Hi Markus!
WOW, was für ein tolles Auto, sieht richtig fett aus
Woher genau kommst du denn? Dürfest ja dann gar net sooo weit von mir weg sein, oder? Komme aus Seiersberg.
LG,
Philipp
Hi Markus!
WOW, was für ein tolles Auto, sieht richtig fett aus
Woher genau kommst du denn? Dürfest ja dann gar net sooo weit von mir weg sein, oder? Komme aus Seiersberg.
LG,
Philipp
Vielen Dank
Wenn ich das Auto habe wirds noch eine offizielle Vorstellung von mir geben
Okay, ja ich verstehe, das macht schon Sinn. Ich muss mich mal umhören ob und wer das in meiner Region gut und zu einem vernünftigen Preis machen kann.
Hi Leute,
Erstmal vielen Dank für eure Antworten und die Tipps!
De Facto war es so, dass ich zugeschlagen habe da das Auto auf mich einen guten Eindruck machte und der Preis im Endeffekt gepasst hat.
Als Laie fielen mir weder rappeln im Ansaugbereich auf noch dass die Automatik irgendwie nicht sauber schalten würde. Jedoch bin ich mir ziemlich sicher, dass bisher kein Ölwechsel bei Verteiler/ Automatik/ Diff gemacht wurden.
Ich habe vor das Auto länger zu behalten und eigentlich im größten Teil völlig serienmäßig zu belassen, ist es wirklich notwendig bei 120.000 km diese eben genannten Ölwechsel durchzuführen? Das mit dem Reinigen der Ansaugbrücke hört sich für mich eher notwendig an.
Zitat von Belgian76Ob's am Ende als Ersatz für den B58 reicht
Niemals, ich fand den Motor sowas von genial, in jeglicher Hinsicht. Sound, Leistungsentfaltung etc. Aber für die derzeitige Lebenssituation ist so ein 330er einfach der perfekte Mittelweg für mich - ich bin mir aber sicher, irgendwann kommt wieder ein Turbobeniner ins Haus
Und wie du sagtest, wenn man den Touran gewohnt ist und dann wieder mehr als 250PS hat bekommt man quasi eh einen Kulturschock (im positiven Sinne)
Danke nochmals für die Tipps und Hinweise.
LG,
Philipp
p.s. anbei noch ein Bild von meinem damaligen 4er!
Willkommen alle miteinander.
Kurz zu mir, ich heiße Philipp, komme aus Österreich, hatte 3 Jahre lang nen F32 40i xDrive mit MPPSK (dem ich sehr nachtrauer) und auch einen E46 330cd, aktuell fahre ich einen VW Touran den ich zum Schnäppchenpreis bekommen habe und deshalb zuschlagen musste.
Ich werde mir am Samstag einen F31 330d xDrive LCI ansehen welcher aktuell ~120.000 km auf der Uhr hat.
Ausstattungstechnisch ist es ziemlich genau das was ich suche (bis auf die Harman Kardon Anlage, die hat er leider nicht, aber zumindest das Hifi System).
https://www.autoscout24.at/ang…tailpage-engine-itemBased
Meine Frage, gibt es bei dieser Laufleistung irgendwas spezielles zu beachten?
Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Hilfe
LG,
Philipp
p.s. über den Preis brauchen wir hier eh nicht sprechen, ich weiß die meisten hier werden in Deutschland leben und da sind die Preise für solche Fahrzeuge ganz anders.