Beiträge von rouv90

Kannst du das mal erläutern? Das könnte hier für einige sicher interessant sein

Das nervige klock-klock-klock bei leicht unguter Straße .…

Gibt wohl ein Update (Puma) für das VDC(?)

Kennt kaum ein Händler leider. Habe mittlerweile aber die Pumanummer und warte auf Rückmeldung eines anderen Händlers.

„adaptive damper knock“ oder so in google. Dann gibts viel Lesestoff. Kann ich bei Bedarf beides direkt teilen

Ich verstehe ehrlich nicht, warum man denn jetzt nicht einfach zu MPS geht oder die 55parts map nimmt. Schon kann man das ganze eintragen lassen und dann ist es komplett egal, was beim TÜV der tester meldet

Beim B58 habt ihr wenigstens diese tollen Möglichkeiten richtig viel bumms legal rauszuholen. Stage 1 oder sogar Stage 2.

Das geht zb nicht mit MPPSK.

Wäre auch meine Wahl gewesen…

Korrekt!

Hier ging es um ein 2017er Modell

Das mit dem Lock nervt mich, da ich meine adaptiven Dämpfer updaten müsste. Das typische poltern.

Möchte es aber nicht bei BMW machen, da ich sorge um ein komplettes Update habe. Und selbst… traue ich es mir nicht zu.

So oder so - ist jetzt die Welt erstmal nicht vorbei. Abwarten was kommt

Dann darf aber keiner mehr mit MPPSK kommen, bei dem der Tester nicht anschlägt...

Hab mal gerade bei Facebook geguckt…

Einer hat im Januar jetzt keinen Tüv bekommen.

Dann MHd komplett runter und es ging gut aus.

Ansonsten wohl erstmal Tüv meiden und Dekra und co nutzen

Nee, wahrscheinlich eben nicht

Das wäre natürlich bitter und zeitgleich wieder so deutsch…

Ich darf MHD ja drauf haben … bloß nicht im stvo

Wenn danach Serie wieder hergestellt wird, dann ist ja alles wie es sein soll…

Zum Glück hab ich noch 1.5 Jahre… bis dahin wirds gelöst sein

dreini1985 nichts weltbewegendes. Man hat lediglich feststellen müssen, dass mein B58 nicht den Trüffelsprit bekommen, auch keine Versiegelung von innen via Ceratec/Archoil, wenn er ne gewisse Temp. erreicht hat auch gleich auf die Fresse bekommt und überwiegend Kurzstrecke bekommt. Manch einer würde da die Hände überm Kopf zusammenschlagen :)

JP hat doch mal in eine Video über die 9ff Porsche gesprochen

Die einen fahren 10.000KM ein, Ölwechsel nach den ersten 1000km, nie über 3k rpm und stehen nach 2 Jahren trotzdem mit einem Motorschaden da

andere Bolzen direkt vom Hof und nichts passiert.