Alles anzeigenSo hab mich nun dran gemacht und die Osram LED´s gekauft und verbaut. Alles Infos sind nur auf den F30 LCI bezogen. Ich hab Serienscheinwerfer mit LED Tagfahrlicht und Halogen Abblend- sowie Fernlicht.
Man benötigt für den Umbau die LED´s und den Adapter Ring 64210DA01-1 bzw hab ich die 64210DA01 geholt. Sie sind nicht baugleich Funktionieren aber für den Umbau. Es ist nur ein größeres Gefummel (es gibt aber ein Trick).
Den CAN-BUS Adapter benötigte ich nicht und musste auch nichts Codieren. Für den Umbau empfehle ich, den jeweiligen Reifen zu demontieren, damit man einfach den Platz hat.
Der Umbau ist eigentlich einfach:
Abdeckungen ab, Leuchtmittel mit Stecker raus, klammer vom Stecker abnehmen.
Für den einfacheren Einbau die eine Schraube herausschrauben (die unter denen die Metallflügel klemmen).
Dann den Ring der LED mit dem Adapter Ring unter der 2. Schraubel Ausgerichtet Platzieren und die erste Schraube wieder einsetzen.
Dann die LED im Bajonettverschluss einrasten und anstecken. Fertig.
Das Licht ist wunderschön weiß-bläulich und Leuchtet gut aus. Bin absolut zufrieden. Habe sie jetzt allerdings erst seit 2 Tagen verbaut.
Nach entsprechender Zeit werde ich nochmal ein Feedback geben. Ansonsten wer günstig LED haben will sei es wegen Optik oder Leuchtkraft dem kann ich diese nur empfehlen.
Preis lag bei ca. 115-120€
Bei Fragen oder Anmerkungen bin ich gerne da und über DM erreichbar.
Gut und ausführlich beschrieben, so wie ich, nur besser. Top