgets schon nur ein 316d mit hohen Kilometern in Frage kommt und dieser auch das Budget überschreitet, stellt sich mir die Frage, ob es wirklich ein F3x sein muss oder ob nicht preiswertere Alternativen mal angeschaut werden sollten ... Verschleißteile, Servicekosten usw. kosten unter Umständen auch mehr als bei Marktbegleitern ...
Ich will Dir den nicht ausreden, eher Alternativen aufzeigen ... ein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand, der grundsätzlich nur Geld kostet ...
Berechtigter Einwand. Mit höheren Servicekosten habe ich mich bereits vorab auseinadergesetzt, das stellt kein Problem dar, zumal ich überlege, spätestens ab Überschreiten der 200.000 Marke (bzw. Ablauf der Garantie) auf eine freie Werkstatt zu wechseln. Ich bin vorher auch schon Diesel gefahren, in den letzten drei Jahren fuhr ich durchschnittlich 22.000 km pro Jahr - in den nächsten Jahren wird es voraussichtlich auch nicht weniger als 15.000km pro Jahr werden. Den neuen F30, sofern ich ihn denn kaufe, würde ich schon gerne mindestens bis 250.000km nutzen, gerne auch länger, falls es keine Probleme gibt.
Mit Umweltzonen habe ich mich bisher nicht im Detail auseinandergesetzt, aber da das vorher kein Problem darstellte, denke ich, dass dies weiterhin so sein wird.
Alles anzeigenEs gibt solche Gebrauchsgegenstände und solche. Ich verstehe ja, dass hier bmw Fans sind, aber wenn es nicht eine isetta oder sonstige Ikonen bzw. sondermodelle sind, ist n bmw halt auch nix großartig tolles.
Da muss man dann schon zu Herstellern bei denen unter 100.000 nichts zu holen ist, um vom Gebrauchsgegenstand wegzukommen.
und raptor hat absolut recht, der Service Ersatzteile usw. kosten bei bmw eben deutlich mehr als bei VW n Co und dort ist man mit 10k auch ganz gut aufgehoben.
Vor allem vor dem Hintergrund der hohen laufleistung des Autos kann man davon ausgehen, dass da einiges anfallen wird.
zwar hat der kleine viele km in kurzer Zeit gefressen aber dennoch kommen da Wartungsarbeiten und Verschleißteile drauf zu.
alles Gründe warum ich mir nie n auto mit so viel km kaufen würde. Ich versuche die mit 150kkm und mehr eher loszuwerden
Mit welchen (größeren) Verschleißteilen müsste man denn demnächst rechnen? Ich hätte eigentlich neben dem Standardkram nur an Bremsen gedacht - da wurde mir bereits gesagt, dass diese ab ca. 180.000 fällig sein dürften