Beiträge von CyberF

    Trashman:

    Du meinst ein Android Display, oder? Darüber gibt's hier im Forum sogar einen eigenen Thread.


    Wenn sich Dein Navi doch auf ID6 umcodieren lässt, hast Du danach Carplay und brauchst das BMW-eigene Navi doch nicht wirklich.

    Unkomplizierte Navi-Vorgänge lassen sich auch noch mit 2GB RAM bewältigen ;) bei größeren Strecken ist es in der Tat vorbei mit Navigieren und es kommt zu Abbrüchen.

    Von daher kannst Du Dir - je nach UseCase - überlegen ob Dir das reicht.


    Die Android-Displays haben preislich übrigens stark angezogen und liegen jetzt bei ca. 500.-€, um mal eine Hausnummer zu haben.

    Sieht aus als wäre beim Ein- und Aussteigen über die Wange gerollt worden. Vermutlich ist sie eher für Seitenhalt konstruiert.

    Vom Leder her aber dennoch gut, trotz der kleinen Abschürfungen.

    Vielleicht gibt sich das auch mit der Zeit wieder, wenn ein bisschen Pflege beikommt. Wirkt auf dem Bild nicht geschmeidig sondern eher trocken.

    Je nach Fahrprofil kann das ja richtig lecker aussehen =O


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    Frag doch bei dem youtuber mal an, ob er aktuell Ressourcen frei hat für eine Reinigung.

    Augenscheinlich kommt er aus der Ecke und hat unter dem Video auch eine Mailadresse zwecks Anfrage für die Reinigung der Ansaugbrücke.

    Sehe ich genauso, RunFlat ist bei mir auf beiden Reifensätzen nicht mehr vorhanden!


    Namhafter Hersteller sollte immer drin sein, die Reifen sind der einzige Kontakt zur Straße.


    Ich hole mir schon mal Popcorn 8)

    Die BypassLösung bringt doch nur im max. möglichen/ vom Steuergerät noch akzeptierten Umfeld den Eintrag der Abgase in den Luftansaugweg zu reduzieren.

    Sprich Abgase, die nicht runtergekühlt wurden und dadurch nicht so komprimiert sind wie wärmere Abgase. Also das, was bei einem Euro 4 oder 5 Diesel noch Standard AGR-Einfluss war ist hier die Bypasslösung.

    Durch den Kühler werden die Abgase runtergekühlt und dadurch noch mehr Abgas in den Luftansaugstrang gebracht als über nur AGR/ Bypass.


    AGR komplett abstellen/ aus dem Kennfeld rauscodieren ist - was den Eintrag an Abgasen in den Luftansaugtrakt angeht - die effizienteste Lösung um die Verbrennung zu verbessern und eben gar keine Abgase mehr in die Luftansaugbrücke gelangen zu lassen.

    Von daher vergiss den Bypass, wenn das AGR off ist ;)

    Also ich wurde nicht glücklich damit und bin auf ein Android-Display gewechselt.

    Hinsichtlich Multimedia war das mit Abstand die beste Investition :)


    Zum Thema Android-Display gibt's hier auch einen Thread:


    Wie sieht denn Dein Use Case aus?


    Der eine ist ein Diesel, der andere ein Benziner. Hast Du aktuell ein Fahrprofil für einen Diesel? Falls nein, dann einen Benziner.

    Der 320d hat Heckantrieb und der 330i xDrive. Wie wichtig ist Dir xDrive? Falls nicht wichtig, dann gleich einen ohne xDrive.


    Zum 320d kann ich nur sagen läuft super, ist sparsam und macht Spaß, so er auf die Piste kommt.


    Falls es unser einziges Auto wäre und ich habe zwei kleine Kinder, stünde er nicht in unserer Garage.

    Das liegt aber nicht primär am 320d sondern an den Innenmaßen/ Innenausstattung des F31.

    Sekundär würde das Fahrprofil unserer Familienkutsche aber auch nicht zum Diesel passen, von daher wäre der 320d spätestens dann raus.