Beiträge von CyberF

Nun, wenn der Motor nicht einwandfrei läuft ... wird sich das auch auf alles was danach kommt auswirken.

Ich kann mir leider (auch mit viel gutem Willen) nicht vorstellen, wie ein Additiv, nach der Verbrennung auf dem Weg zum Auspuff im Teillastbereich über die AGR abbiegt noch eine reinigende Wirkung entfalten soll.

Richtig guten Erfolg erzielt man mit alles ab AGR abbauen inkl. die Luftansaugbrücke und einer gründlichen Reinigung zu unterziehen. Das wird ein ganz neues Fahrgefühl, wenn der 320d wieder richtig durchatmen kann ;)

Zur OT-Entlastung, noch was zum 8-Gang ZF Getriebe:

Ich fand das Getriebe ab Anfang an super und habe mich trotzdem (mein Motor läuft prima, die Ansaugbrücke ist sauber) auf einen Test mit der xHP Stage 2 hinreißen lassen.

Nach erfolgreichem Test kann ich festhalten "Jetzt ist der 320d mit Serienleistung für mich perfekt" :thumbup:

Mit den Offlinekarten meine ich Google Maps.

Man hat eben nur ein oder mehrere Kartenfetzen offline dabei. Ganz Deutschland lässt sich z.B. nicht in einer Karte runter ziehen. Aber auch das ist verschmerzbar, zumal man google meist mit einer Onlineverbindung nutzt.

Ich habe auf dem Android Display bislang getestet: Google-Maps, Sycic und Here WeGo.

Klappen alle sehr gut und mit der Darstellung gibt es bei mir keine Probleme. Im Gegenteil, alle sind sehr übersichtlich auf dem 10,25' Display. Auch das OEM Navi wirkt wesentlich besser als auf dem vorherigen 6,5' Display. Alleine dafür lohnt sich das Display, wenn jemandem das OEM Navi favorisiert.

Was die Traffic Info's angeht, ist google klar top, die Offlinekarten sind leider nicht ganz so handlich. Here WeGo hat mich nicht gänzlich überzeugt ist noch drauf und ich bin ja auch noch in der Testphase. Mir gefällt momentan Sycic ziemlich gut, deswegen habe ich ihm auch die Navi Taste in der Mittelkonsole gegeben.

Ans Ziel bringen Dich alle, von daher eher Geschmacksache ;)

Dem OEM Navi werde ich, wenn das weiterhin so bleibt, jedenfalls kein Update mehr verpassen.

Radio Streaming via App über das Display ist - zumindest auf der Autobahn - auch sehr stabil und macht Spaß.

Long-Tall-Ernie: Vielen Dank für den Hinweis! Ich habe Dir eine PN gesendet/ Konversation gestartet ;)

Was mich aber außerdem interessiert: Dieses HowTo wurde für den N47 eröffnet. Gibt es denn auch Erfahrungen vom B47, wenn er dauerhaft auf ByPass geschalten ist.

Ich habe einen B47, bin dem roten Unterdruck Schlauch gefolgt und das elektronische Umschaltventil sitz z.B. an einer ganz anderen Stelle (hin zur Fahrgastzelle; schon fast unter der Scheibe) und sieht auch etwas anders aus. Klar, ich könnte mir das Röhrchen bestellen und einfach mal ausprobieren was passiert. Wollte aber trotzdem erst mal nachfragen ob es schon Erfahrungen bei der Anwendung am B47 gibt, bevor ich los lege.

Der Sommer fängt gerade erst richtig an, im Herbst Winter hättest Du schlechtere Karten mit dem Verkauf.

Man sagt gerne die Extras zahlt einem Keiner aber wer konkret nach einem Fahrzeug sucht schaut genauer hin.

Du hast ein paar Extras, die machen den Wagen interessant:

Navigation Professional, HeadUp Display, Lenkradheizung, AHK, Sommerreifen auf 18 Zoll (fast neu)

-> Die würde ich hervorheben bei einer Anzeige.

Dann erst mal höher ran gehen beim Verkauf, nicht am Telefon verhandeln und die Leute kommen lassen.

Du kannst immer runter gehen aber nicht mehr nach oben.

autouncle.de ist auch eine ganz gute Metasuche, auch um zu sehen, welche Preisentwicklung vergleichbare Fahrzeuge haben ;)

Setzte Dir ein Limit, unter das Du nicht gehen möchtest und bleib dabei!

Viel Erfolg!