Beiträge von hilgen-de

Der Wetterbericht für morgen, 20.02. und übermorgen 21.02. sagt, zumindest hier oben im Norden (Ostfriesland) stattliche 16 Grad bei teilweise Sonnenschein voraus.

Weiss nicht, wie es im Rest der Republik aussieht, aber das wir Nordlichter Mitte Februar mit 16 Grad und Sonnenschein gesegnet sind, ist schon eine kleine Sensation .

Das heißt ganz klar : Morgen wird das Cabrio aus dem Winterschlaf geweckt und endlich aus der Garage geholt. Dank Nackenwärmer, Sitz- und Lenkradheizung sowie Windschott wird die erste Ausfahrt morgen ein willkommener Lichtblick in dieser depremierenden Corona-Lockdown-Zeit werden. Freuen uns schon darauf !! Und wenn man z.Zt. auch nicht zu Kaffee und Kuchen einkehren kann, die gute alte Thermoskanne wird uns ein willkommener Begleiter sein :thumbup:

Kurios : Vor 1 Woche waren wir bei minus 9 Grad minus zum Schlittschuhlaufen auf den Seen im Umkreis !

VG Uwe

Regelmäßiges Auffüllen (alle 2-3 Jahre) ist unumgänglich, da das Kältemittel sich wie bereits beschrieben verflüchtigt. Das führt nicht nur zur Minderleistung der Anlage (verschmerzbar) , sondern viel entscheidender ist :

Das Kältemittel fungiert zugleich als Schmiermittel für die Klimaanlage, bei zu geringem Kältemittelstand reduziert sich auch die Schmierleistung und teure Schäden am Kompressor sind die Folge.

Wer außerhalb einer geschlossenen Ortschaft an einer Bundes- oder Kreisstrasse wohnt, kann ein Lied davon singen, wie sehr die vorbeifahrenden "Sportwagen" mit ihren Sport- oder Klappenauspuffanlagen jedes Gespräch auf der Terrasse unmöglich machen. Auch im Hause ist es unerträglich, wenn diese rücksichtslosen Fahrer gerade hier dann ungehemmt auf ihr Gaspedal treten.
    Es tut mir leid, diese Auspuffanlagen gehören verboten und diese Fahrer sind einfach nur als rücksichtslos gegenüber ihren Mitmenschen zu betrachten.

VG Uwe

hallo - hier die Antworten

Es sind 19 Zoll Felgen Hersteller GMP Modell Reven, bereift vorn mit 225/40, hinten mit 255/35

Das Cabrio stand gewaschen in der Garage. Nachdem es aufgehört hatte zu regnen, hatte ich es zum fotographieren rausgefahren. An der Stelle, an der ich von meinem Cabrio Bilder gemacht hatte, stand zuvor während es noch regnete, mein Tiguan. Daher ist es unterm Cabrio trocken.

Das Cabrio kommt eh nur bei schönen Wetter raus und in den Wintermonaten macht es Winterschlaf in der Garage, da ich ein weiteres Fahrzeug (VAN) für Schlechtwetter, alles Grobe und Winter habe.

Gruss an Euch
    Uwe

Vielleicht solltest Du auch darauf achten, ob genau diese Teile, eventuell als Komplettpaket, in einem grossen Online-Auktionshaus auftauchen. Das solls ja schon mehrfach gegeben haben und einige ganz schlaue Langfinger dadurch überführt worden sein ...

bei meinem F33 ist immer noch unter den angemeldeten Mobiltelefonen ein Handy vom Vorbesitzer aufgeführt, und lässt sich übers Menue nicht löschen. Weiss jemand Hilfe ?

Bei Übernahme waren 2 Handys angemeldet, meines kam dazu, also 3. Eines vom Vorbesitzer lies sich löschen, das zweite leider nicht.

VG Uwe