Beiträge von CyberF

    Long-Tall-Ernie: Vielen Dank für den Hinweis! Ich habe Dir eine PN gesendet/ Konversation gestartet ;)


    Was mich aber außerdem interessiert: Dieses HowTo wurde für den N47 eröffnet. Gibt es denn auch Erfahrungen vom B47, wenn er dauerhaft auf ByPass geschalten ist.

    Ich habe einen B47, bin dem roten Unterdruck Schlauch gefolgt und das elektronische Umschaltventil sitz z.B. an einer ganz anderen Stelle (hin zur Fahrgastzelle; schon fast unter der Scheibe) und sieht auch etwas anders aus. Klar, ich könnte mir das Röhrchen bestellen und einfach mal ausprobieren was passiert. Wollte aber trotzdem erst mal nachfragen ob es schon Erfahrungen bei der Anwendung am B47 gibt, bevor ich los lege.

    Der Sommer fängt gerade erst richtig an, im Herbst Winter hättest Du schlechtere Karten mit dem Verkauf.


    Man sagt gerne die Extras zahlt einem Keiner aber wer konkret nach einem Fahrzeug sucht schaut genauer hin.

    Du hast ein paar Extras, die machen den Wagen interessant:

    Navigation Professional, HeadUp Display, Lenkradheizung, AHK, Sommerreifen auf 18 Zoll (fast neu)

    -> Die würde ich hervorheben bei einer Anzeige.


    Dann erst mal höher ran gehen beim Verkauf, nicht am Telefon verhandeln und die Leute kommen lassen.

    Du kannst immer runter gehen aber nicht mehr nach oben.


    autouncle.de ist auch eine ganz gute Metasuche, auch um zu sehen, welche Preisentwicklung vergleichbare Fahrzeuge haben ;)

    Setzte Dir ein Limit, unter das Du nicht gehen möchtest und bleib dabei!


    Viel Erfolg!

    Tomatello: Mit Gefühl, die Kabel verteilen. Idealerweise mitten zwischen den beiden Lüftungsöffnungen nach oben, dann hat es zumindest bei mir gut geklappt. Die Stecker vom VioVox GPS-Splitter haben gut gepasst, es war nichts im Weg.

    BiG. Zur Soundwiedergabe über Bluetooth kann ich leider nichts sagen. Mein Usecase sind entweder mp3 via USB-Stick in der Mittelkonsole über OEM, Radio über das OEM oder gelegentlich auch Smartphone als Hotspot und Internetradio via Android Display.

    In meinen Lautsprechern kratz nichts. Ich habe allerdings auch keine mehr von BMW in den Türen, sondern von Emphaser.

    Nachdem ich mir zunächst überlegt hatte, einfach nur ein größeres Display einzubauen, wurde es auch bei mir ein Android. Ich wollte dann doch die Apps und mal wieder anders navigieren :-))

    Ich habe mir am Samstag ein 10,25 " von EBILEAN eingebaut.

    8-Core, 4GB RAM, 64 GB Rom Display mit der Auflösung 1920 x 720. Ein SIM-Karten Einschub und Einschub für eine Speicherkarte sind ebenfalls vorhanden.

    Konnte das Display ohne weiteres via WLAN von der Garage verbinden und mir Apps und Offline-Karten ziehen.

    Gekauft über AliExperss und der Versand erfolgte aus Polen. Gekostet hat es mich inkl. Versand 375.- EUR

    Außerdem habe ich mir noch ein Y-Kabel (20.- EUR) für das GPS-Signal besorgt, so dass ich die mitgelieferte GPS-Maus in der Kiste lassen konnte und die Antenne auf dem Fahrzeugdach genutzt wird.

    Mit dabei waren außerdem noch eine Frontkamera, ein ext. Mikrofon und ein kleiner Lautsprecher (?!) sind aber immer noch im Karton. Lag halt dabei ...

    Telefoniert wird über das BMW System, weil Mikro optimal über dem Kopf und tut sich auch nichts mit dem Android. Bei Anruf wird direkt auf das BMW-System geschwenkt. Bluetooth im Android-Display habe ich deaktiviert.

    Für den Sound ist ein zusätzliches Aux-Kabel beigelegt, dass ich nicht benötigte, der Sound war sofort da nach dem Zusammenstecken des Hauptstranges.

    Die Installed Base ist bei mir ein BMW Business (Hersteller Magneti Mareli). Der Wagen ist Baujahr 01/2017.

    Auffällig an dem dicken Kabelstrang der zwischen gesteckt wird ist ein Aux-out und ein Aux-in die bereits zusammen gesteckt waren.

    Vom Händler bekam ich nach Kauf eine Nachricht mit Link zum Einbauvideo und mehren Info's u.a zum Aux, falls der Sound nicht funktioniert. Dann muss man dort Aux-Out mit dem PKW verbinden.

    Einbauzeit in Gänze ca. 3 h

    Ich habe mich nicht beeilt und die Kabel, die nicht ummantelt waren mit Gewebeband umwickelt um mir kein ungewolltes Klappern rein zu holen.

    Via Bimmercode habe ich dann noch das größere Display codiert, fertig :)

    Bisheriger Eindruck ist positiv. Mal schauen wie sich das Display im Alltag so macht.