Beiträge von hilgen-de

    Wenngleich ich nicht ganz verstehe, warum Du zumindest keine Teilkasko hast, kann ich nur sagen, das Du mir sehr sehr leid tust. Das wird wohl sehr teuer für Dich - hoffe das die Diebe nicht noch drumherum Beschädigungen verursacht haben.


    Vielleicht solltest Du jetzt über einen Versicherungswechsel nachdenken, die Zeit ist ja gerade noch da in diesem Jahr.
    Der Wechsel zu einem weitaus günstigeren Anbieter könnte Dir die Teilkasko bei gleicher Prämie ermöglichen. Viele Versicherer senken zudem für das nächste Jahr die Prämien.


    Werde auch jetzt vergleichen (nach 4 Jahren) und wechseln, da mein jetziger Versicherer vor 4 Jahren günstig war, mittlerweile aber viel günstigere Tarife am Markt sind. Da ich z.Zt 4 Fahrzeuge angemeldet habe, sollte da einiges an Ersparnis möglich sein.


    VG Uwe

    @'Bubu
    Das geschraubte Teil läßt sich demontieren und einfacher kpl. lackieren - soweit richtig. Allerdings besteht dann die Gefahr eines Farbunterschiedes, da die hintere Stoßstange fast bis in die Mitte des hinteren Seitenteils hineinragt und neue und "alte" Lackierung direkt aufeinandertreffen.


    Beim Beilackieren geht die Neue Lackierung nahtlos in die Originallackierung über - dadurch ist kein Farbunterschied sichtbar - und man braucht keine "Abschlusskante" .


    Aus diesem Grund wird - zumindest in einem guten Lackierbetrieb - bei Lackierung beispielsweise eines hinteren Seitenteils zusätzlich bis in die angrenzende Seitentür hineinlackiert um eben diesen Farbunterschied zu vermeiden.


    Vg Uwe

    ja, könnte tatsächlich die Seitenwand sein - allerdings macht das keinen Unterschied in der Reparaturmethode


    die Ersparnis könnte somit noch weitaus höher ausfallen, da nicht der gesamte hintere Kotflügel (Seitenteil) lackiert werden muss. Für meine TOP-Lackiererei wäre das kein Problem. Würde hier ca. 180.- Euro kosten.


    VG Uwe

    Habe schon fast die gleiche Beschädigung gehabt am Vorfahrzeug - und das bei silbermetallic.


    Ein guter Lackierer kann das durch anlackieren (also nur etwas mehr als der beschädigte Bereich) beseitigen. Braucht also nicht der gesamte Stossfänger lackiert werden, deshalb kostengünstiger. Bei silbermet. ist das noch schwerer, da silber am schwersten beizulackieren ist.
    Bei mir war dann absolut nichts mehr vom Schaden zu sehen, auch kein Farbunterschied und der Stossfänger musste auch nicht demontiert werden.


    Die Betonung liegt aber auf guter Lackierer - hier am Ort gibt es 5 Lackierereien - nur eine beherrscht diese Technik perfekt.
    Insofern ist der Hinweis auf Smartrepair schon korrekt.


    VG Uwe

    Danke :thumbup:


    war nur etwas erstaunt, das war bei Vor-Fahrzeugen (VW - AUDI - OPEL) immer Standard .


    Hab mir deine Bilder mal angeschaut - deine Bilder sind super in Szene gesetzt...
    und ein heißes Teil, was Du da fährst - der sieht TOP aus !


    VG Uwe

    Habe eine Frage ?


    Mein BMW 4er Cabrio (EZ 2018) hat das Radio/Navigationssystem Business verbaut - ohne Soundsystem bzw. ohne Harman/Kardon


    Hat dieses Radio keinen Equalizer zur Klangeinstellung ??? Finde nur Regelung für Höhen und Bässe, KEINE Regelung für die Mitten und schon gar keinen Equalizer.


    Habe schon die Menues hoch und runter gesucht - nix gefunden. Oder bin ich zu Blind ? :wall:
    VG Uwe