Beiträge von PHLCollorado

    Das sind im Prinzip die gleichen Motorblöcke. Chippen wird dem 318d nicht weh tun.
    Fahr erst mal 150PS und vorallem fahr erstmal SICHER Hinterradantrieb im Winter. ;)


    Wie oft ich bei uns die blutigen Anfänger sehe, die im ersten Winder Ihren E36 oder E46 in den Graben werfen.
    Bei einem deutlich teureren F-Modell tut das finanziell mehr weh.
    Mein 2. Auto war ein E91 mit 163PS, das muss man erst mal bisschen beherrschen lernen. Gerade wenn man das kommende Heck nicht gewohnt ist.


    Grüße von einem 25 Jährigen der es nicht böse meint. ;)

    Hallo,


    ich bin der Michael, 25 Jahre und besitze seit September meinen BMW F31, der die Nachfolge meines E91 antritt.
    Hatte mich schon mal kurz vorgestellt: Hallo aus Rheinland-Pfalz


    Daten zum KFZ:
    -320D 184PS
    -Automatik
    -M-Paket
    -Mondstein Metallic


    Für die, die mehr Details wissen möchten:


    1CA Selektion Cop Relevanter Fahrzeuge
    230 Eu Spezifische Zusatzumfaenge
    249 Multifunktion Fuer Lenkrad
    258 Bereifung Mit Notlaufeigenschaften
    2PF 19"m Lm Raeder Sternsp.403 M/mb
    2TB Sport-automatik Getriebe
    316 Automatische Heckklappenbetaetigung
    320 Modellschriftzug Entfall
    337 M Sportpaket
    3AA Dachreling Schwarz
    3AC Anhaengerkupplung
    402 Panorama Glasdach
    420 Sonnenschutzverglasung
    423 Fussmatten In Velours
    428 Warndreieck
    465 Durchladesystem
    481 Sportsitze Fuer Fahrer/beifahrer
    494 Sitzheizung Fuer Fahrer/beifahrer
    4AD Interieurl. Alu. Laengsschliff Fein
    4AE Armauflage Vorne Verschiebbar
    4DL Akzentleisten Schwarz Hochglaenzend
    502 Scheinwerfer-waschanlage
    508 Park Distance Control (pdc)
    520 Nebelscheinwerfer
    522 Xenon-licht
    534 Klimaautomatik
    548 Kilometertacho
    575 Zusaetzliche 12-v-steckdose
    606 Navigationssystem Business
    612 Bmw Assist
    615 Erweiterte Bmw Online Information
    616 Bmw Online
    698 Area-code 2
    6AA Bmw Teleservices
    6AB Steuerung Teleservices
    6NF Music-schnittstelle Fuer Smartphone
    6NL Anbind.bluetooth-u.usb-geraete Inkl
    704 M Sportfahrwerk
    710 M Lederlenkrad
    715 M Aerodynamikpaket
    760 Individual Hochglanz Shadow Line
    775 Individual Dachhimmel Anthrazit
    801 Deutschland-ausfuehrung
    851 Sprachversion Deutsch
    879 Deutsch / Bordliteratur
    8KA Oelwartungsint. 30.000km/24monate
    8SC Laenderspez. Teleservicefreisch.
    8V1 Hinweisschild Ncap
    9BD Businesspackage



    Hier ein Bild auf den Sommerrädern:
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    Und noch eins mit den neuen 17" Rial X10 im Winter:
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    Da ich auch gewissermaßen ein Bastler bin, gab es auch schon Veränderungen am Fahrzeug. :D
    -Tempomat Nachrüstung
    -Umbau des Standard Stereo Systems auf etwas mehr Wumms (Buende "Komplettsystem soundPLUS")
    -Wegen des Umbaus wurde auch auf Hifi Codiert (Ist nach dieser Erfahrung meiner Meinung nach ein MUSS)


    Kleines Foto vom Umbau:
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    Ansonsten bin ich erstmal sehr zufrieden mit dem Auto. Macht viel Spaß und ich fühle mich deutlich wohler, als im E91.


    Es gibt noch eine Sache, die mich ein wenig wurmt. Mir ist um den Gangwahlhebel etwas zu viel Plastik.
    Ich hadere noch mit dem Alcantara Gedanken der M-Performance Blende. Allerdings geht für mich das Carbon gar nicht, da muss meine Aluleiste drin bleiben. :/


    Viele Grüße
    Michael

    Das kann natürlich auch an den Profilblöcken der WR liegen, die sind ja deutlich beweglicher, was sich schnell wie leichtes Schwimmen anfühlen kann.

    Das hab ich tatsächlich auch so vermutet.
    Ich teste morgen mal den geänderten Luftdruck. Ansonsten muss ich eben ein wenig langsamer fahren. :D

    Nabend,


    ich habe meinen F31 320d M-Paket noch nicht so lange. Habe vor kurzen die Sommerreifen (Original BMW 19" M-Paket Felgen) gewechselt auf die Winterräder. Neue Rial X10 17" mit neuen 225/50 rundum.
    Grundsätzlich bin ich recht Flott unterwegs und ich habe in schnellen Kurven mit den Winterreifen ein eher ungutes Gefühl gehabt im Vergleich zu den Sommerreifen.
    Der Wagen tauchte mit dem Kurveninneren Rad gefühlt stark ein und fuhr sich sehr schwammig.


    Ganz technisch doof bin ich nicht. Klar das der 17er non RFT Reifen mehr Arbeiten kann und weicher ist, als der 19er RFT. Also kam ich auf die Idee den Reifendruck zu erhöhen von VA:2,5/HA:2,7 auf VA:2,5/HA:2,9.
    Ich werde das jetzt mal so testen. Bin ich da nun auf dem Holzweg und fahre mit den weicheren Winterreifen einfach zu flott oder ist mein Gedanke richtig? :D


    Vielleicht gibts auch Tipps von Leuten die die Gleiche Radreifenkombination bewegen.


    Viele Grüße
    Michael