Loco, gibt es für Deinen Diesel keinen Rückruf (0013500300) ... danach hast Du die I-Stufe vielleicht auch für 0.- EUR drauf
Beiträge von CyberF
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Ich nutze mein Display mit ID6 - Kacheln und dort habe ich eine Kachel mit Fahrzeugdaten.
Wenn ich die anklicke sehe ich einen Tacho und Drehzahlmesser in sehr bunt und dazu eben weitere Daten vom Fahrzeug.
Daran lässt sich schon mal ableiten, dass Dein Display auch direkt Daten vom Fahrzeug bekommt.
Das mit den 3 Sekunden und Menütaste muss vielleicht erst noch aktiviert werden in den Systemeinstellungen des Display?!
Bei meinem kann man z.B. auch festlegen, ob nach einem Fahrzeugstart das OEM-System, das Android-System oder das zuletzt genutzte startet.
Um in die Systemeinstellungen zu kommen, muss ich außerdem einen Code (bei meinem Display 1314) eingeben.
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Bei meinem kann man sich nur entweder das original BMW System anzeigen lassen - dann ist es einfach nur ein Android-Bildschirm - oder das Android-Display mit allen Android-Funktionen.
Ich nutze SplitScreen, dann sehe ich aber nur das BMW System und beim Umschalten auf Android kann ich zwei Fenster nebeneinander nutzen.
Aber definitiv nie BMW System "neben dem Android-System" in einer Ansicht im SplitScreen.
Um es mal abzukürzen. Du siehst Dein BMW-System gar nicht mehr, sondern nur noch das Android-System im Android-Display, richtig?
Kannst Du Livedaten im Android-Modus vom Fahrzeug sehen?
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Die 2GB Arbeitsspeicher finde ich bei einem Androidgerät mit aktuellem OS knapp bemessen.
Mein Smartphone hat 8GB RAM und so ein Androiddisplay ist am Ende auch nur ein großes Smartphone.
Mit 4GB läuft mein Androiddisplay jedenfalls flüssig.
Stellt sich die Frage, was machst Du mit so einem Display, wenn Du dann doch lieber auf das eins größere wechseln möchtest?!
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Ich habe das EBILEAN schon eine Weile drin und bin bislang sehr zufrieden damit.
Wobei ich auch sagen muss die Displays anderer Anbieter (z.B. von AVIN) sehen genauso aus ... wenn da mal nicht der gleiche Hersteller hinten dran ist.
Am Ende zählt das Ergebnis und das ist bei dem EBILEAN - finde ich - top.
Hatte Anfang 2021 eine Rückfrage nach der Installation bzgl. der PDC und bekam innerhalb kürzester Zeit eine Rückmeldung die mir weitergeholfen hat.
Ich nutze Android Auto nicht. Dem Display habe ich eine eigene SIM-Karte spendiert.
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Das sieht doch nach einem NBT-Stecker aus
Dann kannst Du Dir vermutlich so was einbauen:
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Ich habe ein Android-Display an meinem Business Navi (NBTEvo) das arbeitet im Prinzip selbstständig und Du kannst auch ohne GPS-Antenne des Fahrzeugs leben, wenn Du Dir eine GPS-Maus unter der Armatur auf den quer laufenden Stahlträger klebst, funktioniert das prima.
Habe zuerst mit einer GPS- Weiche gearbeitet und die GPS Antenne des Wagens auch für das Android-Display genutzt.
Dann aus Spielerei die GPS-Maus auf dem Träger getestet. Das GPS Signal ist schneller und stärker mit der GPS-Maus auf dem Träger.
Wenn ich nicht die Android Applikationen nutze, sondern auf das OEM System geschalten bin ist das Android-Display nur ein Bildschirm.
Hast Du Deinen Bildschirm mal ausgebaut und Dir den Anschluss angesehen bzw. ein Foto des Anschlusses gemacht, dass Du hier ggf. posten kannst.
Auf den Anschluss des Displays kommst an! Ausbau ist in 15 Minuten erledigt. Auf YouTube gibt es unzählige Videos dazu.
Anhand des Anschlusses suchst Du Dir ein passendes Android-Display aus und los geht's.
Die Android-Displays sind top, wie Lego nur Kabel stecken, nichts löten oder Kabel durchtrennen wie das früher mal war
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Ohne HT ist das Soundsystem in der Tat eine Katastrophe!
Ich hatte meine Lautsprecher in den Türen kurz nach Kauf gegen die Emphaser EM-BMW3FR2 (2-Wege Lautsprecher) getauscht.
Hat sich definitiv gelohnt!
Von daher nicht lange warten und die HT's gleich einbauen
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Ich habe die Innenbeleuchtung auf 100% gesetzt und dann via BimmerCode die Tachobeleuchtung von der Ambientebeleuchtung getrennt.
Die Tachobeleuchtung konnte ich dann wieder runter drehen und die Ambientebeleuchtung blieb wo sie war auf 100%.
Ist natürlich nur interessant, wenn Dir die 100% Einstellung bei der Innenbeleuchtung genügt.
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Ein Brief der BMW Group lag vorgestern auch in meinem Briefkasten und es steht wörtlich drin: " Rückruf-Maßnahme, Code 0013500300 "Steuergerät programmieren (DDE)" BMW F1x F2x F3x "
Nachdem das jetzt nicht mehr Servicemaßnahme heißt (vor ein paar Wochen am Telefon war das noch so) sondern Rückruf-Maßnahme und die Datenschutzerklärung vom KBA dabei lag ... tickt da jetzt die Uhr und in 12 Monaten muss das erledigt sein weil ein sicherheits-, umwelt- oder vorschriftenrelevanter Mangel besteht?
Ich möchte ungern auf meine xHP-Stage 2 im Getriebe verzichten aber I-Level hoch ziehen und DDE programmieren sind doch auch zwei Paar Schuh oder liege ich da falsch?