Also ich hab jetzt von mehreren gehört, dass das die Bezeichnung für AD Blue / SCR Kat sein soll.
Mein BMW Händler ist leider auch keine Hilfe…
Also ich hab jetzt von mehreren gehört, dass das die Bezeichnung für AD Blue / SCR Kat sein soll.
Mein BMW Händler ist leider auch keine Hilfe…
Bei meinem 330d EZ 04/2017 bei dem ich durch BMW Matthes das PPK verbauen lassen habe, steht im FA das hier:
KDD2 Nachrüstung Diesel BluePerformance Paket
Ist das nicht der Code für die AD Blue bzw. SCR Nachrüstung? Ich habe jedenfalls kein AD Blue.
Kann das jemand sicher sagen? Ich hab jetzt auch Bedenken, dass kein PPK programmiert/verbaut wurde…
Was war der Fehler IchFahreGerneBmw ???
Bei mir tritt seit drei Wochen das Gleiche Problem wie beim TE auf. Mein Fahrzeug F30 330d MPPK mit 286 PS hat sporadisch weniger Leistung unter 2.000 u/min. Wenn dies auftritt hört sich das Turbo bzw. Motorgeräusch auch anders an.
Das Auto wirkt wenn dies auftritt einfach zäh, was die Beschleunigung angeht. Ab höherer Drehzahl zieht er dann zwar wieder besser. Normalerweise fahre ich selten Vollgas, da die Beschleunigung auch wenn das Gaspedal leicht getreten wird immer ausreichend war.
Wenn ich nun während der Symptome Vollgas gebe, fühlt es sich dennoch so an, als würden 100 PS fehlen.
Auch ist es manchmal gefühlt so, dass das Automatikgetriebe hochschaltet, aber die Drehzahl im Tacho erst spürbar später runter geht. Weiterhin ist es manchmal so, dass nach dem Schaltvorgang und leichter Gaspedalstellung gefühlt wie eine kurze Unterbrechung kommt bis es wieder vorwärts geht.
Im Stand merkt man auch starke Vibrationen im Lenkrad. Die waren vorher auch eher nur beim Kaltstart zu spüren.
Es sind keine Fehler abgespeichert und BMW findet keinen Fehler, angeblich ist es normal. Sie hätten Messungen gemacht und konnten nichts feststellen. Es wäre i.O.
Für mich ist alles was nach einer Minute nach dem Kaltstart weg ist, nix schlimmes.
Wenn was bleibt, mache ich mir Sorgen
ist das wirklich ernst gemeint?
MfG
Ich weiss zwar nicht wie sich das bei deinem anhört, aber ich glaube ich habe etwas ähnliches bei meinem gehört, das aber vllt für max. 3-5 Sekunden.
Wenn der Motor kalt ist hört er sich beim Fahren bei mir auch anders an, als nach ein paar Kilometern.
MfG
Ich habe mit dem linken Fuß während der fahrt ganz leicht gebremst und es ist weg gewesen. Beim loslassen der Bremse geht es wieder los. Handbremse probiere ich morgen gleich mal...
MfG
Ist die Standlüftung die man per App einschalten kann eine echte Standheizung? Kann ich mir im Winter also das Kratzen sparen???
mfG
Hat die Werkstatt andere Teile ausgeschlossen? Haben sie nur die Bremsscheiben / Beläge in Betracht gezogen?
Beim Rückwärtsfahren habe ich es auch nicht bemerkt, also scheint es nur in eine Richtung zu gehen....
Hat niemand sonst eine Idee was das sein könnte???
MfG
Also es ist eher wie Vogelzwitschern / quietschen. Nicht Gummiartig ... auf einer der beiden Aufnahmen täuscht es, deswegen habe ich die Sekunden dazugeschrieben.
MfG
Hallo zusammen,
ich habe ein sehr nerviges Problem bei meinen Fahrzeug:
BMW f30 330d
EZ 2017
ca. 40.000 km
Standardbremse
17 Zoll Felgen mit Winterreifen gerade montiert
Es war nun in zwei Werkstätten, aber das Problem konnte bisher nicht behoben werden.
Wenn ich morgens losfahre tritt das Problem nicht auf, aber nach einigen km Fahrt höre ich ein quietschen/zwitschern beim rollen oder langsamer Fahrt. Ich glaube es kommt von vorne (rechts).
Wenn ich geradeaus oder nach links lenke ist dieses gequietsche/zwitschern bis zu 30-40 km/h zu hören. Manchmal nur bei Schrittgeschwindigkeit, bis 20 km/h und manchmal auch noch bei höherer Geschwindigkeit. Beim langsam fahren und geradeaus oder nach links lenken tritt es auf. Wenn ich langsam fahre und nach rechts lenke tritt es eher nicht auf. Wenn ich auf die Bremse trete, egal wie gelenkt wird tritt es nicht auf.
Ich würde es so beschreiben: Fahre ich langsam ist es nicht so oft zu hören, fahre ich schneller, dann wird der Intervall schneller.
Die Bremse wurde nun mehrfach gereinigt, lt. beiden Werkstätten sieht die Bremse gut aus. Es wurde auch getestet ob der Bremskolben fest ist, was nicht der Fall ist. Sichtprüfung und Bremsentest wurden auch gemacht.
Bremsen oder Teile der Bremsanlage wurden auch mit Bremsenpaste geschmiert (Habe ich zumindest so verstanden).
Beide Werkstätten sind überfragt. Die eine Werkstatt hat jetzt angeboten neue Bremsscheiben und Beläge einzubauen, aber ohne Garantie auf Besserung. Gleiches haben sie schon vor der Reinigung der Bremse gesagt.
Ich bin ratlos... was könnte dieses Geräusch verursachen? Könnte es von der Lenkung oder einem anderen Teil kommen?
Jede andere Werkstatt in der ich angefragt habe will die Bremse reinigen.
Das Geräusch ist extrem nervig!!!
Ich hoffe sehr, dass ihr Ratschläge oder Tipps habt und ich es einigermaßen verständlich erklärt habe !!!
Hier ein Link zum Geräusch. Mein Bruder hat sein Handy aus dem Beifahrerfenster gehalten und dabei die Aufnahme gemacht.
In der ersten Datei „Neue Aufnahme“ hört man es in den ersten 4 Sekunden direkt. Dann folgt quietschen von den Sitzen was aber nicht gemeint ist. Dann geht es wieder bei 16 Sekunden los mit dem quietschen / fiepen.
In der zweiten Datei „Neue Aufnahme 4“ hört man es deutlich ab der 17. - 20. Sekunde.
Es geht nicht um das Geräusch von den Sitzen sondern der andere Ton dieses quietschen
Kann es nicht besser beschreiben...
Man muss es laut stellen sonst hört man es nicht direkt.