Ab und zu die Autobatterie nachladen, wenn er nicht gefahren wird. Das lässt sie dann auch länger leben
Beiträge von CyberF
-
-
Tomatello: Mit Gefühl, die Kabel verteilen. Idealerweise mitten zwischen den beiden Lüftungsöffnungen nach oben, dann hat es zumindest bei mir gut geklappt. Die Stecker vom VioVox GPS-Splitter haben gut gepasst, es war nichts im Weg.
BiG. Zur Soundwiedergabe über Bluetooth kann ich leider nichts sagen. Mein Usecase sind entweder mp3 via USB-Stick in der Mittelkonsole über OEM, Radio über das OEM oder gelegentlich auch Smartphone als Hotspot und Internetradio via Android Display.
In meinen Lautsprechern kratz nichts. Ich habe allerdings auch keine mehr von BMW in den Türen, sondern von Emphaser.
-
Ich hatte mir den VioVox "GPS-Antennensplitter" geholt. Erhältlich auf der Seite von VioVox in der Rubrik Zubehör.
-
Nachdem ich mir zunächst überlegt hatte, einfach nur ein größeres Display einzubauen, wurde es auch bei mir ein Android. Ich wollte dann doch die Apps und mal wieder anders navigieren :-))
Ich habe mir am Samstag ein 10,25 " von EBILEAN eingebaut.
8-Core, 4GB RAM, 64 GB Rom Display mit der Auflösung 1920 x 720. Ein SIM-Karten Einschub und Einschub für eine Speicherkarte sind ebenfalls vorhanden.
Konnte das Display ohne weiteres via WLAN von der Garage verbinden und mir Apps und Offline-Karten ziehen.
Gekauft über AliExperss und der Versand erfolgte aus Polen. Gekostet hat es mich inkl. Versand 375.- EUR
Außerdem habe ich mir noch ein Y-Kabel (20.- EUR) für das GPS-Signal besorgt, so dass ich die mitgelieferte GPS-Maus in der Kiste lassen konnte und die Antenne auf dem Fahrzeugdach genutzt wird.
Mit dabei waren außerdem noch eine Frontkamera, ein ext. Mikrofon und ein kleiner Lautsprecher (?!) sind aber immer noch im Karton. Lag halt dabei ...
Telefoniert wird über das BMW System, weil Mikro optimal über dem Kopf und tut sich auch nichts mit dem Android. Bei Anruf wird direkt auf das BMW-System geschwenkt. Bluetooth im Android-Display habe ich deaktiviert.
Für den Sound ist ein zusätzliches Aux-Kabel beigelegt, dass ich nicht benötigte, der Sound war sofort da nach dem Zusammenstecken des Hauptstranges.
Die Installed Base ist bei mir ein BMW Business (Hersteller Magneti Mareli). Der Wagen ist Baujahr 01/2017.
Auffällig an dem dicken Kabelstrang der zwischen gesteckt wird ist ein Aux-out und ein Aux-in die bereits zusammen gesteckt waren.
Vom Händler bekam ich nach Kauf eine Nachricht mit Link zum Einbauvideo und mehren Info's u.a zum Aux, falls der Sound nicht funktioniert. Dann muss man dort Aux-Out mit dem PKW verbinden.
Einbauzeit in Gänze ca. 3 h
Ich habe mich nicht beeilt und die Kabel, die nicht ummantelt waren mit Gewebeband umwickelt um mir kein ungewolltes Klappern rein zu holen.
Via Bimmercode habe ich dann noch das größere Display codiert, fertig
Bisheriger Eindruck ist positiv. Mal schauen wie sich das Display im Alltag so macht.
-
Am Ende wird es dann doch ein Android Touch Display
Habe mir gerade letzte Woche eins bestellt, nachdem ich zunächst auch das größere Display auf mein Business Navi setzten wollte.
-
Hallo zusammen, ich habe auch das 65509322120 mit 6,5 Zoll und bin froh, dass hier die Frage zur Spannung kam!
Ich möchte ebenfalls auf ein größeres Display umsteigen, allerdings mit Android-Auto und schnell starten soll es auch noch. Rückfahrkamera spielt keine Rolle.
Gerade im Hinblick auf die Spannung (9V), stellt sich bei mir die Frage welche Drittanbieterlösung überhaupt passt und auch taugt.
- Was empfiehlt sich denn hier aus der Praxis in dem Fall?
- Oder holen sich die Chinakracher die 12V über den Hauptstecker?
-
BimmerLink & BimmerCode damit habe ich bei meinem BMW auch angefangen. Sehr einfach und übersichtliche Tools Ich hatte mir dann noch bimmer-tool (Android Smartphone) zugelegt, weil ich damit ein paar Dinge wie z.B. die AGR-Rate (beim Diesel interessant) reduzieren konnte. Ob sich damit die Fehler löschen lassen, kann ich nicht sicher sagen. Für die Nutzung am Smartphone sind das gute Tools. Sonst erst mal weiterfahren mit den Fehlern im Speicher, solange keine Probleme auftreten.
-
Aufgeladen und dann nach einem Tag 12,2 V bzw. 12,1 V klingt gar nicht gut. Ist aber auch kein Weltuntergang, eine neue Batterie ist mit 120 - 150 EUR weit günstiger als die potentiellen KM der letzten Monate die vielleicht sonst drauf wären
-
Ich würde die Fehler alle löschen, dann schauen welcher wieder kommt und dem Fehler auf den Grund gehen. Sofern der Fehler überhaupt wieder kommt. Außer der Motorkontrollleuchte hattest Du keine Symptome?