Beiträge von CyberF

Was für Stellmöglichkeiten hast Du denn?

Ein Freund von mir hat sich eine Zeltgarage auf seinen Stellplatz neben seinem Haus gestellt.

Funktional ist es zumindest, über die Optik kann man diskutieren ;)

Vorsorgliche Pflege ist immer gut und sollte man auch regelmäßig machen. Ist auch kein großer Aufwand. Liqui Moly P000364 3312 Silicon-Fett transparent

Danke für den Hinweis mit der Abgasspülfunktion, kannte ich noch nicht.

Was heißt das etwas weiter ausformuliert?

In welchem Betriebszustand kommt es zu dieser Abgasspülfunktion?

Ich bin nicht grundsätzlich abgeneigt gegenüber Updates ... beim Diesel aber sehr sehr skeptisch.

Mein Vertrauern hat die Branche leider vergeigt, daher auch meine negative Vermutung.

Ich habe zu meinem auch zwei Meldungen, Deine ist ebenfalls dabei. Kurz gegoogelt, wirft das Netz folgende Info's dazu raus (siehe Bild):BMW Serviceaktion Codes.jpg

Ich möchte mir ehrlich gesagt kein Update für die DDE abholen.

Grund: Vermutlich werde ich die AGR-Rate danach nicht mehr auf 0,6 anheben können und wer weiß was denen noch so eingefallen ist.

Mein Wagen fährt prima, verliert kein Kühlwasser und die Ansaugbrücke sieht gut aus. Mit reduzierter AGR-Rate hoffe ich auch, dass das noch länger so bleibt.

Sonst ist halt reinigen angesagt 8)

Würde ich auch nicht empfehlen es in den Ansaugtrakt zu sprühen ... wenn sich die Verkrustungen/ Verklumpungen lösen gibt es nur eine Richtung und das ist in den Zylinder :fail:

Von daher lieber Ansaugbrücke im ausgebauten Zustand reinigen und dann wieder einsetzten mit neuen Dichtungen. Je nach Fahrprofil sieht es moderat oder eben schlimm in der Ansaugbrücke aus. Bremsenreiniger lässt sich auch gut verwenden um den Brabs zu lösen.

Ich habe mir die xHP Stage 2 in Mannheim bei einem sehr netten Tuner aufspielen lassen und bin nach wie vor begeistert.

Motorleistung ist unverändert original geblieben.

Die Schaltvorgänge beim 8HP sind seit dem top!

Das Getriebe ist einfach der Hammer, war eine gute Wahl 8)