Beiträge von rouv90

Leider hab ich keine Fußraumbeleuchtung, wie gesagt, ich hatte noch nie ein Auto mit so wenig Ausstattung. Da ist echt nix drin.

Den letzten Satz verstehe ich nicht. Wenn ich was richtig mache ist welches Original sehr mau? Meinst Du die originale Aschenbecherbeleuchtung? Die ist ja gar nicht verbaut.

Der Plan ist jedenfalls, Fußraumbeleuchtung, Aschenbecherbeleuchtung und die Innenbeleuchtung mit Leselampen nachzurüsten, daher auch die Frage, ob am FEM immer alle Steckplätze vorhanden sind oder ob es verschiedene FEMs gibt.

Die originale Aschenbecherbeleuchtung ist echt mies. Wenn du an einer Zigarette ziehst, hast du mehr Licht…

Du kannst den Widerstand aber umlöten. Dann klappt’s. Dazu kann man sogar die widerstände nehmen, die sonst in der Türbeleuchtung sind.

Dass du nichts hast ist mies. Was bei meinem alten 3er auch geschockt wie Basis ein Basis bmw sein kann…

Und nochmal vielen Dank!

Das Fahrzeug läuft super 😁.

Im Grunde genommen ist es mir auch ziemlich egal. Es interessiert mich lediglich als ungefähre Referenz und Hausnummer.

Luft war natürlich perfekt. Kalte, nasse Luft.

Danke für die ausführliche Erklärung.

Es war eine 98er map, daher habe ich auch gefragt. Das hat sich nach ein wenig sehr viel angehört.

Evtl. spielt das MPPSK ja doch rein. Habe im ami Forum einen Beitrag gelesen, wo mit Stage 1 98er ebenfalls jemand auf 420 PS auf dem Prüfstand kam.

Auch wenn es eigentlich keinen Einfluss haben sollte…

Sind diese Werte „verlässlich“?

Also nicht die Formel, sondern die Daten?

Habe gestern gemessen (4. Gang) und komme auf 430 PS bei Stage1 MHD…

Die Blende lässt sich doch in 5 Sekunden abziehen und wieder aufstecken. So kannst du den Platz nutzen und bei der Polizeikontrolle fallen z.B Drogen, Bargeld etc auch nicht direkt auf :thumbup:

Mache ich tatsächlich so, wenn ich mit mehr Bargeld durch die üblichen Länder mit Raub/Diebstahlgefahr auf Rastplätzen bin

Altes Portmonee mit nem 50er der rausguckt im Handschuhfach, den Rest unter der HU.

Vielen Dank schon mal. Dann ist das der Platz, an dem eine Beleuchtung einzieht. Leider hat mein Sparbrötchen nix an Ausstattung und ich hab gelesen, dass "ein Kabel zum FEM" gezogen werden muss. Aber was ist "FEM" und wo finde ich das?

Hast du eine Fussraumbeleuchtung?

Wenn ja - Google plus eBay - du findest für 25€ ein Y Kabel vom Fußraum zum Aschenbecher. Lampe selbst in den gängigen Shops kaufen. Fertig.

Wenn du es richtig machst noch eine passende LED/Widerstand weil das Original sehr mau ist

Hab noch kein Feedbackgespräch mit dem Motor geführt ^^

Spaß beiseite. Ich habe vorher Ravenol gefahren und mich vom LSPI Thema anfixen lassen. Deshalb eins mit API SN Plus oder API SP gewollt. Ob der Motor jetzt anders läuft, waage ich komplett auszuschließen das das jemand so sagen kann. Zusätzlich habe ich noch AR9100 eingefüllt.

Alles nur für mekn gewissen um im Fall der Fälle wenigstens für MICH sagen zu können, dass ich nicht mehr vorbeugen konnte bzw. wenigstens versucht habe vorzubeugen. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, mag ich auch nicht beurteilen.

Und das entscheidet ja auch jeder individuell für sich selbst :)

Dann wird es Zeit. Jahresendgespräche stehen doch an…

Danke!

Dann fahre ich nun erstmal beruhigt weiter.