Brutal!
Ist das überhaupt noch einigermaßen fahrbar?
Was hast Du da für Koppelstangen drin?
Gruß
Stefan
Brutal!
Ist das überhaupt noch einigermaßen fahrbar?
Was hast Du da für Koppelstangen drin?
Gruß
Stefan
Hi Leute!
Mich interessiert was die Motorenprofis unter Euch dazu sagen.
Seit ich einen Pipercross Filter drin hab zieht der kleine Diesel in den oberen Gängen etwas besser durch.
Es zischt wie verrückt obwohl ich 3 mal überprüft habe ob er wirklich richtig im Gehäuse sitzt.
Allerdings habe ich etwas Bedenken dass der Schaum möglicherweise extrem kleine Partikel durchlassen könnte.
Irgendwo her muss der höhere Luftdurchsatz ja kommen.
Gruß
Stefan
Dann lieber schwitzen...
Das "normale" Kunstleder heizt sich sowieso extrem auf.
Selbst helle Farben.
Das Individual Leder ist auch bei dunklen Farben noch bei direktem Hautkontakt erträglich.
Mich würde mal interessieren was bei so einem Zusatzsteuergerät egal ob von ACS oder anderen genau passiert.
Also in Bezug darauf warum und vorallem wie BMW feststellt dass "getuned" wurde.
Ich habe im Forum schon oft gelesen dass dabei dem Steuergerät falsche Werte gegeben werden damit das funktioniert.
Das müsste ja dann bedeuten dass das Steuergerät nicht mitbekommt dass was dran hängt oder bin ich da jetzt ganz falsch?
Werden die Daten wie Ladedruck usw. geloggt im Motorsteuergerät für eine gewisse Zeit und dann wieder überschrieben?
Ich lese aus alle dem folgendes:
Bei AC Schnitzer Zeug können die Motoren genauso hochgehen wie bei Allen anderen.
Woran das genau gelegen hat kann im Nachhinein keiner sagen weil sich keiner die Arbeit macht und vorallem das Geld investiert um das herauszufinden.
Und die "Garantie" von Schnitzer ist genauso für die Füße wie von allen anderen die sowas anbieten weil sie nur in einem Bereich greift in dem sowieso echt wenig Schaden zu erwarten ist.
Wenns dann später brenzlig ziehen sie sich alle aus der Affäre.
Meine Entscheidung steht fest, ich lass einfach alles wie es ist.
Ehrlich gesagt bezweifele ich dass wenn wirklich was ist überhaupt einer bezahlt.
Keiner wird sich die Mühe machen heraus zu finden woran es im Einzelnen lag und sie werden
sich gegenseitig die Schuld in die Schuhe schieben und am Ende wird keiner bezahlen.
Wenn ich Größus wäre, würde ich darauf einen lassen und mir einfach nen neuen Wagen kaufen.
Mittlerweile bereue ich dass ich nicht den 320d genommen hab da hätte ich wenigstens ein PPK verbauen können.
Dann hätte es aber nur für Kunstleder Sitze gereicht, ein kleines Navi im großen Gehäuse und sonst keine Schmankerl.
Da hab ich halt Prioritäten gesetzt und werde damit leben.
Allgemein denke ich aber dass man mit Schnitzer (ohne Erfahrungen zu haben) am besten fährt einfach wegen der Erfahrung mit BMW Fahrzeugen.
Nun ja nicht jeder Motor ist gleich, der eine verkraftet es besser, der andere schlechter.
Dann kommt noch die Fahrweise des Fahrers hinzu.
Ich denke schon dass AC Schnitzer gute Sachen macht nur stört mich mittlerweile echt eine Sache die ich auch in einem anderen Thread bereits lesen durfte und mich von meinem geplanten Motortuning allgemein wieder etwas abbringt.
Wenn die Motoren eine gewisse Toleranz nach oben haben, was die Leistung angeht und dieser normale Zustand einfach nur ausgenutzt wird und
alles kein Problem ist, wie es diese Firmen inklusive AC Schnitzer versprechen, warum wird dann eine Tuning Garantie überhaupt angeboten?
Damit gestehen sie sich ja quasi schon im Vorfeld ein dass da mehr kaputt gehen kann wie als wenn er Serie bleibt.
AC Schnitzer hat sich durch viele Erfolge im Motorsport einen Namen in der Welt gemacht.
Den lassen Sie sich eben deswegen gut bezahlen.
Finde ich auch gerechtfertigt wenn die Preis/Leistung stimmt.
Ich denke aber was die Preispolitik angeht, wird Schnitzer hauptsächlich Leute ansprechen
die das nötige Kleingeld haben und denen es egal ist wenn der Motor hoch geht.
Dann gibt es eben einen neuen oder gleich nen neuen Wagen.
Alles anzeigenNein, mit ausgebautem DPF verlierst du die ABE (und das ist mein Ernst).
Also entweder still schweigen oder drinnen lassen.
Ich hab nichts gegen Chiptuning.
Aber das maximale ist halt nicht immer auch das beste.
Ich weiß ja nicht, ob du Automatik oder Schalter fährst, da dürften jedenfalls beide Getriebe an oder über der Belastungsgrenze sein. Und ein Getriebe rutscht nur einmal.
Nur dass sich ein Turbomotor einfacher tunen lässt als ein Sauger heißt nicht, dass man auch alles machen sollte.
(Hat übrigens auch einen grund, das serienmäßig in den niedrigen Gängen das Drehmoment begrenzt ist)
Lies doch am besten auchmal folgende gedanken eines BMW Ingenieurs dazu.
Sehr informativ vielen Dank dafür!
Ich war so naiv und dachte immer die Sache mit den 316,318,320,325 Dieseln wäre eine Art Marketingtrick bzw. aus kaufmännischer Sicht durchgeplant und es handelt sich bis auf Steuerung, Turbo und LLK um die gleichen Motoren.
Ist übrigens ein Schalter.