Beiträge von maxim1210

Hätte ich auch vorgeschlagen das mal zu prüfen.
    Du solltest auf jeden Fall ein eventuell vorhandenes AntiViren Programm abschalten.
    Bei mir hat bei Verbindungsproblemen auch das deaktivieren der WLAN Drahtlosadapter geholfen trotz korrekter Verbindung in der Gateway Suche.

Gruß

Stefan

Hm da weiß ich leider auch nicht weiter.

Wäre schön wenn sich auch mal welche mit CIC dazu melden würden ob es das Problem noch öfter gibt.
    Wie gesagt bei meinem Kollegen war es nach einem Update weg, da hab ich jetzt extra nochmal Rücksprache gehalten.

Wie kommst Du eigentlich darauf dass die Combox einen weg hat? Hast Du da mal gebastelt?

Gruß

Stefan

Hat leider nicht funktioniert... Auto stand verschlossen vor der Haustüre sicherlich eine Stunde gleiche Fehlermeldung " Verbindung über Fahrgestellnummer ist derzeit nicht verfügbar "

werde die Tage das Programm mal runterschmeißen und neu installieren vielleicht hängt es daran ansonsten werde ich den Hersteller von Adapter anschreiben ggf. erhalte ich ja einen neuen und er hat die
    Temperaturen nicht überstanden.

Findet er den Wagen im Programm zur Gateway Suche?
    Also wird eine IP Adresse angezeigt?

Gruß

Stefan

Ok und wie ist die BT Verbindung beim telefonieren?
    Ist die auch abgehackt bzw. hat hörbare Störungen?

Somit könnte man ein defektes BT Modul schon mal ausschließen.

Sind Codierungen gemacht worden am HU_CIC?

Maxim: unter "Tele Service" meinst dass dir BMW das Update schickt, oder dass du es selbst durchführen kannst?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Über Tele Services kann man das aktuellste Update herunterladen. Man bekommt da nichts geschickt.

Leider hat das mit der Software zurücksetzen nicht gebracht
    Irgendwelche anderen Ideen ?

Und wie sieht es mit Deiner Software Version aus?
    Was sagt die BMW Update Seite? Hast Du das aktuellste drauf?

Das sind selten die Filzdichtungen sondern so gut wie immer die normalen Türdichtungen die sich ungleichmäßig am Lack verkleben und wieder lösen wenn sich der Wagen verwindet.

Dafür gibt es eine sehr einfache Lösung:

-Sämtliche Gummidichtungen an den Türen mit Isopropanol 70% (wichtig) aus der Apotheke reinigen.
    (Greift die Schutzschicht der Gummis nicht an im Gegensatz zum Silkikonentferner)

-nach etwa 20 Minuten sämtliche Dichtungen großzügig mit handelsüblichem Weichspüler einmassieren bis es fast verschwunden ist
    und bei geöffneten Türen etwa 30 Minuten trocknen lassen.

- Ich habe mit dieser Lösung bereits fast 1 Jahr Ruhe und einen wunderbar knarzfreien Wagen.

Nachdem der Weichspüler eingesogen ist spürt man wie glatt die Gummis jetzt sind.
    Das bewirkt dass sie sich nicht mehr mit dem Lack verkleben können und eliminiert somit die Geräusche.

Gruß

Stefan

-Einstellungen
    -Software Update
    -Software wiederherstellen
    -vorherige Version oder SW Werkszustand
    -Software entfernen
    -OK
    -Widerherstellung abwarten
    -Zündung aus und warten bis sich das Control Display ausschaltet

Nebenbei erwähnt kann man neuere Versionen aber auch über Tele Services updaten.

Im CIC gespeichert. Das kann man im Menü "Software aktualisieren" auswählen.
    Das geht aber nur wenn Du bereits ein Update aufgespielt hast.
    Hast Du denn schon mal eins gemacht?
    Soweit ich das gelesen hab schon oder?

So is es.

Aber bevor Du die Combox bzw. die Blutooth Antenne in die Mangel nimmst kannst Du mal den
    Vorherigen alten Stand probieren.
    Es steht bei den Updates zwar immer im Log dass sämtliche Verbindungsprobleme mit Handys verbessert/behoben wurden aber
    ein Versuch ist es wert.

Den neuen Aktuellen Stand kannste ja jederzeit wieder aufspielen.