Beiträge von CyberF

Kommt darauf an.

Hörst Du Musik über das BMW-System, hörst Du von Androidauto bzw. Carplay über die MMI-Box nichts. Kannst es Dir aber ansehen.

Hörst Du Musik über die MMI-Box bzw. das verbundene Handy und hast logischerweise Aux gewählt, hörst Du alles - eben auch das Androidauto/ Carplay aber eben keine Musik aus dem BMW-System.

Das MMI von Roadtop wird häufig verwendet.

Interessante Entscheidung :) Wusste gar nicht, dass die 20d/25d bereits den B47 verbaut haben. Da auch die Benziner schon mit dem Facelift den B48 und B58 bekommen haben, weiß vllt. einer warum BMW bei den 30d und 35d den N57 drin gelassen hat? LG

N47 wurde bis Mitte 2015 verbaut, danach der B47

Der F31 ist Bj. 2017, der Octavia Bj 2018 also nicht weit auseinander aber eben doch unterschiedliche Hersteller.

Mit dem Business ist leider auch nichts mit Carplay/ Android Auto, was im Octavia quasi Serie war.

Für mich halb so wild, eher ein Problem meiner Frau. Bei mir muss der Wagen gut fahren, Entertainment ist sekundär 8)

Rückbank und Kofferraum lass ich ja durchgehen. Aber Freisprecheinrichtung? Das musste ma erklären.

Die Sprachqualität beim Empfänger klingt im Octavia 5E wesentlich besser und das egal wer gerade im Fahrzeug spricht. Die Kinder sind von der Rückbank aus gut zu verstehen. Aus dem F31 ist das, was von der Rückbank ankommt leider nicht so gut zu verstehen. Ich habe das Mikro im F31 bereits getauscht, qualitativ keine Veränderung feststellbar. Aus dem F11 meines Onkels klingt es kaum anders/ identisch. Von daher gehe ich davon aus es ist einfach Stand der Technik.

Aus der umgekehrten Richtung sieht das leider nicht besser aus. Klanglich ist kein Raumklang vorhanden bei Anrufen. Ich habe in den Türen bereits zwei Wege Systeme drin. Klanglich hat sich damit definitiv was verbessert im Wagen aber eben nicht das Telefonieren, das klingt immer noch wie von gestern. Ich kann damit leben ;)

Sand der Technik eben. Bei der Freisprecheinrichtung, Platz auf der Rücksitzbank, Platz im Kofferraum, ... macht das unser Skoda Octavia auch besser.

Aber hey, dafür fährt sich der BMW doch einfach viel besser ^^