Beiträge von fredvomjupiter

    Moin Moin,


    wäre schön, wenn wir hier wieder zum Thema ("must have") zurück kehren könnten und uns nicht noch tiefer ins Getriebe begeben :saint:


    Wahrscheinlich sind die must-haves auch eine Frage des Alters. Früher hätte ich mir auch kein Automatik vorstellen können. Heute ist es ein must-have.


    Meine weiteren must-haves (für einen Fxx) fehlen ja noch:

    - HUD

    - M-Paket

    - Navi-Prof

    - Multifunktionslenkrad

    - Tempomat

    - Sportsitze

    - ordentliches Licht

    - Freisprecheinrichtung

    - Adaptives Fahrwerk

    - Sonnenschutzverglasung

    - PDC, besser mit Kamera

    na, bitte:


    die Ausstattung ist schon beeindruckend:
    Sportsitze
    Komfortzugang
    Navigationssystem Professional
    DAB-Tuner
    Harman Kardon Surround Sound System
    Aktive Geschwindigkeitsregelung mit Stop&Go-Funktion
    BMW Head-Up Display
    M Sportpaket
    Innovationspaket
    Business Paket i.V.m. Navigationspaket ConnectedDrive
    Sitzverstellung, elektrisch mit Memory für Fahrersitz
    Adaptiver LED-Scheinwerfer


    aber richtig überzeugt hat der Motor: 340i xDrive


    eigentlich ist er etwas zu alt (3 Jahre), aber er sieht sehr gut aus


    Montag wird unterschrieben...

    Moin Moin,


    gestern waren wir bei BMW und haben eine Probefahrt gemacht...


    Das war ein geschickter Schachzug vom Verkäufer, es ist um uns geschehen, obwohl die Farbe innen und außen eigentlich nicht passen, aber der Rest: wow!


    Vielen Dank für eure Rückmeldungen hier, die waren für uns sehr hilfreich.

    Ein No-Go wären für mich die Dakota-Leder-Ausstattungen, selten so ein haptisch wie optisch minderwertiges Leder gesehen. Entweder Merino-Individual oder Alcantara-M oder sogar Stoff, aber das Dakota ist für mich ein absolutes No-Go.

    Moin,


    d.h., Du würdest bei der Fx-Serie wirklich auf Leder verzichten und lieber Stoffsitze nehmen???

    Moin Moin,


    wie schon in anderen Threads geschrieben, bin ich auf der Suche nach einem F34. Ich habe verstanden, dass "neu" keinen Sinn macht, da die Technik beim Stand 2016 stehen geblieben ist. Also soll es ein junger Gebrauchter werden.


    Neben dem F34 gibt es aktuell noch einen C650 GT, im Frühjahr kommt noch ein kleines E-Auto für´s Pendeln zur Arbeit dazu. Der F34 wird also eher das "Sonntags- und Urlaubsfahrzeug". Ich gehe von 10-15tkm pro Jahr aus.


    Da das Angebot an 320er vergleichsweise groß ist, hier die erste Frage: reicht die Motorleistung?
    und: warum sollte das M-Paket drin sein?


    meine schon identifizierten must-haves sind:
    Sportsitze, PDC (am besten mit Kamera), tbc.


    meine should-haves sind:
    elektr. Heckklappe, Lenkradheizung, beheizbare Frontscheibe (ihr merkt, ich komme aus dem kalten Norden), Harman, Navi-Prof, tbc.



    Ich bin gespannt auf Eure Anmerkungen und Tipps.

    Es gibt den F34 zwar noch als Neuwagen, es sollte einem aber bewusst sein, dass die Technik dahinter nicht mehr den aktuellen Modellen von BMW entspricht. Ist halt noch auf Basis der F30-Modelle.


    Ich würde da lieber das Geld sparen und warten bis ein guter Gebrauchter mit der Wunschausstattung zum Verkauf steht. Meist lohnt es einfach Mal ein paar Monate lang die Augen in den Gebrauchtwagenbörsen offen zu halten. Benziner mit mehr als 184 PS (320i) und brauner Innenausstattung sollte kein Ding der Unmöglichkeit sein.

    Das klingt vernünftig! (Auch wenn Autokauf vielleicht nicht immer vernünftig ist...)


    Wäre schön, wenn die erfahrenen F3x-Fahrer hier: https://suchen.mobile.de/fahrz…c4-bb96-6c36-3024a93dd42c mal drauf schauen könnten.