Beiträge von BMWnarrisch

Kommt drauf an was du vorher drin hattest? Beim 320d is normalerweise eine 90Ah Agm verbaut wenn ich mich nicht irre also wäre eine 85Ah nicht richtig und passt deswegen nicht von den Maßen rein.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Seit heute ist mein Umbau fertig :)

Danke nochmal an alle die geholfen und beraten haben. Funktioniert alles einwandfrei.

Hab jetz gebraucht :

Lenkrad mit Heizung (Ebay 130€)

Taster Lenkradheizung (neu BMW 60€)

leider auch ein SZL mit Heizungsanschluss (Ebay sehr günstig 80€)

Alles umgebaut war easy, mit Bimmerc... codiert und es hat sofort funktioniert!

Hab bei mir den Umbau angefangen. Klappte alles gut mit Aus und Einbau vom Lenkrad, MFL und Taster. Leider habe ich das falsche LSZ drin wo der Anschluss für den Taster zwar da ist aber der für die Heizung hat keine Pins. Also brauche ich ein anderes LSZ.

Meine Frage ist nun wenn ich ein gebrauchtes kaufe, muss ich das ans Auto anlernen oder nur einbauen, anstecken und die Parameter für die Ausstattung machen?

Habe Fernlichtassi, Tempomat und Regensensor. Und dann die Lenkradheizung dazu.

Die Fahrertür unterliegt dem höchsten Verschleiß!

Sehr selten, dass die anderen Türen öfter genutzt werden als die Fahrertür

Das bringt jetzt dem Themenstarter sehr viel bei der Lösung des Problems :/

Habe das Problem auch aber noch keine Lösung gefunden. Sämtliche Schmiermittel versucht, auch komplett gereinigt, ohne Schmierung usw. Vielleicht ist einfach das Scharnier defekt und es hilft nur ein neues....

Ich lese jetzt auch schon eine Zeit lang mit und wills jetzt auch anpacken. Mein Ausgangsfahrzeug ist ein F31 320xd Bj. 06/2016 EZ 02/2017 mit normalen Lenkrad Ausstattung :

Tempomat, Limit, Verkehrszeichenerkennung, LED-Scheinwerfer, Tacho mit erweiterten Umfängen usw.

Könnte jetzt ein Lenkrad mit Heizung, Vibro und Spurhalteassitasten bekommen. So wie es auf den Bildern ausieht ist auch das Steuergerät mit drin.

Will aber nur die Heizung nachrüsten, also die Vibro und die Spurhaltetasten brauche ich nicht. Da würde ich meine MuFu-Tasten umbauen.

Jetzt meine Fragen :

Was benötige ich noch ? Den Taster für die Heizung, die Abdeckung unterm Lenkrad und einen Codierer der mir das freischaltet. Brauch ich dann noch ein Steuergerät und noch was ? Das Lenkrad das ich bekomme ist aus einem 2014er, gibt es da dann Problme weil meiner LCI ist ?

Häng noch die Bilder vom Lenkrad dran was ich bekommen würde.

s-l1600.jpg

s-l1601.jpg

s-l1602.jpg

Hab ein Lenkrad angeboten bekommen aber bin mir nicht sicher ob es passt bei mir. Hab einen F31 Lci Bj. 2017. Kann mir da jemand laut den Bildern sagen ob ich da meinen Airbag und die Tasten umbauen kann?

Bilder sind das zerlegte Lenkrad das was ich angeboten bekommen hab und das im Auto ist mein jetziges.

Wäre super.