Beiträge von Turbolader

Danke euch.. Ich wollte nur in etwa eine Einschätzung womit man rechnen kann/darf.

Ob Neu-, oder Gebrauchtwagen ist es wohl das sinnvollste auf Tag X zu warten und dann Pro und Contra abzuwägen.

Bash0rn, jede Variante von BMW ist ein tolles Auto.. Da spricht auch jede Motorisierung allerlei verschiedene Fahrtypen an. ICH persönlich würde am liebsten sogar M Fahren.. Da ich eine Zeit lang mal den 335i gefahren bin, kommt darunter aber leider nichts in Frage :P

Gruß

Den Punkt mit den nicht so reichlich vorhandenen Wagen in Basisausstattung auf dem Markt habe ich garnicht bedacht.. Da hätte ich eigtl. selber mal drauf kommen können.

Nunja, ich stelle nicht so hohe Ansprüche. Das liegt zum Teil aber auch daran, dass ich schon Wagen gefahren bin, die weder irgendeinen Fahrassistenten, noch eine Kamera fürs Parken hatten und trotzdem einen heiden Spaß gemacht haben.

Fixiert euch bitte nicht so auf die 50.000€ die ich genannt habe, das sollte lediglich ein Anhaltspunkt sein um kalkulieren, oder in dem Fall eher spekulieren zu können.

Beim Kauf eines Neuwagen ist es mir einfach suspekt wie stark der Wert sinkt in den ersten km. Als Laie fahre ich einen Jahreswagen genauso schön und bemerke keinen Unterschied zum neuen, trotzdem zahle ich einen bestimmten Betrag weniger.

Am besten wir unterhalten uns nichtmehr über Summen, sondern um wieviel % der Wert sinken könnte vom Neu-, zum Jahres-wagen. (Vom Neupreis völlig abgesehen)

Gruß

Servus Community,

2014 steht für mich der Kauf eines neues Fahrzeugs an und bis Dato war für mich der E92 ein Top Kandidat. Solide, sportliche Optik und ein ordentliches Triebwerk sind für mich ein Muss.. Aufgrund der letzten Tatsache müssen es schon ~300ps sein.

Am Mittwoch bin ich spontan bei meinem BMW Händler vorbei um mich ein wenig inspirieren zu lassen.. Wurde direkt herzlichst von einer jungen Dame empfangen (vllt. 24 Jahre alt, also in meinem Alter.. Nicht nur bei der Wahl des Autos hatten wir Gemeinsamkeiten :thumbup: ) Nunja, habe mir das neue 4er Coupe F32 zeigen lassen und wurde von Ihr dann netterweise auch zu einer spontanen Probefahrt eingeladen. Das Auto hat mich absolut weggehauen.. Ich bin trotz meines jungen Alters schon die unterschiedlichsten Autos in verschiedenen Leistungsbereichen gefahren, aber noch nie so gemütlich, komfortabel und sportlich zu gleich wie im F32 435i.

Da ist der E92 leider ein Stück in den Schatten gerückt und ich tendiere da eher zum 4er coupe.

Nun die Frage an euch.. Für mich kommt ein Neuwagen absolut nicht in Frage, da der Wertverlust allein schon beim runterrollen vom Hof zu erschreckend ist. Ein Jahreswagen soll es werden und nun hoffe Ich, dass es hier Leute gibt die den Automobilmarkt schon lange "studieren" und spekulieren können, wie weit ein solches Fahrzeug vom Preis in den ersten Jahren sinkt.
    Wenn mich ein F32 435i mit M Paket, viel Schnick Schnack drum und dran etwa 50.000€ kostet, mit wieviel kann man da in 1-2 Jahren rechnen? (max. 30-40tkm) Könnten da 35.000€ in etwa hinkommen, oder liege ich da falsch?

Sorry wenn es eine ungewöhnliche Frage ist und generell bin ich mit Spekulationen in die Zukunft auch eher skeptisch, aber vllt. ist es garnicht so unrealistisch da mal zu schätzen.

Gruß