...Wenn man zu zweit ist lässt sich dies aber leicht beheben. Einer muss die Motorhaube gleichmäßig nach unten "Drücken" und der andere zieht den Entriegelungshebel.
So hat es mir zumindest die Werkstatt erklärt.
....
Wir haben heute mit der Variante die Haube eines Mercedes W212 geöffnet. Der hat auch zwei Haken und die waren auch beide drin, doch die Haube wollte trotzdem nicht aufgehen.
Sie war länger nicht geöffnet worden und wenn man sich das jetzt im Nachgang ansieht ... draußen stand er auch noch ... waren die Verrieglungen eher rostig als sonst was.
Zunächst wurde versucht mit WD40 die Verschlüsse zu erreichen zwecks besserer Schmierung bzw. auch mit längeren/ gebogenen Drähten die Seilzüge versucht zu erreichen, um von vorne die Entriegelung zu erwirken, nichts hat geholfen die Haube saß fest.
Es wurde schon über das stückchenweise entfernen des Kühlergrills gesprochen als ich dazu kam um von dort aus was zu erreichen. So als letzter Eigenversuch.
Ich habe dann die Variante hier vorgeschlagen, gleichmäßig an den beiden Stellen auf die Haube gedrückt mit wechselndem Druck während einer immer wieder an der Entriegelung im Wagen gezogen hat.
Was soll ich sagen, plötzlich pok kam der Gegendruck und die Haube sprang nach oben.
War echt cool, der BMW-Fahrer kommt vorbei, muss nur die Hände auflegen und der Mercedes spurt